Hanks dreht über Afghanistan

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Der Film, dessen Dreharbeiten Frühjahr nächsten Jahres anlaufen sollen, untersucht die Rolle der CIA in seiner Unterstützung der Mudschaheddin im Widerstand gegen die Armee der UDSSR.
"Charlie Wilsons Krieg" ist die Verfilmung eines auf Fakten gestützten Romans von George Crile. Im seinem Mittelpunkt steht der ehemalige texanische Kongressabgeordnete Wilson, der die CIA überredet, Afghanistans Widerstandskämpfer zu trainieren und mit Waffen auszurüsten. Hanks macht den Michael Moore
Könnt ein interessanter Film werden.

(Anmerkung:
Unter Gorbatschow gestand die UDSSR ihre blutende Wunde ein und zog sich 1989 aus Afghanistan zurück. Afghanistan blieb danach Grund für Zwistigkeiten zwischen USA, GUS, Pakistan. )
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, das thema ist echt total interessant, weil man da schön die veränderung der außenpolitik sehen kann.. ich erinnere hier nur mal gerne an rambo 3, wo rambo in afghanistan mit den muddjahedin am lagerfeuer sitzt und tee trinkt

würde mich freuen, wenn hanks das thema objektiv ohne mooresche polemik behandelt..

wie ist der mann eigentlich politisch einzuschätzen??
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
@ dark: und rambo sagt, dass die afghanen ein stolzes volk sind, dass sich niemals unterdrücken lässt. fand ich besonders lustig, als der afghanistankrieg grade in den medien war und rtl2 rambo3 brachte :lol:
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, genau die szene hab ich gemeint, mit dem stolzen volk und dem käse..

das wirkt heute echt so dermaßen grotesk :O_O:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
das ist nicht grotesk, die propagandamaschine hollywood strickt sich nur ihre realität eben immer wieder neu. da gibt es sachen die sind permanent wahr (nazis => böse), aber es gibt eben auch veränderliche wahrheiten ... ;)
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Tortenhuber schrieb:
@ dark: und rambo sagt, dass die afghanen ein stolzes volk sind, dass sich niemals unterdrücken lässt. fand ich besonders lustig, als der afghanistankrieg grade in den medien war und rtl2 rambo3 brachte :lol:


besonders witzig fand ich dass dieses ding damals sogar mit dem prädikat wertvoll ausgestattet wurde :D .. schließlich wurden ja böse böse russen niedergemetzelt :D seeeeeeeeeeeeeehr wertvoll...

aber jetzt ist es wohl nicht mehr so wertvoll, das machwerk......

;)

hach ja...
 

Ähnliche Beiträge

Oben