Gefahr im Strassenverkehr!Irgendwas läuft falsch!

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
Hi,

also ich weiß oder bin mir sicher, das die folgenden Sachen, millionenfach auf deutschen Straßen täglich passieren, will ich sie trotzdem erzählen und darüber diskutieren.

Also ich hab seit 19.6 den Führerschein der Klasse M(50ccm, 50km/h) und 330 km auf den Tacho. Doch habe ich in dieser Zeit schon viel erlebt. Ich fahre ein SACHS MADASS 50:

Ich wohne in einen Dorf und zur nächsten Stadt sind es 4-5km, wenn man auf der Strasse fährt, da dies leider mit viel Risiko verbunden ist(sieh unten), nehme ich oft, einen „Feldweg“(asphaltiert, ein wenig breiter als ein Auto, am Rand „Auslaufzonen“). Doch auch dieser hat seine Tücken.

Mein erste, unglückliche Sache auf meiner motorisierten Laufbahn, passierte, wie sollte es anders sein, an meinen Geburtstag:

Ich kurvte den ganzen Tag mit Freunden rum und wir hatten viel Spaß, als es zum regnen anfing, lieferte ich meinen Freund zu Hause ab und war selbst auf den Weg nach Hause.
Auf der Strasse konnte ich dann ein Auto erkennen, das am Strassenrand stand, also schaute ich in den Spiegel und blinkte, um das Auto zu überholen. Doch die Fahrerin des Wagens wollte, wie ich nachher erfuhr, gerade umdrehen und stellte sich auf die ganze Fahrbahn. Es waren ungefähr noch 3 Meter zum Auto und ich bremste natürlich sofort(aus ca.25km/h wegen Regen). Da es nass war, rutschte mir aber der Vorderreifen weg und ich landete auf der Fahrbahn, mein Mopped schlitterte nur einen Meter und ich blieb kurz vor der Stoßstange liegen. Wie sich nacher herausstellte, hatte die Benutzerin des Wagens, nicht geblinkt, und mich überhaupt nicht gesehen. Nach diesen Unglück hatte ich ein paar Kratzer in der Hand, 2 kaputte Blinker, zerkrazte Fußbremse und Handbremshebel und eine verbogene Fußraste.

Nachdem ich den Schaden behoben hatte, fuhr ich natürlich wieder fleißig herum und immer wieder ärgerte ich mich über Autofahrer, die einen nicht als vollwertiges Verkehrsmittel ansehen.

Heute sollte ich meine Schwester ins Freibad in die nächste Stadt fahren. Als ich in unseren Dorf an die Kreuzung kam, war es rot und ich blieb stehen, aber der auf der anderen Seite entgegenkommende LKW hatte das nicht vor und fuhr ungebremst über die Ampel und das mit sicherlich mehr als 50.
(Hintergrundinfo: an der Ampel sind wegen solche Sachen schon viele Unfälle passiert, ein Mann liegt nun behindert im Bett, weil angefahren)

Ich ärgerte mich, fuhr aber weiter. Da ich wieder schnell nach Hause wollte, nahm ich die normale Verbindung zur Stadt, doch kaum, am Ortsschild vorbei, wurde ich überholt, was an sich ja nicht verboten ist, aber leider fanden die Überholvorgänge bis auf einen, nur einen halben bis einen Meter von meinen Lenker entfernt statt. Außerdem nutzten die Autofahrer, eine Abbiegespur, um an mir vorbei zukommen.

Meine Schwester im Bad abgeliefert, entschied ich mich den „Umgehungsweg“ zu nehmen.
Doch auch dort sind die Autofahrer sehr treist. Plötzlich kam ein roter BMW(mit 2 jungen Männern am Steuer)angeschossen und lenkte, nicht wie jeder andere, von ihn aus gesehen nach rechts um Platz zu machen, sondern drängte mich richtig von der Fahrbahn, ich konnte meinen Ausritt ins schöne Grün, gott sei dank, noch retten und kam unbeschadet davon.

Zu Hause bekam ich einen Anruf eines Freundes(CBR 125r) ob wir nicht ein wenig rumfahren möchten. Ich bejahte und wir fuhren rum. So nett mein Freund ist, fährt er damit ich hinterher komme auch 50.
Wir fuhren in einen andere Stadt und dort hab ich was erlebt.
Also daran, das ich knapp von Autos überholt werde, die dann ungefähr 2-3 Meter vor mir wegen entgegenkommenden Autos wieder einschären(natürlich ohne Blinken) hab ich mich gewohnt, aber dieser Vorfall übertraf alles:
Mein Kumpel fährt mit ungefähr 60 km/h rund 70 Meter vor mit als mich plötzlich, ein blauer Audi überholt(natürlich ganz knapp vorbei) und dann wollte er, so eilig er es hatte, meinen Freund überholen. Das ganze Überhomanöver fand statt, obwohl wir uns auf eine Kuppe zubewegten, die in eine Kurve endet und es Gegenverkehr gab. Schließlich musste die CBR die ganze Fahrbahn mit einen blauen und einen roten(Gegenverkehr)Audi teilen.

Wieder zu Hause wollte mein Mutter noch zu einen Vortrag im Wald, dorthin ging es am Besten, wenn man in die Stadt fährt und dann bei der Hälfte nach rechts abbiegt.

