Homepage selbst gestalten

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch, wie man ohne Vorkenntnisse, nicht zu teuer und ohne Profi den man bezahlen muss,eine ansprechende Homepage gestalten kann.?

LG

Imho
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Na jaaaa,
schön anzusehen halt. Das Paket von T-online ist ganz nett, ist auch neben der Step-by-Step Erstellung auch mit Programmen versehen, mit denen man selber basteln kann. HTML etc. ist mir einfach too much obwohl ich die Seite selfhtml ganz gut finde.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Naja - es gibt ja Programme wie Dreamweaver, die es auch fast ohne HTML Kenntnisse erlauben ganz nettes leicht zu erstellen....

... kost allerdings ein paar Dollar.....

...ansonnsten bleibt nach den Kriterien wirklich nur so n Spaß-Baukasten ala T-Online.... :egal:


ansprechend wäre für mich allerdings anders.....

:hide:
 

saschay2k

Großmeister
Registriert
11. Juli 2002
Beiträge
561
Wie wäre es mit einem Content Management System a la Joomla? Kost nix und bieten ungeahnte Möglichkeiten ...
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Ich hab meine mit

Magix xtrem webdesigner gemacht.

man muss sich ein bißchen reinfuchsen, da die dokumentation dazu nicht grad üppig ist, aber dann geht es.
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
paul20dd schrieb:
Imhotep schrieb:
HTML etc. ist mir einfach too much

Und dann Joomla vorschlagen was nen Webserver mit mysql und php braucht? :lol:

vieleicht dann doch eher sowas? :
http://www.homepage-baukasten.de/

Keine Ahnung wie Du drauf kommst aber für Joomla braucht man Echt keine grossen Kenntnisse.

http://de.wikibooks.org/wiki/Joomla:_Eine_Testumgebung_für_Joomla

Ich hab damals als erstes XJ! Joomla auf meinem Computer installiert um einmal eine Vorstellung zu kriegen um was es geht. Das installiert sich wie jedes andere Program.

Von der Seite:
Das Paket, bestehend aus einer Bedieneroberfläche und den bewährten Komponenten Apache, MySQL, PHP und Perl, bietet selbst unerfahrenen Anwendern im Handumdrehen eine fertig eingerichtete Arbeitsumgebung und erlaubt es somit allen Interessierten, Joomla! in aller Ruhe zu erkunden.

Joomla ist sowohl für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene interessant. Wer sich mit einem von tausenden frei erhältlichen Templates (Designs) zufrieden gibt kommt gänzlich um HTML und PHP herum.

Viele Webspace anbieter haben Joomla bereits vorkonfiguriert und man kann es mit einigen Mausklicks auch auf dem Webserver installieren. Bei Fragen und Problemen gibt es eine riesige Community.
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
Eskapismus schrieb:
Keine Ahnung wie Du drauf kommst aber für Joomla braucht man Echt keine grossen Kenntnisse.

So abwegig is das doch nich, html ist nicht schwer, man behüte sich vor javascript :D , die Frage ist doch was sein Webspaceanbieter mitmacht bzw. ob er ein Rechner zuhause hat der als server dauernd on ist...

Mit simplem Webspace ohne mysql login wirste nich weit kommen oder ?

edit
Ich denke er sucht einen kostenlosen wysiwyg editor ohne serverseitige ausführung, da fällt mir gerade aber auch nix ein.
 

Ähnliche Beiträge

Oben