freitag der 13.

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
ich habe letztens mir wieder die oldschool splatter wie freitag der 13. und Freddi angeschaut und ich finde sie immer wieder amüsant im vergleich zu unseren Filmen schlecht gemacht ( aber ich finde das macht sie so witzig )aber trotzdem absolute kult filme. Wie seht ihr das
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
im vergleich zu unseren Filmen schlecht gemacht
...wenn ich zurückdenke, wie kevin bacon einen pfeil durch den hals gerammt kriegt, das kriegen sie heut auch nicht besser hin, und - meiner meinung nach - sind cg-effekte nicht unbedingt besser.

Ich hab die meisten Splatter-"Klassiker" zuhause, sind immer wieder gern gesehen...
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
damals als man eine dünne storyline noch nicht mit überladenen effekten ausgleichen konnte musste man sich halt was einfallen lassen. deswegen schliess ich mich zero an, auch wenn ich bei den filmen immer wieder denke "... neeeiiiiiin nicht alleine bleiben ...." :lol:
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
jason

gut an nicht allein bleiben denk ich nicht gerade aber es ist schon richtig das der spannungseffekt zimlich gut umgesetzt ist. Aber ich finde das der film Jason X überflüssig aber das haben sie ja mit Freddi vs Jason wieder gut gemacht
 

friedrich

Meister
Registriert
4. Januar 2005
Beiträge
101
ich finde aber das man heute wieder so Geschichten verfilmen wie Freddy Krueger oder Jason ( aber eine neue story natürlich) sollte
 

Ähnliche Beiträge

Oben