hypothetische briefwechsel mit der gez

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
zum blödeln übers thema gez-befreiung:

was würde die gez wohl sagen wenn man ihr einen brief mit etwa folgendem inhalt schicken würde:

sehr geehrte damen und herren,
ich möchte die angebote der öffentlich rechtlichen rundfunkanstalten nicht länger in anspruch nehmen.
ich habe mich für alternativprodukte von premiere und werbefernsehen entschieden und möchte daher ihr produkt zum nächstmöglichen zeitpunkt kündigen.
bitte senden sie mir keine weiteren produkte ihrer auftraggeber mehr zu.
mit freundlichen grüssen
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Sehr geehrter Herr Force,

wir freuen uns, dass Sie sich mit Ihrer Geburt in der Bundesrepublik Deutschland für das staatliche Pay TV entschieden haben. Sollten Sie von unserem großartigen 6 Milliarden-Euro-Programm-Service irgendwann nicht mehr überzeugt sein, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung, das Abonnement zu kündigen:

1.) Wegschmeißen Ihres Fernsehers, Videorekorders, Radios (inklusive Walkman und Radiowecker), Ihrer TV-Karte und Ihres Internetzugangs (inklusive Notebooks mit eingebautem 56k-Modem - denn unsere ISDN-Streams sind die 17 Euro im Monat doch allemal wert, oder?)
2.) Auswanderung
3.) Tod
4.) Verzicht auf Einkommen

Bedenken Sie bitte, dass es nicht ausreicht, Ihr digitales Empfangsteil wegzuwerfen. Auch wenn Sie dann nichts mehr empfangen können, weil Sie z. B. in einer Gegend wohnen wo es nur noch digitales Fernsehen gibt, sind Sie weiterhin Fernsehgebührenpflichtig, zumal sie sich dieses einfach zu installierende Gerät ja theoretisch kaufen könnten.

mit freundlichen Grüßen
Ihre Große Erfreuliche Zentrale


;)
könnte man eigentlich im Smalltalk weiterführen
 

Hidratos

Meister
Registriert
15. März 2005
Beiträge
269
da ich diesen post schreiben kann, habe ich internet... im radio läuft eh nur scheisse, genauso wie im fernsehen. im internet werde ich nich nur 10mal besser unterhalten, nein ich kann mich (zB auf dieser page) sogar ein wenig bilden und unabhängige meinungen zu verschiedenen themen hören.

-----> GEZ? was ist das? wofür zahlt man das?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Hidratos schrieb:
-----> GEZ? was ist das? wofür zahlt man das?

für die öffentlich-rechtlichen sender, du rtlII-gucker!

:motz:


das ist nicht nur fernseher, das ist radio, dritte programme ohne werbung, 3sat, arte, kika,... hab ich das nicht schon gepostet?


wir können natürlich auch ein rein privates mediensystem einführen. oh say can you see...
:roll:


übrigens, schon mal das internet-angebot der ö-r mit dem der privaten verglichen?


gruß, anti :wink:
und nimm mir das mit dem rtlII nicht übel...



@mr anderson: es reicht, wenn man die geräte empfangsunfähig machen lässt. :D
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
antimagnet schrieb:
@mr anderson: es reicht, wenn man die geräte empfangsunfähig machen lässt. :D
:gruebel: Hm, soll man der GEZ dann sagen: Ich habe einen Fernseher mit abgebrochenem Tuner?
Das Problem mit dem Laptop wäre dadurch allerdings nicht gelöst ...

