Handynummer selber auswählen

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Hallo,

weiß jemand, wie und wo man sich die eigene Handynummer aussuchen kann? Normalerweise bekommt man ja eine mit der SIM-Karte zugeteilt, aber es muss doch auch möglich sein, die Nummer selber auszuwählen.

cadaei
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich hab nie davon gehoert das man sowas machen kann. finde diese idee auch schwachsinnig, wenn jeder sowas machen koennte und wuerde, dann gebe es bald nur noch solch bescheuerten nummern wie die beim telefonsex..
 

sdrulezagain

Meister
Registriert
3. Mai 2003
Beiträge
341
dan würde es bald probleme geben, weil viele markante nummen schnell vergeben sind

also im media markt stehen immer die ganzen boxen mit den handys gestapelt da und an der seite steht die nummer zum handy, da kann man auch auswählen, in gewisser weise
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ne also das geht nicht. Ich konnte zwar zwischen verschiedenen Nummern auswählen aber das waren auch nur 4 Stück oder so. Wobei z.B. mein Fahrlehrer eine sehr einfache Nummer hatte. Am besten gehst du einfach mal in den Handy Shop und fragst da nach.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Als ich mein handy geholt hab, hat der liebe Verkäufer etwa 50 Sim-Karten angeschleppt, und ich durfte mir ne Nummer raussuchen 8)
 

Sheri

Geselle
Registriert
10. August 2004
Beiträge
87
Also ich konnte mir bei Eplus meine Nummer komplett aussuchen bis auf die Vorwahl natürlich :D

Da gabs dann auch ne Nummer, die man anrufen konnte, die checkte ob die ausgesuchte Nummer schon vergeben ist.

Cool ne ? *g*
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
Ich glaube wenn man bei D2 einen zwei Jahresvertrag abschließt kann man sich auch bei der freundlichen Dame eine Nummer aussuchen,das ist bestimmt möglich,vorausgesetzt sie ist noch nicht vergeben.
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Okay, schönen Dank für die Antworten!

Und was soll es da für Probleme geben? Dann sind eben markante Nummern schnell weg, dann nimmt man eben die, die einem persönlich was sagen oder auch nicht, anders ist es doch ohne selber aussuchen auch nicht. Ich sehe da nur Vorteile.
 

spriessling

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
963
Centauri schrieb:
Ich glaube wenn man bei D2 einen zwei Jahresvertrag abschließt kann man sich auch bei der freundlichen Dame eine Nummer aussuchen,das ist bestimmt möglich,vorausgesetzt sie ist noch nicht vergeben.

Hab's ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Die freundliche Dame war leider schon vergeben :(
 

Centauri

Erleuchteter
Registriert
30. Juli 2004
Beiträge
1.012
@spriessling
Hab's ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Die freundliche Dame war leider schon vergeben
:lol:

Nur zur Info,bevor es noch ein anderer nachmacht,du solltest dir nicht die Nummer der freundlichen Dame aussuchen sondern deine Wunschnummer bei der freundlichen Dame.
Bei ihr,nicht von ihr.
Aber so lernt man auch Menschen kennen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben