Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Fragen zum Board!

Dieses Thema im Forum "Fragen, Kritik und Anmerkungen zur Seite" wurde erstellt von Don, 5. März 2003.

1. Don

Don Ehrenmitglied

Dieser Thread kann genutzt werden um Serverprobleme hier zu melden. Zeit und Datum sollten allerdings erwähnt werden. Sowie das Problem an sich.

Heute 6.51 zeigt die Seite nicht mehr den zuletzt geschriebenen Eintrag oben auf der Liste an. Der Eintrag jedoch ist ersichtlich.

Don

Korrektur!

Es scheint nur ab und zu zuhängen. Der zweite Eintrag wurde angezeigt. Zufallsgenerator?

2. Lazarus

Lazarus Forenlegende

Ich denke es liegt eher daran das Forenbereiche wie Small Talk, Musik ect. nicht mehr im Ranking mit aufgeführt werden....

3. Don

Don Ehrenmitglied

Danke für den Tip, nun weiß ich auch warum es nicht angezeigt wurde.

Don

4. ducvietnam

ducvietnam Meister

hab mich schon gewundert, warum die Threads zum hessentreffen und filmquiz und- zitate nicht mehr aufgeführt werden

5. antimagnet

antimagnet Forenlegende

tja, das hab ich auch schon gemerkt.

warum ist das eigentlich so?

sollen nur noch die "sinnvollen", weil weltverschwörerischen themen bei den letzten beiträgen erscheinen?

ich fänd`s schade...

6. tsuribito

tsuribito Erleuchteter

Wahrscheinlich wegen dem Massenposting in diesen Boards

7. ducvietnam

ducvietnam Meister

Also wenn es sich in diesen Threads um Massenpostings handelt, dann kann man doch trotzdem die anderen threads aus diesem themenbereich wieder aktualisieren lassen. Ich finds echt schade, und hoffe, dass es bald behoben wird

8. Tominaitor

Tominaitor Erleuchteter

aber wenn man das so sieht, der Traffic hat ganz schön zugenommen, sonst waren es so viele erst ab ca 21 Uhr!

stand: 6 März 03----> 18:15 Uhr

wenn da jder einen Beitrag schreibt... das wird viel---

9. Lazarus

Lazarus Forenlegende

Also aus dem Ranking wurden ausgenommen:

Small Talk
    Fernsehen, Kino und DVD
    Musik
    Lyrik
    Kreativecke
    Trashcan

und einige für den normalen User eh nicht sichtbare Foren wie das Modboard, die Redaktion ect....

Begründung:
    Jene genannten Themen sind eigentlich nur Nebenbereiche der WV, haben aber das Ranking Zeitweise voll ausgefüllt, was auch schon zu Beschwerden führte.....

Unter: "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" werden sie jedoch weiterhin mit aufgeführt, das muss reichen.

Lazarus

10. antimagnet

antimagnet Forenlegende

ja mensch, lazarus, wo ist das denn?

also, wo kann man die beiträge seit dem letzten besuch anzeigen lassen? fragt sich der wahrscheinlich böse auf dem schlauch stehende antimagnet...

und danke für endlich mal ne begründung - ich persönlich find`s zwar nicht so toll, kann aber damit leben, wenn`s denn so sein soll. :roll:

11. Lazarus

Lazarus Forenlegende

Schau mal in der Forenübersicht rechts oben den Link! 8)

12. antimagnet

antimagnet Forenlegende

:oops:

man sollte sich halt vorher einloggen...

ich logg mich nur ein (bis jetzt wohl), wenn ich auch was schreiben will. nur zum vorbeischauen, was grad läuft, halt nicht - deswegen ist diese lösung nicht unbedingt für mich gemacht. :cry:

wird das in meinen cookies gespeichert, was die letzten beiträge sind?

