Gedanken im Ätherbereich?

G

Guest

Guest
Hallo,

ich habe gelesen, daß alle Gedanken im Ätherbereich verlaufen (sehen, denken) ...ist das wahr?
Ist möglicherweise Echelon darauf konzentriert?
Wer diesen Bereich kontrolliert, könnte die ganze Welt nach seiner Pfeiffe tanzen lassen (werden moderne Krige darüber geführt)?
Gibt es einen Schutz dagegen?

Gruß
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
[scherz]Aluminiumhelme![/scherz]


...das konnte ich mir einfach nicht verkneiffen....

mfg Don[e]
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
paradoxyz2 schrieb:
Hallo,

ich habe gelesen, daß alle Gedanken im Ätherbereich verlaufen (sehen, denken) ...ist das wahr?
Ist möglicherweise Echelon darauf konzentriert?
Wer diesen Bereich kontrolliert, könnte die ganze Welt nach seiner Pfeiffe tanzen lassen (werden moderne Krige darüber geführt)?
Gibt es einen Schutz dagegen?

Gruß

Die Idee des Äthers war seit Zeit der alten Griechen im Umlauf. In den letzten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts wurde der Äther als eine unsichtbare, geruchs- und geschmackslose Substanz postuliert, die die Übermittlung von elektromagnetischen Wellen und anderen Arten von Strahlungsenergie, zum Beispiel der Wärme, ermöglicht- etwa wie wir die Erde als Übermittlerin seismischer Wellen kennen. Gegen Jahrhundertende führten jedoch einige sehr ausgeklügelte Versuche,das Vorhandensein dieses Äthers zu beweisen, nicht zum gewünschten Erfolg, und nach Veröffentlichung von Albert Einsteins spezieller Relativitätstheorie im Jahre 1905 wurde die Idee des Äthers endgültig fallengelassen.

Also würde ich mir keine Sorgen machen ob moderne Kriege mit hilfe des Äthers geführt werden.


LG


AoS
 

caligari

Meister
Registriert
13. September 2004
Beiträge
341
Zitat aus http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_99d/T15.HTM :

Als «Kriegsführung mittels des Bewusstseins» beschrieb Dulles diese neu aufkommende Phase im kalten Krieg.

In diesem öffentlichen Bericht erklärte Dulles, dass die Russen "jetzt gehirnverändernde Techniken anwendeten, so subtil und bezüglich unseres Lebens so verabscheuungswürdig, dass wir davor zurückschrecken, dem ins Auge zu sehen. Der Verstand der ausgewählten Einzelpersonen, die solcher Behandlung unterworfen werden, wird der Fähigkeit zu eigenen Gedanken beraubt, neue Techniken waschen das Gehirn rein und neue Gedanken werden gelegt, die das Opfer papageienartig wiederholt.

Solcherart konditionierte Individuen können nur noch die Gedanken wiederholen, die in ihrem Verstand durch Vorgaben von aussen eingepflanzt worden sind. In Wirklichkeit wird das Gehirn ein Plattenspieler, der eine Platte spielt, die von einem Geist von ausserhalb aufgelegt wurde, über den es selbst keine Kontrolle mehr hat." 8O
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Ich glaube schon, dass Gedanken wie ein Radiosender funktionieren. Und über den Äther gehen ja täglich außer unseren Gedanken auch Handymessages, Musiksendungen und und und. Wie man allerdings den entsprechenden Kanal einstellt, weiß ich nicht so genau, denke aber dass es bereits technisch möglich ist, alle möglichen Frequenzen abzuhören.

Falls ichs rausfinde melde ich mich nochmal 8) :?
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Äh wenn sie das mit Echolon machen könnte, warum tun sie das dann nicht einfach?
Dann sollte es doch ein leichtes sein, aufständische Landstriche im Nahen und Mittleren Osten recht unproblematisch zu "befrieden" und "umzupolen" oder nicht?

Andererseits wenn ich mir das mit Papageienartig wiederholen / keine eigenen Gedanken mehr so durchlese, denke ich dass durch das Fernsehen schon ein gewisser Grad an Gehirnwäsche erreicht wird. (ernst gemeint). Aber offenbar muss man sich momentan den Strahlen noch in der Form aussetzen dass man ein Empfangsgerät einschaltet.

Ich schau trotzdem schonmal bei ebay nach einem Aluminiumhelm...
 
