Hostel

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
nabend leute,

hab mir gestern hostel angeguckt. fuer die, die bisher noch nichts von ihm gehoert haben. es geht um 3 studenten, die ne reise durch europa machen. auf der suche nach geilen drogen und frauen fuehrt es sie nach slowakei, wo sie zuerst von heissen maedels in einem hotel verfuehrt werden und anschliessend opfer skrupelloser wahnsinniger werden, die gerne aus spass touristen foltern.

seit saw habe ich noch keinen anderen film gesehen, der mir so unter die haut ging. auch wenn man hier - im gegensatz zu saw - lieber auf splatter, statt auf psycho setzt, ist er dennoch ziemlich heftig. fuer leute mit schwachen nerven, eher abzuraten.

http://www.imdb.com/title/tt0450278/
http://www.hostelfilm.com/

und? wer hat ihr schon gesehen oder wer moechte ihn noch sehen?
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Weiß nicht, Trailer war nicht so toll, ein paar andere klangen nicht wirklich begeistert. Meinten von der Story her dünn und nicht wirklich spanned, und Splattereffekte kann man man auch woanders sehen.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
Hab den Film gesehen.

Find ihn geil!


Geb ihm 3 von 4 Punkten.



2 Amis railen durch strange Europe! Der Film beginnt in Amsterdam, wir Kiffer kennen die Stadt schon vom einen oder anderen Besuch, aber für die zwei Amis ist das schon der Hammer: Coffee-Shops etc...freizügige Hostels, geile Girls...
Dank dem Tip einens schrägen Russen reisen die Amis und ihr isländischer Freund nach Bratislava, wo das verruchteste Hostel der Welt sein soll: willige Girls, Drogen, Luxus, Abenteuer...
Und tatsächlich: Die Jungs kommen dort an und erleben einige Abenteuer...

Es geht also schon ca. 40 Minuten, bis zum ersten mal Blut fliesst, aber man erahnt es eigentlich schon am Anfang des Films...

Es wird Blut fliessen!

Nichts für zarte Nerven, aber auch nicht der Mega-Splatter...

aber trotzdem ein ganz guter Film!

Of course my horse! :wink:
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
ich denke ich werde meine zahllosen kinogutscheine u.a. für diesen film verwenden.....

wobei ich splatterfilme von heute nicht mehr so schätze.
das splattern hat doch nur seinen reiz (finde ich),
sofern für den dreh in kleinstarbeit zB latexköpfe mit roter sosse und hirnimitat gefüllt werden,
die danach irgendwie zerfetzt werden, á la braindead.
das ist dann wirklich witzig, splatter sollte komisch sein.

wenn man dann in super-bullet-time mit special-time-reverse und so weiter sieht,
wie ein computermodellkopf aus 700.000 polygonen zerplatzt,
hat das nix mehr.
 

Talpa

Großmeister
Registriert
15. März 2004
Beiträge
822
hapatree schrieb:
wobei ich splatterfilme von heute nicht mehr so schätze.

Wie gesagt:

Hostel ist KEIN Splatter-Film!
Es gibt ca. 4 oder 5 Effekte, die etwas übel sind, vor allem eine Szene, wo ein Auge...ähhh..ja.

Aber eben: Kein Splatter-Film!

Schade, dass der Regisseur nicht mehr Gewicht auf die dunklen Seelen (die's zweifellos gibt! Das ist der wahre Horror!) legt!

Der Beinahe-Dialog zwischen Menschenschlächter und Opfer im 3. Drittel des Films sind m.E. die schlimmsten Szenen des ganzen Films!

WIE soll ich töten?
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich weiß nicht, mir haben jetzt schon einige Leute gesagt, dass er nicht schlecht sein soll, aber ehrlich gesagt reizt mich diese Art von Film überhaupt nicht mehr (nicht dass ich's nicht vertragen würde, DAS ist nicht das Problem)... kann da nix mehr dran finden... wer weiß, vielleicht werd ich dafür langsam zu alt...
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
naja, bei der szene mit dem auge wurde mir richtig schlecht, das war das ekligste seit der vergewaltigungsszene aus "the hills have eyes"

mir hat das ende sehr gut gefallen,
als der eine ueberlebende am deutschen bahnhof, den einen killer zuerst quaelt und danach kaltbluetig umbringt, ich hab mich richtig gefreut..
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
lol jimmy, ich hab mir schon gedacht: "hoffentlich spoilert hier keiner..."
und dann ne spoilerwarnun g von dir..... und ich kann mich doch so schwer beherrschen.....
und dann ist der spoiler in winziger schrift - das hat mich davor bewahrt, es zu lesen. danke!

aber zu dem film: der trailer redet doch von "dem neuen film von tarantino", oder?!
der hat aber nur produziert, buch und regie ist ein anderer, wenn ich nicht irre. bin grade zu faul zum nachschauen, sorry
hat der film irgendwas vom kultregisseur?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
bitte bitte :)

fuer buch und regie ist eli roth verantwortlich, der allerdings letztes jahr den imho ueberaus schlechten horrorfilm "cabin fever" rausbrachte. tarantinto half wohl einwenig bei der entstehung der story mit war mit produzent, ansonsten gab er sonst nur seinen namen, um gezielt ein publikum anzusprechen.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
also mir hat "Cabin Fever" ganz gut gefallen :roll:

Hostel werd ich mir auf keinen Fall im Kino geben, denke da isser mir dann doch ne Spur zu heftig ... wobei ich beimir weniger wegen den Splattereffekten Sorgen hab als wegen dem "psychologischen Hintergrund" :oops:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Kann mich da nur der guten Seele Norma anschließen.
Die Seelischen Abgründe kann ich mir wirklich sparen...
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Also...ich meine, das der Anfang an nen Kiffer-Teeny-Film ala Euro Trip und Co erinnert...und das geschnätzel is echt daneben. Ich mein auch, das Splatter ala Braindrad etc lustig is und seine berechtigung hat. Aber das dermaßen übles Gehackstücke im "normalen" Kino landet, kann man imo darin einen gewissen verfall an...vielem...sehn. Shice auf Story...der Film is krasser wie der und der wird noch kränker..um viel anderes gehts doch gar nicht mehr :( . Aber: die "Rache-Gewalt" is Klasse...rief bei uns genau so ein grinsen herauf wie "Ich werde die Abgefucktesten Cracknigger holen, die dich mit Lötkolben bearbeiten werden" aus Pulp Fiction.
 
Oben