Nun gut, der GEZ auszuweichen habe ich sowieso nicht vor, zumal ich deren Sender ja manchmal selber gucke.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja... man könnte die knöpfe auf der fernbedienung von einem notar versiegeln lassen, die nötig sind um auf die öffentlich rechtlichen umzuschalten und sender einzustellen.. wobei.. was macht man wenn ein neuer sender dazu kommt?
und natürlich müsste man auch notariell beglaubigt die knöpfe direkt am fernseher entsprechend manipulieren.. ja und was das netz angeht.. sperrung gewisser site beim anbieter... also... befreiung nur solange man beim provider bleibt... oder nachweisen kann, dass der neue provider ebenfalls eine öffentlich-rechtlichen-sperre durchführt...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja nee das ist doof.. vielleicht will ich mir ja noch was anderes angucken... ich will ja nur keine öffentlich rechtlichen mehr.. ich sag nicht dass ich komplett auf fernsehen verzichten will

auf andere pay-tv anbieter kann man verzichten indem man sich keinen decoder besorgt und sich keine karte freischalten lässt...

aber die öffentlich rechtlichen sind ja nicht so modern ;)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ist ein bisschen wie bei der kriche da muss man auch zahlen um wieder rauszukommen und das wo man bei der anmeldung doch gar nicht mündig war.. ja nicht mal sprechen konnte geschweige dem widersprechen ;)
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Moment... hat der Premieredekoder nicht nen Scart-Ausgang? Ich weiß es nicht, aber ich vermute es mal. Und geht das Empfangene SIgnal nicht direkt in den Decoder? Dann bräuchte man doch eh den Tuner am Fernseher nicht mehr, oder?
Also ich gehe jetzt mal rein hypothetisch davon aus, dass man auch auf die kostenlosen Privaten verzichtet und nur Premiere guckt. Dann bräuchte man doch nur den Tuner am Fernseher versiegeln lassen, und ist nicht mehr GEZ-pflichtig, gucke aber noch Premiere. Oder hab ich was übersehen? :gruebel:
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
Mr. Anderson schrieb:
Moment... hat der Premieredekoder nicht nen Scart-Ausgang? Ich weiß es nicht, aber ich vermute es mal. Und geht das Empfangene SIgnal nicht direkt in den Decoder? Dann bräuchte man doch eh den Tuner am Fernseher nicht mehr, oder?
Also ich gehe jetzt mal rein hypothetisch davon aus, dass man auch auf die kostenlosen Privaten verzichtet und nur Premiere guckt. Dann bräuchte man doch nur den Tuner am Fernseher versiegeln lassen, und ist nicht mehr GEZ-pflichtig, gucke aber noch Premiere. Oder hab ich was übersehen? :gruebel:

man kriegt mit nem premiere-decoder gleich das ganze ö-r-programm, oder nicht?


und vergiss deine radios nicht.
 

Mr. Anderson

Ehrenmitglied
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
2.930
Hm, mag sein; ich bin jetzt schon implizit davon ausgegangen, dass Premiere den von mir vorgeschlagenen "nur-Premiere"-Dekoder baut.

Das Radio behalte ich. Das billigste Premiere-Abo kostet wie ich gerade festgestellt habe 5 Euro. Statt also 17 Euro GEZ würde ich - wenn man meinen Vorschlag umsetzt, nur 5 Euro Premiere + 5 Euro und n paar Cent für Radio zahlen. Das eine akzeptable Lösung, finde ich.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Mr. Anderson schrieb:
Moment... hat der Premieredekoder nicht nen Scart-Ausgang? Ich weiß es nicht, aber ich vermute es mal. Und geht das Empfangene SIgnal nicht direkt in den Decoder? Dann bräuchte man doch eh den Tuner am Fernseher nicht mehr, oder?
Also ich gehe jetzt mal rein hypothetisch davon aus, dass man auch auf die kostenlosen Privaten verzichtet und nur Premiere guckt. Dann bräuchte man doch nur den Tuner am Fernseher versiegeln lassen, und ist nicht mehr GEZ-pflichtig, gucke aber noch Premiere. Oder hab ich was übersehen? :gruebel:

naja ;) die öffentlich rechtlichen strahlen ihr programm natürlich auch digital aus... das it schön...weil damit empfängt man es auch via dekoder, der ja erst mal ein digitalreciver ist und dann kodierte programme dekodieren kann...

irgendwie listig :D

so entgeht man der sache nicht...
 

Ähnliche Beiträge

Oben