Hast du heute schon gegooglet?

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Ich muss jetzt einmal etwas loswerden was mich schon seit längerem stört.

Wenn ein User eine Frage hier im Forum postet, die auch bei Google zu finden ist, schreien gleich 20 er solle doch dort nach sehen.
Das Problem bei der Sache, es gibt auf so ziemlich jede Frage irgendwas bei Google zu finden :arrow: Das Forum wäre fast ausgestorben, bzw. wir könnten gleich zu sperren.

Es ist doch egal ob jemand was fragt, was es bei google schon gibt, er postet es hier in diesem Board, also ist es auch ein Thema für dieses Board. Es ist trotzdem interessant darüber zu reden, denn bei Google findet man häufig Antworten, aber selten Meinungen und Diskussionen, und dafür ist dieses Forum geschaffen worden.

Wenn einer was schreibt, was es schon oft gibt, ok, aber bei sowas?!

Denkt bitte mal darüber nach,

Gruß,

Munich
^°~
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Ey komm Munich, google doch mal zu "Diskussionston" oder "Unterhaltungspsychologie" oder "Konversationsverhalten", da gibts schon TAUSENDE Seiten zu.

:wink:

Ne, mal im Ernst, ich geb Dir da vollkommen Recht. Meiner Meinung muss man da nur zwischen Diskussionanregungen und Wissens- bzw. Informationsfragen differenzieren. Wenn jemand über ein Thema etwas wissen will und dem ganzen einen Diskussionsansatz hinterherschiebt, dann finde ich das OK und -je nach Thema - einen gut aufgebauten Thread.
Wenn jemand aber nur fragt, wo er das oder das Programm downloaden kann, dann kann ich vollstens nachvollziehen, wenn als Antwort kommt: "Google mal!"
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden .
Ich bin noch nicht so lange hier , und hab mich auch darüber erschrocken das immer geschrieben wird , schau mal bei Google .
Man siehe hierzu den Threat , Google eine Überwachungsmaschine .
Ich gehe in dieses Forum um mit anderen über Fragen und Themen zu sprechen , und wenn man dann sagt , ey , geh nach google googlen ...
Dann muss man nicht ins Forum , oder ?
Erlich gesagt finde ich das ziemlich unfreundlich .
Man sollte schon jedem Menschen sein Gesicht lassen und ihn Würdevoll behandeln , und wenn jemand neues kommt denn man direkt googlen schickt , das ist doch unfreundlich , oder ?
( Meine Meinung dazu )

Gruss nadine
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
:gruebel:


ääh, sie, er und es-forum?


ich verschieb das mal nach... nach... tras... fragen und kritik, ok?
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Ich denke schon, man sollte differenzieren.
Wenn jemand sich über ein Thema informieren will, soll er das meiner Meinung nach bei Google tun. Und dann das Thema hier als Diskussion einbringen. Wenn man darüber nix bei Google findet, kann man natürlich auch direkt fragen, aber ich glaube kaum, dass dann als Antwort "google mal" kommt.

Immer gleich nach Google verweisen ist imho sich nicht Sinnvoll, da gebe ich Munich Recht. Aber wie SimoRRR gesagt hat, Programme o.ä. muss man vielleicht nicht in einem neuen Tread suchen...

Gruss
G.
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Das wiederspricht sich doch auch .
Einerseits wird man mehrfach darauf hingewiesen das man Texte nicht kopieren soll wegen dem Stress den es dann geben kann .
Andererseits soll man Googeln gehen , obwohl für Google ist das natürlich eine gute kostenlose Werbung .
Ich finde halt eben nur das man jeden Menschen freundlich behandeln sollte , wenn er auch freundlich ist .
Google freut sich :roll:
 
Oben