Grafikkarte - Unterstützung gesucht...

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
Hi Leute...

Ich hoffe ich find hier eine Lösung für ein kleines Problem...

Folgende Ausgangslage:

Rechner Win XP (ja, ja, ich weiss...)
AMD 1Ghz
DirectX 8.1
Divx 5.01

Grafikkarte GeForce 440 MX

Über den TV-Out Ausgang ist meine Glotze angeschlossen...

Nun zu meinem Problem... Am Rechner kann ich unter dieser Konfiguration alle Filme und CD´s Problemlos sehen... Egal ob gesaugt oder gebrannte CD... Wenn ich aber über den TV-Out Kanal schaue, sitzen Ton und Audiospur leicht versetzt... Also ich seh den Müll schon, bevor gesprochen wird... :)

Nun, voran liegt dieses bitte ??? Ich könnte mir vorstellen, das irgend etwas die Daten zu längsam zum Fernsehn bringt, aber was von oben genanntem ?

Wer a) weiss, was es ist was nicht funzt und/oder b) mir sagen kann wie ich es beseitigen kann, bitte melden !

Thanks im voraus... Mensa[/list]
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Verzögerung kommt meistens durch Dekodierung, vielleicht kommt die Grafikkarte mit der Dekodierung des Sound nicht so schnell nach. Da ich aber davon auch nicht so viel Ahnung habe, würd ich mal einen neuen Treiber runterladen.
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
Bei mir liegt das immer an dem dummen XP-Media Player. Wenns sonst so läuft ists zwar unwahrscheinlich, aber probiers mal mit dem DivX-Player oder dem anderen Windows Media-Player aus.
 

macmensa

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
204
also tippt Ihr auch eher auf ne Software-Angelegenheit als ne Hardware Sache....

Denn wenn es am Rechner läuft scheint die Hardware ja nicht die bremsende Kraft zu sein... Oder sehe ich das falsch ?

Welches sind denn die aktuellsten Divx und DirectX ?
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
DivX 5.03
DirectX 9

Daran kanns aber net wirklich liegen. Vorallem: Was har DirectX mit DivX-Vidoes zu tun? Wär mir neu...
Falls du dir das aber trotzdem (oder nur so) runterladen willst: Viel Spass, DirectX ist immer ein dicker Brocken (ich glaub um 200MB).

Mit der PC-TV-Verbindung kenne ich mich zwar nicht aus, würde es aber extrem unlogisch finden, wenn das am Kabel liegt. Schließ das am besten erstmal aus.

Wie wärs wenn du nicht weiterkommst mit einer netten Hersteller-eMail? Macht unglaublich Freude die zu schreiben! :lol:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
nim mal zoom player sieht zwar auf den ersten blick komisch aus aber ist super mächtig und schnell!
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Was lädst DU denn für eine merkwürdige Version runter? Bei mir waren es für DX9 ca. 30 MByte!
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

ich würde erstmal auch nen anderen player testen.

entweder den divx player 2.1, der beim neusten divx codec dabei ist, oder mein tip: bs player

mfg
steve-o
 

Niks Te Maken

Großmeister
Registriert
29. Juli 2002
Beiträge
657
@LordGosar
Habe ich jedenfalls so in Erinnerung, wollte das nämlich eigentlich direkt bei Microsoft runterladen, war mir aber zu groß. Ist schon ein bisschen her, dürfte eine frühe DX8-Version gewesen sein. Na ja, spielt ja letztendlich auch keine Rolle...
 

Ähnliche Beiträge

Oben