Grafikkarte gefetzt?

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
Als ich vor kurzem mal gucken wollte was an meinem pc so ein geräusch macht hab ich ihn mal im angeschalteten zustand göffnet um reinzuhorchen.
(hab ich dann auch rausgefunden)
naja auf jeden fall hab ich als ich das netzteilwieder an den platz setzen wollte wohl mit der metallhülle für ein sekündchen die oberseite (nicht lüfterseite) der grafikkarte berührt und schwudiwup war das bild weg....
:( jetzt frag ich mich einerseits ist nur die grafikkarte kaputt.... kurzschluß usw.
und andererseits wie krieg ich den alten kasten wieder zum laufen?
es war eine nvida geforce 2 ti. soweit ich weiß . also eine etwas ältere karte. der pc ist auch schon gut4 jahre alt . kann ich einfach ne neue billige grafikkarte einbauen und das ding läuft wieder.
oder muss ich das als relativer laie reparieren lassen.
vielleicht weiss auch jmd was das oder ne entsprechende grafikkarte für so einen alten pc kosten würde.

wär echt cool wenn jemand ein paar ideen hätte. :p
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
fuer solche faelle hab ich immer noch ne alte billig Graka um zu testen das sich nix auf dem Mainboard verabschiedet hat...
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ich würde bei E-Bay suchen. Ansonsten kann ich mich Paul20DD anschließen ;-) - alte Hardware wird bei mir so lange gehortet, bis sie nirgends mehr passt.

Gruß
Holo
 

Ähnliche Beiträge

Oben