Hässliche Gehäusefront

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Hallo,
hab da ein kleines Problem mit meinem neuen Gehäuse und hoffe das mir jemand sagen kann wie's funzt. Aaaalso: Ich habe mir ein neues (Modding) Gehäuse gekauft und würde gerne mein altes DVD Laufwerk einbauen. Das Gehäuse hat nun aber eine Blende mit Ausfahrklappe, die optisch einfach besser zum Gesamtbild passt. Leider passt die Blende aber nicht wenn ich das Laufwerk eingeschoben habe, sodass man immer ein hässliches graues Laufwerk in einer sonst ganz gutaussehenden Gehäusefront sieht.
Frage: Wie kann ich das Laufwerk einbauen und trotzdem die neue Blende verwenden?
Bin für jeden Tipp dankbar weil es mein "erstesmal" ist.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Du könntest die Blende von deinem DVD-LW absägen, dann sollte es jedenfalls theoretisch mit der Klappblende vom Gehäuse funktionieren.
Wobei ich das nicht so wirklich für eine gute Idee halte :wink:
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Kann man nicht die "gestylte" Blende auf das laufwerk drauf montieren? So müßte es doch gedacht sein, oder? Und die alte graue eben abmachen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
paar bilder wären in diesem fall sicherlich sehr hilfreich ... kanns mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. sowie ich das von barebones her kenne wird das laufwerk eingeschoben und der laufwerksknopf dann über einen verlängerten taster von der gehäuseaussenseite betätigt. dann fährt das gehäuse raus und über 2 oder mehr gekrümmte bügel an der blende wird die weggeklappt und das laufwerk kommt "raus"
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
@Tortenhuber
Ich kann Deinen Ausführungen noch viel weniger folgen, als oben :lol:

Ich denke aber auch, dass man die Platte irgendwie drauf und mit der alten ersetzen kann.
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
hallo und danke für die Antworten. Leider funktioniert das aber so nicht. Ich versuche mal, das ganze etwas "plastischer" zu beschreiben.
Die erste Möglichkeit wäre ja die alte Blende zu entfernen und durch die neue zu ersetzen. Leider kann man die alte aber nicht entfernen weil die Frontblende der Lade größer ist als Öffnung der Frontblende des Laufwerks. Man bekommt die Blende also nicht ab ohne die Lade auszubauen.
Die zweite Möglichkeit wäre die neue Blende einfach vor die Blende des Laufwerks zusetzen. Das geht aber auch nicht, weil sich das LW nicht weit genug reinschieben lässt und die seitlichen Rasten der neuen Blende nicht zwischen Laufwerk und Gehäuse passen.
Ich werde die Vermutung nicht los, dass ich irgentwie feilen und sägen muss. Aber vieleicht wisst ihr ja doch noch einen hilfreichen Tipp, bevor ich mein Gehäuse ganz zerstört habe :wink:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Ich würds abfackeln.

Aber warum kann man das laufwerk nicht tiefer schieben?
Ist das etwa kein Normschacht und bloß eine billige Osteuropakopie? :D
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Gurke schrieb:
Ich würds abfackeln.

Aber warum kann man das laufwerk nicht tiefer schieben?
Ist das etwa kein Normschacht und bloß eine billige Osteuropakopie? :D

Ich hab keine Ahnung, wo in unserer globalisierten Welt dieses Gehäuse hergestellt wurde. Ich weiß nur, dass links und recht in dem Schacht zwei Anschläge das tiefere Einschieben des Laufwerks verhindern. Ich werde sie wohl wegfeilen müssen - auch wenn ich das für ziemlich bescheuert halte. Ein Gehäuse sollte schließlich so konzipiert sein, dass man jedes LW einbauen kann, ohne gleich die Optik oder das ganze Gehäuse zu zerstören.

Ich glaub ich fackel's ab...
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
frag doch mal in dem laden wo du das gehäuse gekauft hast um rat

oder poste ein bild
 

DEagle

Meister
Registriert
12. März 2005
Beiträge
106
ich rate dir ein normales gehäuse zu holen, hat doch eeh keinen sinn...
obs nun gemoddet ist oder nicht.....sinnloses geldverschwenden....aber wenn mans braucht..
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
DEagle schrieb:
ich rate dir ein normales gehäuse zu holen, hat doch eeh keinen sinn...
obs nun gemoddet ist oder nicht.....sinnloses geldverschwenden....aber wenn mans braucht..

Ich brauchte irgentein Gehäuse, also hab ich eins bei ebay supergünstig ersteigert. Diese Anschläge gibt es aber in allen Gehäusen (glaube ich).

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht weiß, wie man nen Foto hochläd.
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
@tortenhuber: schönen Dank für deine Mühe. Die Bilder sind unterwegs.
 

DEagle

Meister
Registriert
12. März 2005
Beiträge
106
lass es doch so wies ist wenns geht, ist doch egal obs nun die blende hat oder nicht, sieht eeh keiner ;)
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Kauf dir nen Eimer passender Farbe und mal die Blende an?
 
Oben