G

Guest

Guest
[scherz]Aluminiumhelme![/scherz]


...das konnte ich mir einfach nicht verkneiffen....

mfg Don[e]

Das wird ja glaub ich eh nichts nützen, weil es wohl einen Ätherkörper gibt, der wohl irgendwie mit der Seele verbunden ist (Frage mich wieviele Körper es überhaupt gibt?).
Dann kann ich mir eben vorstellen, daß die Seele nur Bewusstsein ist ohne irgendwas selber zu können, sozusagen die Basis darstellt.
Auf ihr baut praktisch dann alles andere auf (man kann das natürlich auch so sehen, daß die Seele alles beinhaltet und nur bestimmte Bereiche freigeschaltet werden - evtl. muss sich dass Bewusstsein, die Seele an neue Sinnen gewönnen oder sie muss sich entsprechend absenken).

Wird nicht irgendwo behauptet, daß man schlechte und gute Informationen erhält (Engel und Dämonen-Wahrheit und Chaos?)?
Diese bestimmen dann unsere Richtung (vielleicht auch um die Wahrheit auf ihren Wahrheitsgehalt aus verschiedenen Perspektiven zu überprüfen?)...

Gruß

PS: Frag mich jetzt nur noch, wer bestimmt wo die Seele hingelangt und ob beim Tod nur der materielle Körper stirbt (vielleicht ist es ein Prozess oder der Geist wird gelöscht und wir werden jemand ganz anderes ;))
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Rudolf Steiner kennt als Antroposoph glaub ich mindenstens fünf leibliche und geistige Körper.

Aber Googel hilft da bestimmt weiter...


HALLO MODS
Kann der Thread nicht in Eso rein?
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
nicolecarina schrieb:
Rudolf Steiner kennt als Antroposoph glaub ich mindenstens fünf leibliche und geistige Körper.

Aber Googel hilft da bestimmt weiter...


HALLO MODS
Kann der Thread nicht in Eso rein?

Es sind insgesamt sieben, wobei die beiden letzten beiden aufgrund ihrer "hohen Schwingung" meist nicht berücksichtigt werden. Also mit fünf liegst du ganz gut.



LG


AoS
 

tibbery

Lehrling
Registriert
15. März 2004
Beiträge
28
kann mir jemand mal erklären worum es hier geht? ich versteh nur bahnhof. was für ein äther?
um es anders auszudrücken: hääääää?

hat mal wer nen link/erklärung ?!

*helpless* danke!
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Es geht um eine Abart des berühmt berüchtigten "Mindcontroll"; nur dieses mal auf der basis der "Äther - Wissenschaften". Intzeressanterweise wurde das mit dem Ätherkörper oder Geistkörper nie definitiv belegt und ist daher zur Spekulation freigegeben...... .
Hoffe geholfen zu haben

"geistreiche" Grüße Don
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Naja ganz so spekulativ ist das mit den Äther wie ich finde an sich ja nicht.
Für Radiomacher ist er ein stehender Begriff "Über den Äther gehen", genaus wie ihn vor allem frühere Mediziner als Betäubungsmittel kennen. Denke also diese beiden Berufsgruppen können sicher mehr über die Substanz und ihre Eigenschaften berichten. Sowie Physiker wohl auch.

Über Äther und elektromagnetische Wellen:
http://www.norbertfeist.de/
Beiträge zur Ätherforschung:
http://www.aether-research.de/beitraege.html

Viele "Esotheriker" sehen den Äther außerdem als Bestandteil des Menschen, eine Art Unsichtbarer Körper, in dem die Gedanken und das Karma gespeichert sind. Antroposophen tragen beispielsweise beim Auto fahren gern ein Kopftuch, damit der Ätherleib aufgrund der hohen Geschwindigkeiten nicht "ausfließt". Indianer nutzten nach einem Tagesritt immer die Redewendung, sie müssen warten, bis ihre Seele ebenfalls angekommen sei. Das lässt also darauf schließen, dass der Ätherleib für die Gemütsregungen des Menschen nicht so unwichtig sein muss und außerdem einen Teil dessen ausmacht, was uns von der reinen Zellansammlung unterscheidet.

Die ganze Diskussion auf eine "Abart des MindControll" auszulegen - obwohl die Eingangsfrage ja durchaus auf diese Zielrichtung angelegt war - finde ich ziemlich schade, zumal noch nicht mal ernsthaft geklärt wurde, was der Ätherleib denn nun genau sein soll.

Über den Ätherleib als Teil der Aura klärt diese Seite sehr angenehm auf:
http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/e/en/energieka_rper.php

Hier noch drei generelle Definitionen, zwei antroposophische und eine hinduistische - sie sind sich erstaunlich ähnlich:

http://www.parasearch.de/mysteria/x/x1074.htm

Und von hier: http://www.hagzissa.de/
Ätherleib, auch ätherisches Doppel
Zahlreiche esoterische Schulen und Richtungen sind der Ansicht, dass ausser dem sichtbaren menschlichen Leib noch eine oder mehrere Körper von einer Stofflichkeit höherer Ordnung existieren. In der Anthroposophie wird der Ätherleib oder Bildekräfteleib dem physischen Leib unbedingt zugeordnet. Ohne Ätherleib wäre der physische Leib tot. Der Ätherleib ist das Vehikel des Bios. In Ausnahmezuständen oder von Menschen, die über eine besondere geistige Wahrnehmung (z. B. durch Meditation) verfügen, soll der Ätherleib in der Art eines Lichtes erfahren werden können. Grünewald fand bei seinen Untersuchungen Hinweise auf Polbildungen magnetischer Felder, die ausserhalb des Körpers der Versuchsperson - z. B. mehrere Zentimeter über dem Kopf - lagen, ihr aber zugeordnet waren. Spekulativ bringt er sie mit Ätherleib- oder Astralleib-Vorstellungen in Verbindung.

Von hier: http://www.sphinx-suche.de/lexpara/aethleib.htm hinduistisch:
Der Ätherleib ist nach hinduistischer Philosophie der feinstoffliche Energiekoerper von Menschen, Tieren und Mineralien. Im Aetherleib gibt es Chakren, die als eine Art Energietore des Menschen gelten, und sie lassen die Weltenergie fliessen. Der Ätherleib muss von dem Astralkörper unterschieden werden, der als eine zweite Hülle um den Menschen liegt und alles seelische enthält. Eigentlich sind es jedoch 7 Leiber, nämlich die höhere Triade Atman, Buddhi und Manas, das Ich und dann noch die niedere Triade Astral-, Äther- und physischer Leib.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Sry Nic, aber nach drei jahren WV habe ich so meine Erfahrungen hier. Aber ich lasse mich gerne überzeugen......


mfg Don
 

tibbery

Lehrling
Registriert
15. März 2004
Beiträge
28
danke danke =)

ist ja hochinteressant das ganze. ich bin immer wieder erstaunt, wenn sich mir solche dinge offenbaren von denen ich zuvor noch nie gehört habe ^^
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Naja Don, ich bin nicht angetreten um irgendjemand überzeugen zu wollen - das klappt in den seltensten Fällen wie ich bemerkt habe und ist außerdem furchtbar anstrengend. *g* Zudem bin ich kein Vorwerkvertreter - oder sollt ich genau da ein bisschen dazu lernen? :roll: :wink:

Aber über eine bereichernde Diskussion freue ich mich zu solchen Themen immer - alles andere ist auch bescheuert denk ich, da viele Bereiche des Themas eben doch noch dem Paranormalen zugeschrieben werden und die Experten hierfür entweder rar gsät oder gar nicht erst anerkannt sind.

Glauben heißt also offenbar die Devise und in der Folge am besten noch: Euren Glauben lass ich Euch, meinen Glauben geb ich Euch.

Dazu muss ich sagen: ich erinnere mich dass meine Mutter jede Woche in ein Seminar zur "Akasha-Chronik" getrabt ist. Damals fand ich das auch bissle suspekt aber ich war ja schon immer tolerant :lol: 8)

Erst viele Jahre später fragte ich mal nach, was das überhaupt sein soll (Die Seite mit der hinduistischen Definition bietet auch hierzu einige Erklärungen an, zumal die Akasha-Chronik wohl in engem Zusammenhang mit dem Ätherleib steht) und deshalb kam mir dieser Thread halt auch gerade recht, um selbst ein bisschen in die Materie einzusteigen.

Da es aber eindeutig in den Bereich Licht und Liebe fällt, dachte ich mir schon, dass Du da nicht allzu begeistert bist *gg*
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
wikipedia:

äther (chemie):

Ein Ether (veraltet: Äther) ist eine durch Kondensationsreaktion zweier Alkohole gewonnene chemische Verbindung. Der bekannteste Ether ist der Diethylether (Narkosemittel, Äther). Dieser wird aus Ethanol mit Schwefelsäure gewonnen. Neben den "normalen" Ethern existieren auch zyklische Ether. (Bspw: THF - Tetrahydrofuran)
http://de.wikipedia.org/wiki/Äther_(Chemie)

äther (physik):

Die Lichtäther-Hypothese wurde Anfang des 20. Jahrhunderts verworfen, nachdem Albert Einsteins Relativitätstheorie allgemein akzeptiert war. Der Äther würde ein bevorzugtes Bezugssystem darstellen, was mit der Relativitätstheorie jedoch unvereinbar ist. Heutige Vertreter von Äthertheorien stehen daher auch der Relativitätstheorie meistens kritisch gegenüber und versuchen, andere mathematische Modelle zur Beschreibung der Welt zu entwickeln.
http://de.wikipedia.org/wiki/Äther_(Physik)


und unter äther selbst:

Unter Äther - von griech. αιτηρ = der (blaue) Himmel - versteht man

- eine organische Verbindung in der Chemie, siehe Äther (Chemie)
- eine hypothetische Substanz aus der Geschichte der Physik, siehe Äther (Physik)
- das 5. Element, das Aristoteles der Vier-Elemente-Lehre hinzufügte und bis heute seinen Platz in der Esoterik und der indischen Ayurveda hat, siehe Quintessenz
- in seiner ursprünglichen Bedeutung in der griechischen Mythologie - etwa dem englischen Wort sky entsprechend und im Gegensatz zu Uranos, der synonym zu heaven einen religiösen/mythologischen Himmel bezeichnet - den blauen Himmel - siehe Aither
http://de.wikipedia.org/wiki/Äther

außer dem namen sehe ich keine gemeinsamkeiten zwischen dem physikalischen und dem chemischen äther...
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
Ich schon:
er ist also für die meisten mit bloßem Auge unsichtbar und er ist offensichtlich eine Art Medium, um Informationen zu transportieren. Ob nun die Beschaffenheit des Ätherleibs eher der chemischen oder der physischen Definion ähneln soll, müsst ich mal recherchieren, tippe aber auf physikalisch wegen der Lichterscheinung.

Und noch eine Gemeinsamkeit: Wie immer alles sehr umstritten...
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
also, der chemische äther (ether) ist sehr wohl sichtbar:

Im Umgang mit Ether (aller Art) ist besonders darauf zu achten, dass Ether mit Luftsauerstoff hochexplosive Peroxide bilden. Diese können meist durch die Braunverfärbung von essigsauren Iodid-Lösungen nachgewiesen werden. Im Handel sind spezielle Teststäbchen erhältlich. Bei dem Umgang mit niederen Ethern sollte deren niedriger Siedepunkt und leichte Entflammbarkeit nie unterschätzt werden. (Diethyl)Ether-Luft-Gemische sind von 2-36 Vol% explosiv.
http://de.wikipedia.org/wiki/Äther_(Chemie)



und ich denke, auch überhaupt nicht strittig.
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
antimagnet schrieb:
Die Lichtäther-Hypothese wurde Anfang des 20. Jahrhunderts verworfen, nachdem Albert Einsteins Relativitätstheorie allgemein akzeptiert war. Der Äther würde ein bevorzugtes Bezugssystem darstellen, was mit der Relativitätstheorie jedoch unvereinbar ist. Heutige Vertreter von Äthertheorien stehen daher auch der Relativitätstheorie meistens kritisch gegenüber und versuchen, andere mathematische Modelle zur Beschreibung der Welt zu entwickeln......

All das hab ich doch schon ganz am Anfang zusammenfassend gepostet! Glaubt mir hier keiner? :cry:
Auch bringen hier viele physikalischen (materiellen) Äther mit spirituellen Äther/leibern und Astralebenen durcheinander. Auch sind die Begrifflichkeiten eines Rudolf Steiners nicht einfach zu ordnen.
Wenn ich Zeit hab versuch ich ein wenig mehr Licht in die ganze Angelegenheit zu bringen. Auch mit den verschiedenen Körpern.



LG

AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben