Große Terrorwelle in Bangladesch

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
In 59 von 64 Distrikten sind beinahe zeitgleich Bomben gezündet worden, die zahlreiche Verletzte und Tote gefordert haben, in der Hauptstadt waren es allein zehn Zündungen. Bekannt hat sich eine verbotene islamistische Gruppe, deren Ziel die Durchsetzung eines islamischen Staates ist. Bangladesh ist Republik, Islam ist Staatsreligion (87 % der Bevölkerung gehören dem Islam an, 12 % sind Hindus). In Bangladesh kommt es immer wieder zu religiös oder politisch motivierten Anschlägen. Diese Serie ist wegen der Zeitgleichheit besonders alarmierend.
Meldung auf zeit.de / Meldung auf n-tv.de
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Habe gerade den Artikel auf n-tv gelesen. 130 Millionen Menschen auf einer Fläche, die der der ehem. DDR entspricht? Wer so dicht aufeinander lebt, muss sich auf den Geist gehen. Im Fall von Bangladesh muss hier die Frage erlaubt sein, ob es nicht schon durch diese Bevölkerungsdichte zu politischen Spannungen kommt. So ein Szenario käme dann auch den islamischen Kreuzrittern recht.
Es wird wohl noch dauern, bis sich auch die letzten radikalen Islamisten erkennen, dass man den Menschen besser überzeugt als zum Glauben zwingt.




"Draußen scheint die Sonne, genießt sie doch einfach."
 

Ähnliche Beiträge

Oben