GENOCIDE

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
ein neues bild von mir, dass ich auch auf SFM.com geposted habe...konstruktive kritik immer hier rein...

das bild:
genocide_SFM.jpg
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Wow mit welchem Programm hast du das gemacht? Wie lange braucht man bis man sowas machen kann?
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
hab ich mit 3dsmax 6.0 und psp 8.0 gemacht...ich brauchte (mit allen vorkenntnissen) so knapp ein dreiviertel jahr...
es ist aber hier weniger das können und die effekte, die zählen, sondern die komposition *hint*
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Ja schaut gut aus aber so lange braucht man dafür? 8O :wink:

Mal anders gefragt, wie viele Stunden braucht man für sowas?
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Schön gemacht!
Da du Kritik zur Komposition willst: Die Elemente halten sich alle schön die Waage, gefällt mir auch gut.
Was ich nicht so gut finde, ist die Leere im Vordergrund. Das Bild besteht eigentlich nur aus Hintergrund und ein bischen Mittelgrund. Mein Vorschlag wäre, vorne noch ein Schiff zu plazieren, bei dem man auch Details sehen kann. Das ist natürlich noch ein bischen Arbeit, aber ohne Vordergrund wirkt es nicht fertig.

Noch eine Frage, wie hast du die Textur von dem Planeten im Hintergrund (Coruscant?) gemacht?
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
aalso:

1.)das mit dem vordergrund ist eine sehr gute idee, ich werde mal ein wenig mit der komposition herumexperimentieren.

2.)an diesem bild habe ich (reine komposition) knapp 2 1/2 std. gesessen. mit den einzelnen objekten (planeten/schiffen/effekten) ergibt das eine gesamtarbeitszeit von knapp 1 1/2 wochen.

3. die textur des planeten Xi'an (so der name) ist eine prozedurale noise textur, bestehend aus einer stark abgeänderten coruscant map und einer ebenfalls stark abgeänderten oberflächenmap der venus.
dazu gebe man noch einen glow/inferno postrender-effekt... et voilá!
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
ich finde die farbkompisition nicht wirklich gelungen denn das lila / rot vertragen sich nicht besondern, vll ein grüner nebel?
und mir fehlt ein eyecatcher wie cadaei gesagt hat zudem sind mir die schiffe zu brav angeordnet, da hättest du ruhig etwas freier oder experimentierfreudiger werden können!

btw ich weiß net wieviel arbeit du bei den planeten hattest aber du hättest sie wahrscheinlich schneller in photoshop gemacht als in 3dsmax...
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
muss dich leider berichtigen...das ist kein nebel, sondern eine antimaterie-explosion.
und gerade diese soll ja den roten plaeten kontrastieren.
mit dem eyecatcher gebe ich dir absolut recht.
brav angeordnet, hmm....mal sehen, ob sich da nich was machen lässt... :roll:
 

Sepiroth

Meister
Registriert
4. Juli 2003
Beiträge
141
ja aber rot/lila is net so der kontrast weil sich die farben zu ähnlich sind...
sonst kannste auch guten alten rgb kontrast benutzen, roter planet - grüne explosion - blauer planet. hmm wär vielleicht garnet schlecht weil es sich beim planeten anbieten würde ihn blauer zu machen damits net so nach wüste aussieht^^

vielleicht hilft dir auch dieses tutorial weiter, da gehts um die erstellung eines planeten in photoshop! derjenige ders geschrieben hat weiß was er tut und die resultate können sich auch sehen lassen (sieh das net als ne kritik von deinem planeten an, is lediglich ein hinweis^^)
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
ich mache meine arbeit zwar mit 3dsmax (von wegen mehrmalverwendung etc. ) aber das tut ist echt der hammer!!!
mal sehen ob sich dasn icht auch auf paint shop anwenden lässt...thx man
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Ein Tut für 3ds max gibts hier. Da wird zwar die Erde gemacht, aber mit einer anderen Textur kannst du auch leicht andere Planeten machen.
Das hat den Vorteil, dass der Planet leichter mit anderen Objekten interagieren kann, auch die Beleuchtung ist wie in der Szene, dafür ist es natürlich aufwendiger und treibt die Renderzeiten in die Höhe.
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
sorry, kasimir..mach doch bitte deinen eigenen thread auf...thx
ich hab nämlich keine ahnung was das mit meinem bild zu tun hat, ausser dass es auch in 3d ist...

@cadaei: danke für das tut...
 
Oben