fritzcard dsl als netzwerkkarte?

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
hallöchen,

ich hätt da mal eine frage. und zwar hab ich ne uralte netzwerkkrate die mit max. 10Mbit läuft, also eindeutig zu langsam.
ich hab aber auch ne fritzcard dsl (kann bisher nur über isdn online gehen, weil es hier in der gegend noch kein dsl gibt (jetzt bitte nicht lachen)).

ich wollte mir nun ne neue netzwerkkrate holen, die mit 10/100Mbit läuft.
da hab ich irgendwo im netz gelesen, dass man die fritzcard auch als netzwerkkarte nutzen könnte. bin mir nicht mehr so ganz sicher, ob das da genauso stand, erscheint mir aber ganz logisch.
ne neue netzwerkkarte is zwar net so teuer, aber wenn ich's mir sparen könnte...
also vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen

MfG deTommy
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Die Fritz-DSL Karten haben ein eingebautes ADSL-Modem. Ich glaube kaum, dass man die als normale Netzwerkkarte nehmen kann, bloß weil zufällig das Kabel das selbe ist. Da würd ich die Karte lieber bei Ebay verschachern und mir vom Erlös ne 100er Netzwerkkarte + Switch und mehrere Kabel kaufen.
 

Seifenigel

Meister
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
215
Mit DSL Karten kenne ich mich zwar nicht aus, aber warum so kompliziert wenns auch einfach geht. Spar dir den Ärger und kauf dir die 100MBit Netzwerkkarte für 10 Euro .... :)
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Ja ne neu kostet fast nix.

Aber das was du gelesen hast über die Fritz Card hat sich vielleicht darauf bezohen das die Karte eine Virtuelle Netzwerkverbindung aufbaut zwischen Einem Programm das auf das INET zugreift und der Karte. Es wirde eine 100Mbits Netzwerkkarte simuliert die aber nicht vorhanden ist.
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
alles klar
vielen dank.
da hab ich mich wohl ein wenig verlesen oder irgendwas nicht richtig verstanden. ne neue netzwerkkarte is kein problem
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich sag nur eines: gigabit ist die zukunt
echt der hammer, meine neues mainboard hat eine, ich hab mit nem kumpel über crossoverkabel, der auch gigabit hat, gezockt, das war echt der wahnsinn.
und große datenmengen verschieben sollte auch kein problem sein :wink:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Welches Spiel braucht bitte ne Bandbreite von einem Gigabit? Der allergrößte Teil kommt immer noch mit ner ISDN-Leitung aus und ich hab noch keine essentiellen Unterschiede zwischen 10 Mbit und 100 Mbit gemerckt :?!?:
 

Paradox

Meister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
140
Es gibt noch kein mir bekanntes Spiel das 10Mbit ausnutzt.
Die Datenmengen sind verschwindent klein.
Auf den Ping kommts an!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben