ICQ-Spam oder was?

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Hi!

Bekam gerade diese Nachricht :

Lisa (08:16 PM) :
Hello :) Would you like to join our club of real sex? :)

Nummer: 177425033


Freunde und Bekannte erzählten mir, dass sie genau dieselbe Mal erhielten, zu gleichen Zeit!

Weiß einer was das auf sich hat? Habt ihr dass auch bekommen?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Sowas kommt alle paar Tage reingeflattert.
An ICQ -Adressen ist einfacher zu kommen, als an E-Mails.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Und immer wenn du die Message bekommst geht sie sofort wieder offline. Das nervt irgendwann. so schnell kann man die garnicht auf die Blacklist schieben :p Auch toll sind die Leute die so tun als ob sie dich kennen...

"Hey, errinnerst du dich noch an unseren letzten Chat? Hier sind die Fotos die du haben wolltest ---> link zu ner 0190-Seite <---"
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
8O

Hab sowas noch nie bekommen! Bis jetzt!

Was denkt ihr würde passieren wenn ich ihr antworte?
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
das sind einfach icq-mass-spammer
hab auch so ein programm :eek:) bzw hatte bevor meine festplatte den geist aufgegeben hat

es gibt sogar bots fuer icq, die schreiben nummern an und koennen sich mit einem unterhalten (siehe yellowstrom thread). alice bot heißt (hieß jedenfalls mal) der bekannteste. da kann man einstellen, auf was der bot mit was antworten soll (bot: hallo du: wer bist du bot erkennt die frage und antwortet schlau irgendwas darauf).

joa.
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
des weiteren
kann man jede icq nummer auf die ignore list setzen. wenn ihr von einer nummer mehrfach was bekommt einfach auf die ignore list setzen ..
 

Temp-User

Geselle
Registriert
24. Januar 2003
Beiträge
58
An ICQ -Adressen ist einfacher zu kommen, als an E-Mails.

Ein ICQ-Numemrn braucht man gar nicht "kommen" , dass es einfach weiterfolgende Zahlenreihen sind.
Richt dir mal schnell hintereinander 3 Acounts ein , du wirst merken , dass die Nummern nicht sehr weit auseinander liegen , bzw. manchmal sogar direkt hintereinander liegen.

Also braucht man die Werbung sozusagen nur an die Zahlen Reihen" von bis" schicken..


Zum Problem selbst:

Was mich sehr beunruhigt ist folgendes:
neuerdings adden sich manche sogar selbst , und ich erhalte die Botschaft "der user würde es mir erlauben dass ich ihn adde"..selstam nur , dass ich bis dato nie von dieser person gehört habe...

Und das passierte mir in den letzten paar wochen schon mehrmals...

Mich beunruhigt nur , wie weit die mit ihrer Werbung jetzt schon gehn , normales spammen kann ich ja noch verkraften , aber dass selbstständige hintzufügen zu _meiner_ Contactlist?!?

nein , das geht zu weit...
 

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
Was mich sehr beunruhigt ist folgendes:
neuerdings adden sich manche sogar selbst , und ich erhalte die Botschaft "der user würde es mir erlauben dass ich ihn adde"..selstam nur , dass ich bis dato nie von dieser person gehört habe...

Und das passierte mir in den letzten paar wochen schon mehrmals...

davon hab ich noch nicht gehoert, obwohl ich meine, mich erinnern zu koennen ... dass bei mir auch mal sowas war. naja, mein gedaechtnis ist schlecht.
hol dir einfach ne neue icq version.

Zitat:
des weiteren
kann man jede icq nummer auf die ignore list setzen. wenn ihr von einer nummer mehrfach was bekommt einfach auf die ignore list setzen ..


Wie geht das?


das geht recht einfach. bei der normalen icq version (icq full) musst du nur auf "main" klicken und dann "to advanced mode". dann gehst du auf security (auch unter "main") und waehlst dort ignore list aus. dort kannst du leute adden/entfernen. von denen auf der ignore list wirste keine nachricht mehr kriegen.

wies bei icq lite ist, weiß ich nicht. da sind ja nicht alle features vorhanden. duerfte aber wohl genauso sein, ignore list ist ja ein wichtiger bestandteil von icq ..

frueher wars bess0r .. nur eine version von icq [natuerlich verschiedenen versionen, aber nicht aufgeteilt in icq lite, webicq und icq full, jetzt noch trilian, ... ].
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
man kann auch ausschalten, dass leute die nicht auf der clist stehen generell ausgebuht werden *G* dann hört man garnichts von denen, ich empfehle diese einstellung sogar ... dann hat man ruhe! ausserdem alle nachrichten ausm web deaktivieren etc alles was nicht aus sicherer quelle kommt. bei mir ist ruhe mit sowas. früher hab ich auch meine ignorelist genommen aber das lohnt nicht bei bots, weil es für die auch kein prob ist bei jedem spam ne neue nummer zu nehmen von daher kann diese methode nicht zum erfolg führen.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
davon hab ich noch nicht gehoert, obwohl ich meine, mich erinnern zu koennen ... dass bei mir auch mal sowas war. naja, mein gedaechtnis ist schlecht.
hol dir einfach ne neue icq version.

Mit einer neuen ICQ-Version ist das nicht getan... ich bekomme auch öfter die Meldung das sie mir doch tatsächlich erlaubt haben dass ich sie adde! ist imho nur ein Trick um rauszufinden ob die Nummer eine Leiche ist oder ob die aktiv ist...
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
ich find ned das man sich über die teils doch aggressive werung bei icq beschweren sollte immerhin ists kostenlos

ich hatte bis jetzt nur 1mal probleme mit so einer nummer sonst wurde ich verschont^^
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Naja, ICQ hat schon was getan. Erinnert sich noch einer an die 2001a? DAS war schlimm. Morgens aus der Schule gekommen und schon mal direkt 5 Spamnachrichten weggedrückt! Mitlerweile gehts eigentlich wieder... dafür kommt eine neue Seuche: Kettenbriefe! *argh**ausschlagbekomm*
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
ja das ist wirklich nervig
oder immer das
"sende die nachricht an alle weiter sonst wirst du gelsöcht"
ich weiß nie ibs echt ist am ende bin ich aber immer zu faul es weiterzuschicken
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben