ICQ Kostenpflichtig?

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Hi!

Hab gerade dies Mail erhalten:

Da Sie die Mails nicht immer an jeden ihrer kontaktliste weiter geschickt haben,wird icq für sie ab jetzt kostenpflichtig werden.Die letzte Möglichkeit besteht darin diese Mail an mindestens 15 Leute w eiterzuverschicken(an mich zurück bitte auch!).Sie haben allerdings nur 1 stunde zeit dafür.ansonsten werden auf der nächsten rechnung,15 Euro icqkosten,stehn


Ist diese Mitteilung echt?
Hab vor ca. 14Tagen eine Mail erhalten die ich nicht weitergeschickt habe!

Gut, ich glaub jetzt zwar nicht, dass die echt ist aber trotzdem würde ich gern eure Meinung hören! Sollte ich das weiterschicken?
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Ich glaub net, dass die echt ist. Die Infos darin sind erstens sehr dürftig (was wird wie abgerechnet etc.pp.) und zweitens müssten sie deinen email-Verkehr überwachen um zu wissen was du wem sendest und das dürfen die meiner Meinung nach net. Belass es einfach dabei, ich hab nix gekriegt und die müssten sowas ja mit allen machen,oder?


edit: Ausserdem ist die mail stilistisch schlecht. Das hat nix mit geschäftlicher Kommunikation zu tun. Da will nur einer Kettenmails loswerden.
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
hab ich auch schon öfters bekommen in
allen mögl. variationen.
ich ignorier sowas immer ganz dezent...
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Solche Meldungen gibt es schon seit Jahren, meist über icq direkt, manchmal aber auch per Mail.
Am besten ignorieren, nicht weiterschicken.
Falls icq wirklich mal kostenpflichtig werden sollte, dann wird das auf der Homepage rechtzeitig bekanntgemacht und sicherlich schon im Vorfeld im Internet diskutiert werden.
 

PirAz

Meister
Registriert
5. August 2002
Beiträge
215
Das is einfach mal ne verarsche. also was solln des bitteschön für n nutzen haben wenn man des an haufen leute weiterschickt - außer dass die dann auch alle verarscht werden ;-) . ich hab außerdem schon zig von den dingern bekommen, kein einziges weitergeschickt und ich muss immernoch nich für icq bezahlen.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Derartige Mails/ICQ-Nachrichten sind totaler Quatsch. Seit dem ich dabei bin, so knapp 2 Jahre hab ich schon tausende solcher Nachrichten bekommen und sie nicht weiter geschickt, und ich muss werder bezahlen noch verwandelt sich irgendwas von der Benutzeroberfläche zu Gold. Einfach löschen und den User auf die Ignore-Liste setzen!
 

tritop

Meister
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
280
hey, du wirst doch nicht auf so nen scheiss reinfallen...du hast bei ICQ ja meist nicht die richtige adresse usw angegeben, also wo soll die rechnung hin ;)
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
*lach*

Hat doch tatsächlich einer eine E-mail addy angegeben die er sogar ab und an nachschaut...... .

Mein ICQ bringt mir solchen Mist nicht, und das Postfach der Addy dort kann meinetwegen überlaufen. Selbst der Geburtstag ist nicht richtig den ich angegeben hatte. Wenn man so vehemmend seine Daten ins Netz haut ist man selbst Schuld.



mfg
Don
 

moleman

Meister
Registriert
24. August 2002
Beiträge
143
genitiv

// offtopic

Deja vu !

Rettet den Genitiv war schon vor 20 Jahren der Leitsatz meines Lateinlehrers.

Heute ist er schon auf der "Roten Liste" ...


wegen dem Rechtschreibfehler :cry:
wegen des Rechtschreibfehlers :)

wegen den Rechtschreibfehlern :cry:
wegen der Rechtschreibfehler :)


ist genauso schlimm wie "ich geh nach Aldi" ...
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
Schon in dem Film "Die Feuerzangenbowle", der ja ein paar Tage auf dem Buckel hat, wird sich falsch ausgedrückt... Wir retten diese Form also schon seit nem fast nem halben jahrhundert....
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Das beste ist, daß man diese Mail unter Zeitdruck so weit wie möglich verbreiten soll. :lol:
Solch ein Sinn des Schwaches... :)
 

Florian

Meister
Registriert
23. März 2003
Beiträge
473
Ich muss jetzt auch mal ne offtopic gehn!


Silly! Wie bekommst du solche Links hin? Wie kann man seine Linke benennen??? 8O :roll:
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
sillyLilly schrieb:
Rettet den Genitiv

´tschuldigt - ABER was hat das Geschlecht jetzt damit zu tun???? *verwirrt*

gruß

ein ironiesierter 8O trashy

PS: 1. Welche Note hattet ihr eigentlich in Deutsch?
2. topic: hab auch schonmal so ne mail gekriegt! Aber wie wollen die dann eine eventuelle Zahlungsaufforderung durchsetzen? Bekomm ich da dann ne Stromschlag???
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben