HunabKu beendet seine aktive Beteiligung an diesem Forum

HunabKu

Erleuchteter
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.049
An alle User, besonders an alle die, die mir im Laufe der Zeit geistig folgen konnten und mir mit Achtung entgegen traten.


In den letzten Wochen wurde mir sehr viel Zeit geschenkt, mir über einiges klar zu werden. Nachdem ich eine ärztliche Diagnose bekam, die mich schon sehr erschütterte habe ich nun vor, mein Leben in völlig andere Bahnen zu lenken als dies bisher der Fall war. Dazu gehört eben unter vielen anderen Aspekten auch die Tatsache erkannt zuhaben, dass ich viel zu viel Zeit und lebenswichtige Energie damit berplämpert habe, gewissen Leuten meine Überzeugungen und Ansichten nahezubringen und sie zum Nachdenken anzuregen. Alles was ich erntete (mal abgesehen von denen, an welche diese Worte gerichtet sind) war Hohn und Spott und ich brachte Unmengen an Kraft auf, um mich mit Menschen auseinander zusetzen die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und einen Hundehaufen nicht einmal dann bemerken, wenn sie bereits hineingetreten sind.

Mittlerweile bin ich soweit sagen zu können, dass ich weiß was ich weiß und dass die Dinge im vollen Gange sind, über die ich seit wer weiß wie lange rede. Wer immernoch glaubt, alles sei oder werde wieder gut (auf die Gegenwart bezogen), dem ist einfach nicht mehr zu helfen und doch haben diese Menschen ein Recht darauf so zu denken. Sie werden zwangsläufig ihre eigenen Erfahrungen machen und aus ihren bisherigen Denkweisen lernen müssen. Immerhin ist jeder Mensch auf dieser Welt genau aus diesem Grund hier auf der Erde - nämlich zu lernen und Erfahrungen zumachen. Ich habe mithilfe dieses Forums jede Menge Erfahrungen machen dürfen und ich möchte mich auch dafür bedanken. Eine dieser Erfahrungen war eben auch die, dass es mir nicht zusteht und auch keinen Sinn macht, andere von Ansichten zu überzeugen die sie nicht hören, lesen sehen oder verstehen möchten. Jeder muss, wie gesagt, all seine Erfahrungen selber machen. Jeder hat seine ganz eigene Zeit des Verstehens und für diesen oder jenen ist diese Zeit jetzt, für andere wiederum kommt sie später oder er hatte sie schon. Wie auch immer. Für mich ist der Würfel gefallen und ich sehe keinen Sinn mehr, meine Energie für Dinge einzusetzen die mir selber nicht gut tun.

Ich werde mich künftig nur noch als Lesender hier blicken lassen und werde auf keinerlei offene Posts mehr antworten. Jeder der ein wirkliches Interesse hat sich mit mir auszutauschen, hat in Form einer PM auch weiterhin die Möglichkeit dazu. Ich habe so die Möglichkeit mich ausschließlich den Usern zu widmen, die mir keinerlei wichtige Energie abziehen.
Allen anderen möchte ich danken, dass sie mir (wenn auch unbewusst) geholfen haben, mir meiner Gedanken Herr zu werden und mich (trotz der nicht immer netten Umgangsweisen), geistig dort hin geführt haben, wo ich heute stehe.



Weiterhin viel Spaß und netten Umgang miteinander wünsche ich allen hier. Achtet auf die Zeichen der Zeit und versucht sie in eurem Interesse zu nutzen. Ein Festhalten an alten Überzeugungen und Werten, ein eher rückschritliches, stagnierendes Verhalten unserer Leiter und Lenker, deren ewige Habgier und Machtbessenheit hat uns dort hin geführt wo wir heute stehen. Uns ist nicht bewusst, dass wir selber dafür gesorgt haben, in dem wir all das zuließen und auch immernoch zulassen, wir uns nicht auflehnen und das Denken statt dessen lieber eben erwähnten überlassen. Wir bekommen es Tag für Tag bestätigt, erkennen es aber leider nicht. Meine Konsequenzen habe ich bereits daraus gezogen und wünsche allen anderen, dass sie schnellstmöglich erkennen......


Liebe Grüße und auf Wiedersehen
HunabKu
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
HunabKu,
ich finde es sehr nett, dass du dir die Zeit für einen Abschiedspost genommen hast und ein wenig die Gründe für dein Ausscheiden darlegst.
Insbesondere weil es desöfteren zu Meinungsverschiedenheiten mit anderen Usern gekommen ist, finde ich das sehr anständig von dir und bedanke mich auch dafür.

Ich wünsche dir, dass du die Kraft und Energie findest, um dein Leben in wie du sagst "andere Bahnen zu lenken" und dass du dich wohl damit fühlst.

In diesem Sinne: alles Gute und auf Wiedersehen,
Norma
 

Themis

Erleuchteter
Registriert
20. Dezember 2004
Beiträge
1.412
Von mir auch alles Gute. Vor allem viel Spaß & Gesundheit.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Unter gegebenen Internetbedingungen betrachtet habe ich Dich sehr gut leiden können , HunabKu.
Egal was geschieht , denn geschehen wird auf alle Fälle einiges , wünsche ich Dir ein dennoch erfülltes Leben voller Rückschlüsse in bestmöglicher Gesundheit und geistigen Verfassung.

Letztendlich wird niemals jemandem etwas geschehen , da alle Wesenheiten rein geistig sind.
Wir werden erfahren was wir anderen Wesen angetan haben und unsere Rückschlüsse daraus ziehen können.

Eine gute Reise wünsche ich insgeheim aber auch allen Mitreisenden , ungeachtet oberflächlicher Uneinigkeiten im Angesicht des täglichen Wahnsinns unserer Rollenspiele.
 

vonderOder

Ehrenmitglied
Registriert
24. November 2004
Beiträge
2.421
HunabKu, Dir alles Gute.

und denke daran - jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit. diese setzt sich zusammen aus Erlebtem, Gehörtem, Gelerntem, Gelesenem, Gefühltem, Gerochenem und Gesehenem. Die Wahrheit anderer kann eine völlig andere sein, als die deine oder die meine.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Sorry, aber von der "Realität" eines HunabKu war ich nie überzeugt. Da steckt doch bestimmt ein Mod dahinter....
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
Na dann alles Gute. Deine Beiträge waren interessant und zumindest für mich eine Bereicherung meiner Sichtweise.
 

penta

Meister
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
292
Lieber HunabKu,

deine erkenntnis zeigt das es möglich ist zu lernen , manchmal ist es eben besser zu beobachten und für sich zu handeln als mit stolz geschwellter brust ins offene messer zu laufen .
Man kann zweifler und zauderer nicht überzeugen weil sie eben zweifler und zauderer sind .
Dennoch war dein wirken hier sehr hilfreich , stellte es doch viele die mit totschlagargumenten jegliche diskussion abwürgen vor die herrausforderung diese auch zu vertreten . Das die menschen sich selten auf einen gemeinsamen standpunkt einigen können liegt in der natur der sache .

ich wünsche dir persönlich alles gute für die zukunft ,

lichtvolle grüsse penta
 

Grobi

Meister
Registriert
25. Oktober 2009
Beiträge
150
Hallo HunabKu !

Auch von mir alls Gute für die Zukunft.
Werde dich in guter Erinnerung behalten.

Gruß
Grobi
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
nix zu danken , gern geschehen , passt schon :illu:
jedenfalls von meiner Seite aus betrachtet
 
Oben