13. Lazarus

Lazarus Forenlegende

Man könnte ja überlegen ob man für die nicht angezeigten Foren ein extra Modul mit einem Ranking für diese machen könnte... aber dann GANZ GANZ GANZ unten als ALLER ALLER ALLER letztes Modul :roll: ....... und ihr müst den Admin dazu gnädig stimmen! 8)

14. ducvietnam

ducvietnam Meister

Gnade, wir flehen um Gnade oh du großer, allmächtiger Administrator von Gottes Gnadentum.
    Wir bitten dich untertänigst (schreibt man das so?) um Vergebung für unsere Sünden und um dieses Verdammte Modul. Amen

15. THG

THG Ehrenmitglied

*aufdiekniefallundfingerheb*

16. antimagnet

antimagnet Forenlegende

ja, ich muss mich hier noch mal anschließen und explizit darauf hinweisen, dass es mir sehr recht wäre, wenn es diese funktion geben würde.

begründung:

ich will mal schnell bei wv schauen, was dort grade so diskutiert wird. mich interessiert hier halt eher der filmzitate-thread, wo sich sympathische leute über filmzitate unterhalten, als die x-te version des mondlandungsfakes, der "23", des dollar-scheins usw.

das ist rein subjektiv, ist klar, und ich kann auch leute verstehen, denen diese threads eher auf den sack gehen. schließlich heißt die seite ja auch weltverschwoerung und nicht filmzitate. trotzdem gibts hier den filmzitate-thread und er erfreut sich großer beliebtheit.

ebenso ist es nicht leicht einzusehen, warum bestimmte politische threads "wertvoller" sein sollen, als bestimmte small-talk-threads.
    hier besteht übrigens die große gefahr, dass small-talk-themen in andere foren gelegt werden, damit sie in der liste auftauchen. eure maßnahme könnte also das chaos vergrößern, anstatt es zu mindern.

du hast zwar weiter oben erklärt, lazarus, dass es hierfür ja den "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen"-link gibt (und dank deiner hilfe hab ich den ja auch gefunden), aber:
    angenommen, ich will mal schnell kucken, was so abgeht - ich hab, sagen wir 10 min. zeit. ich logg mich ein, und sehe viele interessante beiträge.
    klar, die zeit reicht nicht für alle. ich kucke die wichtigsten an, melde mich bei den filmzitaten und muss mich dann wieder ausloggen - denn ich hab ja keine zeit! beim nächsten einloggen sind diese beiträge aber wieder weg. denn ich habe sie schon gesehen...

bzw. in der einfachsten variante:

ich habe zeit.
    ich logg mich ein.
    ich gehe zu den beiträgen seit meinem letzten besuch.
    ich flieg aus dem netz.
    ich geh wieder rein.
    ich bin gearscht - es gibt keine letzten beiträge mehr. mein letzter besuch war ja vor 25 sekunden.

wie wäre es denn mit folgendem vorschlag:

aktiviert die überschrift "letzte beiträge" zu einem link; dahinter tauchen sie dann alle auf - und man könnte die liste ewig laufen lassen. sprich die letzten 100 mio. einträge anzeigen lassen (natürlich auf mehreren seiten verteilt, wie das ja bei den threads auch so üblich ist).
    und wenn das lediglich ein link ist, wird das layout der startseite auch nicht von "unnötigen" features belastet.

ich hab keine ahnung vom programmieren - wenn das also ein dummer vorschlag ist, verzeiht mir.
    aber ich denke, das dürfte nicht so viel arbeit sein - irgendwo müsst ihr ja die statistik, welches die letzten beiträge sind ja haben - sonst gäbe es ja den kasten nicht. und ich will ja nicht ein aufwändiges layout - lediglich die liste der letzten beiträge potentiell unendlich lang - also so lange, wie es halt threads gibt bei wv.

würde das zu viel traffic verursachen oder andere probleme, wenn es eine liste gäbe, in der alle threads in der reihenfolge ihrer letzten beiträge sortiert wären?

17. Flashbiter

Flashbiter Meister

Ich kann dazu nur sagen, dass es technisch kein Problem wäre...und zuviel Traffic würde das auch nicht verursachen.

18. dimbo

dimbo Erleuchteter

Montag, 10.02.2003

Der Chat ist kaputt, ich dachte ich sags mal *g*

dimbo.

PS: Ist das jetzt hier so richtig? Ist das der Sinn des Threads? Darf ich über Los ziehen und 400 DM (wieviel Euro eigentlich???) einziehen?

19. Tominaitor

Tominaitor Erleuchteter

das sind, mom, genau 204,52 Euro

ne, wird hier eigentlich weiter an der WV-Seite rumgebaut, oder warum geht in letzter Zeit nich alles?

20. Atlan

Atlan Erleuchteter

es wird immer weiter verbessert!