Gläserrücken

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
ich bin gerade dabei, ein buch mit dem titel "das grüne glas" zu lesen. in diesem buch geht es darum, dass ein mädchen ein Paar uralter gläser bekommt und mit ihren freundinnen gläserrücken spielt und auf eine von ihnen ein unheimlicher fluch fällt.

dann gab es da mal einen film (ich kann leider nicht mehr sagen, wie der titel war), indem hat eine alte frau durch gläserrücken den namen der wahren liebe ihrer nichte herausbekam.

was michnun interesieren würde, funktioniert das, und wenn ja, muß ich dann befürchten, dass um mich herum die welt einstürtzt???
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
hi

ja, es funktioniert. das ist das problem daran! denn es gibt ne menge - grad bei den kids - die "glauben" dass sie durch sowas den teufel oder dämonen raufbeschwören können. und genau damit "rufen" sie dann auch "böse" kräfte bzw. das böse in der kraft.
im allgemeinen geht die kraft davon aus, dass mensch der sie ruft, weiss damit umzugehen. wer also "mal so" meint, den teufel rufen zu können, soll sich nicht wundern, wenn der dann auch kommt.

der glaube versetzt berge - und in dem fall auch die gläser..

es grüsst
das zauberweib
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Das setzt allerdings voraus, daß man an den Teufel glaubt.

Ich für meinen Teil bin der Meinung das Gläserrücken nur etwas mit Suggestion zu tun hat und eher weniger mit tatsächlichen Dämonen sollte es denn so etwas geben.
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
ich glaube weder an gott noch an den teufel, und doch an eine höhere macht!


ich hätte ehr interesse daran, meine zweite hälfte meiner seele zu finden...
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
ich suche die zweite hälfte, die mir erklärt, wie ich hier eingeloggt bleibe!!!! (hat da jemand eine ahnung?)

nein, im ernst, die zweite hälfte, die mit mir, auch wenns schwer ist, bis zum sonnenuntergang unseres lebens zusammen bleibt (hä..., was habe ich nochmal geschrieben, ich liebe schachtelsätze?!).
 

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
Gläserrücken ist so ne Sache. Ich hab mich längere Zeit mit dem Thema befasst. Ja es funktioniert wirklich! Um nun aber auf die Geister zu kommen: in den meisten Fällen sind es "Scherzgeister" die sich für Satan oder einen anderen Dämon ausgeben. Es gibt aber auch wirklich böse Geister die durch Gläserrücken angezogen werden.
Das Wichtigste bei GR ist die Verabschiedung. Wird ein Geist nicht richtig verabschiedet kann es passieren dass er in unseren Sphären bleibt und das hat dann unangenehme Folgen wie Poltergeistphänomene, ein beklemmendes Gefühl nie alleine zu sein oder ich habe von Fällen gehört bei denen sogar des Nachts ein dunkler bedrohlicher Schatten ans Bett getreten ist.
- GR nie alleine machen
- man sollte den Geistern immer mit Respekt entgegentreten
- nie Fragen über die eigene Zukunft stellen
- richtig verabschieden

Hier noch ein guter Link zum Thema
http://www.Glaeserruecken.de

Grüsse
Nachtmahr
 

pierro

Geselle
Registriert
11. April 2002
Beiträge
53
Das "nie Fragen über die eigene Zukunft stellen" kapier ich nicht ... bzw WARUM. Bitte um Erleuchtung.
 

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
@Pierro
Man stellt nun die Frage: "Wann werde ich sterben?"
Die Antwort: "am 9. Juli 2005"
Es gab Fälle die sind tatsächlich an ihrem besagten Todesdatum gestorben. Warum? wird man sich fragen. War es nun wirklich das eigene Schicksaal? waren es böse Geister? Oder war es einfach nur sein eigener fester Glaube daran?
Je fester man daran glaubt wie z.B man stirbt an einem besagten Datum oder der Partner passt nicht zu einem desto höher ist die Warscheinlichkeit dass es auch genau so ist. Bevor man sich also verrückt machen lässt, lässt man es besser bleiben.

Grüsse
Nachtmahr
 
A

Anonymous

Guest
Hi Aquamarin,

hier haben welche schon recht, wenn sie sagen, dass es funktioniert.
Nur auf welcher Art? Sind es wirklich "Geister" die gerufen werden, Menschen mit Flüchen belasten, oder ist das etwas anderes?

Mittels Gläserrücken kannst Du antworten auf Fragen bekommen, zu denen du lange keinen Zugriff hattest, das stimmt.

Doch wir sollten dabei ganz klar eine Linie zwischen Aberglauben und Realität ziehen.

Aberglaube ist zwar auch eine Form von Realität, jedoch keine objektive, oder objektivere. Der Aberglauben unterliegt dem Selbstbetrug, wir sagen dazu gerne "schön reden". Darauf fällt auch die "sich selbst erfüllene Prophezeihung".

Beim Gläserrücken trittst Du nicht mit fremden Wesenheiten in Kontakt, sondern mit Dir selbst. Oder, falls du es mit mehreren machst, mit ihren Selbst.

Gruss, FRC.
 