Also fuhr ich los und kam dann zur Kreuzung, um nach rechts auf die Verbindungsstraße abzubiegen. Von links kam nichts und gegenüber stand ein Mercedes der auch in meine Richtung wollte. Also fuhr ich los, und (in der Mitte der Straße ist eine Verkehrsinsel) kurz nach der Verkrsinsel zieht der Mercedes an mir vorbei, obwohl es eine durchgezogene Linie gab, aber die hat er ja sowieso nicht oder fast nicht überfahren, da er ja nur 50 cm von meinen linken Lenkerende überholte, doch auf Grund entgegenkommender Fahrzeuge, musste er dann auch wieder 2 Meter sich vor mich eingliedern. Mit einen angenehmen Hupen, machte ich ihn auf sein gefährliches Überholmanöver aufmerksam, doch ich bekam nur einen Vogel als Antwort.

Ich hoffe der Text regt zum Überlegen an und man kann gut darüber diskutieren.

mfg


ich wusste nicht recht wohin, damit, und bitte keine Sachen, wie : selbst schuld oder so
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Das mit dem Feldweg kan jedem passieren. Wenn sie dich nicht gesehen hat, was soll sie da machen.
Blinkfaulheit ist auch weitverbreitet, ist halt so.

Ampel ist auch schwer zu sagen, die sind manchmal nicht synchron geschalten, da hat eine Seite ne etwas länge Grünphase aus die andere.
Manchmal ist man auch einfach irgendwie abgelenkt. Mir auch schon ein paar Mal passiert, auf eine Ampel weiter dahinter geachtet oder irgendwas anders. Aus den Augenwinkeln noch ein rotes Licht gesehen, ups gedacht und schnell Kreuzung geräumt und gehoft das kein Starenkasten da ist.
Stand als Ausgleich aber auch schon mal an einer grünen Ampel und hab gewartet das es grün wird. Hab es erst mitbekommen, als es rot wurde. Macht der Gewohnheit, kam sonst aus einer anderen Straße und da ist die Ampel immer rot.

Hmm, auf hupen reagier ich auch nicht, denk mir auch bloß, was will der Spinner denn?

Ansonsten eirig fahren, dann halten die anderen schon von sich aus Abstand.

//edit: Bin da auch ein wenig voreingenommen. Meine Mofa, da kann man auch Fahrad fahren, ist billiger.
 

Kehrmaschine

Meister
Registriert
5. März 2003
Beiträge
247
nicht gesehen, lool, es ist außen rum nichts außer wiesen und es war ne gerade strecke, und es war tag^^
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Bin früher auch Mopped gefahren.
Wenn du da nicht für andere Mitdenkst wirds böse. :?

Mit dem Auto teilweiße nicht besser.
Da wird genauso geschnitten, vorfahrt misachtet etc.

Der ganznormale Krieg auf der Straße eben. Das Auto ist ein Panzer, eine eigene Welt, nichts kommt direkt von aussen rein.
Man fühlt sich sicher und wagt viel.
Weil die Menschen eben oftmals einen Geistigen Horizont haben, welcher der Abstand zwischen Kopf und Brett davor ist.
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Kehrmaschine schrieb:
nicht gesehen, lool, es ist außen rum nichts außer wiesen und es war ne gerade strecke, und es war tag^^

Ich hab manchmal PKW um mich rum, da frag ich mich die die herkommen. Totenwinkel gecheckt, da waren erst keine. Ist manchmal ech mysteriös.
 

Wolfsprung

Geselle
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
77
Ich frage mich auch oft ob die Leute ihre Führerscheine bei MTV Select gewonnen haben! Wenn ich meinen Hund dabei habe dann schauen die Autofahrer eher, aber wenn ich ohne Hund unterwegs bin...in einigen Fälle wäre ich bereits im Krankenhaus gelegen, wenn ich nicht zurück gesprungen wäre...
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich bin mittlerweile seit 4 1/2 Jahren motorisiert auf der Strasse..sprich, ich bin alle Klassen gefahren. Das härtet ab....

Aber sorry, ich finde 50er übelst stressig, wenn sie ausserorts rum heizen....denn vor dem Überholen muss man bei Gegenverkehr sooo abbremsen, das mein Golfi gar nicht mehr zieht...und das stresst! Vor allem kann man von 50er Fahrern erwarten, das sie möglichst am Strassenrand fahren, -ich hab es ja auch geschafft! Aber was solls: wenn man heil durchkommt, war es Können oder Glück. Viel Glück an alle
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Hallo,

nun ich denke, werte Kehrmaschine das wenn Du in ein paar Jahren diesen Text noch einmal durchliest ganz furchtbar lachen mußt :lol: . Das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du erst mal im Auto unterwegs bist wirst Du eines hassen!
Diese verdammten Verkehrsblockierer und Motorsägen/Rasenmäher machenden Geräuschmaschinen al´a MOFA und 50 ccm³.
Tu mir den Gefallen, speicher den Text und grabe ihn in drei Jahren wieder aus. Und ich hoffe wir sind dann noch beide hier im Forum (sollten wir nicht vorher forumsmäßig Pleite gehen....).
Dann reden wir nochmal über Dein Empfinden, und ich wette eine Kiste besten Bier´s das Du den Text belächeln wirst.


mfg Don
 

Ähnliche Beiträge

Oben