H5N1 HIV Influenza und co.

G

Guest

Guest
Bin jetzt schon die ganze Zeit am googeln.
Kann mir jemand eine gute Seite empfehlen wo diese Arten der Viren gut in ihren Unterschieden beschrieben sind.
Zum beispiel welche Unterschiede es genau zwischen HIV und H5N1 gibt. Warum sich HIV nicht mit einem anderen Virus kreuzen kann.
Da muss es doch so Kategorien geben.
Virusguppe x (HIV)
Virusgruppe xy (H5N1, Influenza)

Das Thema Viren ist ja echt interessant. Aber bitte eine Seite die eher mehr verständlich geschrieben ist.

Wollte es nicht im Vogelgrippe Thread schreiben, da es nur eine Anfrage ist.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Im Thread "AIDS - von Menschenhand gemacht" habe ich ein paar Links gesetzt, die deinen Nerv treffen sollten. Unter anderem werden dort funktionelle Gruppen beschrieben, es ist ein Beitrag enthalten, der die künstliche Herstellung eines - puh, Pocken waren es wohl - Virus beschrieb. Zudem erfährst du dort, wie Mutationen entstehen können und das nicht jede Mutation eines AIDS-Virus gefährlich sein muss.

Gruß
Holo
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
A Ist HIV doch nicht die Ursache für AIDS? Medizin 144
S Brite soll sich selbst von HIV geheilt haben Medizin 9
U HIV = Aids ??? Medizin 13

Ähnliche Beiträge

Oben