Geplantes Freihandeslabkommen ist eine Gefahr für Demokrati

Tramorija

Anwärter
Registriert
27. August 2008
Beiträge
19
Mich wundert es immer wieder dass so wenig Beachtung Dingen geschenkt werden, die unsere Freiheit, Rechte und unser Leben einschränken können. Warum? Blindheit? Dummheit? LmaA-Stimmung?

Hier ein Artikel der mir persönlich Wut in mir aufkochen lässt:

Das geplante Freihandelsabkommen TTIP ist eine Gefahr für die Demokratie. Es verhindert oder bestraft Gesetze zu Umweltschutz, Verbraucherschutz, Sozialstandards, Wasserversorgung bis hin zur Kulturförderung. Hier weiter lesen.

Oder dieser Artikel:

Die Verhandlungen zwischen den USA und der EU zum Freihandelsabkommen zeigen: Nachhaltigkeit und Verbraucherinteressen sind Fremdwörter, schreibt Ex-Grünen-Fraktionschefin Renate Künast in ihrem exklusiven Gastbeitrag. Hier weiter lesen.

Und wenn dann Journalisten und Medien dazu aufgefordert werden, nur positives über diesen Verhandlungen und zu dem Freihandelsabkommen zu berichten, so wie es in einer ARD-Sendung zu sehen und hören ist. Siehe dieses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=YCcRdPCECMQ
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Schön, dass die Grünen mir wieder erzählen, was meine Interessen sind.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Erzählt dir nicht jede politische Partei, was in deinem Interesse ist? Ist das nicht irgendwie auch Teil des Wesens von politischen Parteien?

Die CSU erzählt dir, eine PKW-Maut sei in deinem Interesse.
Die SPD erzählt dir, ein Mindestlohn sei in deinem Interesse.
Die FDP erzählt dir ... egal, denen hört eh keiner mehr zu.
Die LINKE erzählt dir, ein Ende der NATO sei in deinem Interesse.
Die CDU erzählt dir, ein Atomausstieg sei in deinem Interesse.

Warum ist das jetzt bei den Grünen was besonderes?
 

Ähnliche Beiträge

Oben