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
@FRC

Gibt es irgendwelche wissenschaftliche Beweise für diese Theorie oder ist es eben nur eine Theorie!?!

Grüsse
Nachtmahr
 
A

Anonymous

Guest
@Nachbar. Ich glaube, die Frage ist etwas überflüssig. Natürlich gibt es dafür Beweise.
 

X_MasterDave_X

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
was glaubt ihr, welche Geister das wirklich sind die da mit einem in Kontakt treten. Sind das die Geister verstorbener Menschen, oder sinds irgenwelche anderen Wesen.

Woher kommt´s daß es gute und böse geben soll ?

@Nachtmahr und Zauberweib:
Habt ihr das selbst schon ausprobiert, mit welchen Ergebnissen? Würdet ihr es noch einmal tun? Was hat es mit dieser Verabschiedung auf sich? Sind das mächtige oder machtlose Kreaturen. Wenn ersteres, wieso hören sie überhaubt auf den Ruf des Menschen? Welchen Zweck verfolgen Sie damit? Hat das Gläserrücken was mit dem Buchstabenboard (wichboard) zu tun?

Übrigens die Seite die du da angibst Nachtmahr, ist ziemlich gegen Gläserrücken eingestellt, obwohl der jenige es wohl auch ausprobiert hat. Wie erklärt ihr euch das?
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
ne, selber ausprobiert hab ichs noch nicht. da ich nicht an "geister" glaube, macht es nicht viel sinn für mich ;-)

es grüsst
das zauberweib
 

X_MasterDave_X

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
@zauberweib

oh..und ich dachte du machst deinen Namen auf diesem Gebiet alle Ehre.

Aus den übrigen Postings die ich so von dir gelesen habe, dachte ich du wärst so der Typ der mit der Geisterwelt gerne mal in Verbindung tritt. Wie man sich täuschen kann. Aber sprachst du nicht mal irgendwo davon daß es viele Erdgötter etc. gibt, die einen helfen können etc. ???

Bist du am Ende gar keine richtige Hexe ? :?

Pfui..... und sich dann so einen Namen geben :wink:

Und woher kommts dann daß dich die anderen (nach deiner Aussage) immer gleich abfackeln wollen, wenn du dich nicht bekehren läßt?
 

Aquamarin

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
483
Mittels Gläserrücken kannst Du antworten auf Fragen bekommen, zu denen du lange keinen Zugriff hattest, das stimmt

HÄÄÄ???? heißt, dass soviel, wie dass ich die antwort schon in mir trage???
 

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
@FCR

ich glaube diese Frage ist eigentlich ziemlich überflüssig
Warum so hochmütig FCR?!?

Ich stimme dieser Theorie zu, solange der Finger auf dem Glas liegt. Wie gesagt habe ich mich einige Zeit mit deisem Thema beschäftigt und ich habe Sitzungen gehabt (immer alleine) bei denen ich den Finger vom Glas nehmen konnte und es weiter gerückt ist. Da ich keine telekinetischen Fähigkeiten besitze ist die Theorie in diesem Fall mehr als nur fragwürdig.

Grüsse
Nachtmahr
 
A

Anonymous

Guest
@ Nachtmar.
Dass du keine psychokinetischen Eigenschaften besitzt stimmt nicht. Es sind latend vorhandene Fähigkeiten, die durch Situationen hervorgerufen werden können (oder eben durch entsprechendes Training).
Bei Gläserrücken handelt es sich definitief um nichts, was nicht in dir ist.

@ Zauberweib.
Ich habe mir mal deine HP etwas über "Magie" angeschaut.
Auch hier ist wieder Syptomverschieberei und keine Ursachenforsung. Das Wort war letzendlich nicht das was gewirkt hat, es war ein Mittel, damit die feineren Schwingungen (Gefühle) aktiviert werden konnten (Reise nach Amerika).

Das Wort ist nicht weiter wichtig, sondern der individuelle Bezug zu dem jeweiligen Geschehniss.
 

Bischof

Lehrling
Registriert
10. April 2002
Beiträge
25
Hi Leutz,

mal ne Antwort zu diesem Thema von einem Christen.
Wenn etwas übernatürliches passiert, muss immer eine Quelle dasein. Wenn du an Jesus glaubst, wenn du Gott kennst, dann weißt du 100%ig das die Quelle die zB beim Gläserrücken angezapft wird, nicht Gott ist!!

Wenn etwas übernatürliches passiert, kommt es entweder von Gott (durch den heiligen Geist, durch Engel) oder von Satan (und sein Dämonengesocks).

Das mag sich vielleicht nach Reliunterricht anhören oder nach Pastorgefasel. Es ist aber die Wahrheit, ob dus glaubst oder nicht.

Du meinst vielleicht, du hast alles im Griff...schön. Aber irgendwann merkst du, das diese Sache Einfluß auf dein Leben hat.
Und davon loszukommen ist wirklich nicht schwer. Bete einfach! (sag Jesus was du gemacht hast und das du davon befreit werden willst). Es klingt vielleicht zu einfach, ist es aber.

Und mein Rat noch dazu, LASS ES!!!!!

Gruß
euer Bischof
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben