Garantieverlust durch Software Flashen

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
Moin moin,

ich habe da mal eine Frage:

Ist es rechtens, von seiten T-Mobiles (oder anderen), mir die Garantie auf mein G1 zu verweigern/erlöschen zu lassen, wenn ich ein alternatives ROM aufspiele?

Ich mache ja eigentlich nichts anderes als mein Gerät mit einem neuen Betriebssystem auszustatten.
Bei einem "normalen" PC/Notebook darf ich das schließlich auch, ohne dass mir die Garantie flöten geht.

Ich habe diesbezüglich auch eine Mail an T-Mobile geschickt, mal schauen was die mir sagen.

Gruß LStrike
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
ich hatte mal ein Sagem "kaputtgeflasht", sprich das bescheuerte Vodafone Branding entfernt, es war tod... im Laden abgegeben: "Mein Handy bootet nicht mehr..", 3 Tage später war ein neues Gerät da.. komplett kostenlos..

edit

der Vergleich hinkt, sry
 

LStrike

Großmeister
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
999
T-Mobile hat irgendwie eine eigenartige Art zu Antworten.

Meine Mail (nur der Teil mit der Frage):
.....
Aus welchem Grund erlischt die Garantie, wenn man ein anderes ROM aufspielt.
Bei einem "normalen" PC / Notebook verliert man ja auch nicht die
Garantie, wenn man ein anderes Betriebssystem aufspielt.
....

Die Antwort:

.....
gern beantworten wir Ihre Anfrage zum Gewährleistungsanspruch.

Vorher brauchen wir allerdings noch Ihre Kundendaten. Bitte ergänzen Sie in Ihrer E-Mail Ihre T-Mobile Rufnummer oder die Kartennummer. Anschließend senden Sie uns Ihre Nachricht noch einmal zu.

Sobald uns Ihre Daten vorliegen, kümmern wir uns sofort um Ihr Anliegen.

....

Wozu wollen die meine Vertragsdaten?
Ich bin zwar T-Mobile Kunde, aber verstehen kann ich das nicht, wozu meine Anfrage mit meinen Kundendaten verknüpft werden muss.
Ich habe ja keinen Garantiefall, sondern nur eine allgemeine Frage zu den Garantiebedingungen.

LStrike
 

paul20dd

Erleuchteter
Registriert
30. April 2002
Beiträge
1.139
hm, also nur ma so ein Gedanke.. ich hab noch kein PC so kaputt-installiert das man es nicht selber beheben könnte.. Vertragsverletzung gen google und Kundendaten wegens Kosten-Nutzen Aufwand? (treuer profitabler Kunde?) Und beim Bios flashen auf PC's wird immer ausdrücklich darauf hingewiesen das das auf eigene Gefahr geschiet...
 

Ähnliche Beiträge

Oben