frage zum buchrückgaberecht

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Hallo

Ich habe mir vor einiger Zeit ein Buch des Verlages Bastei Lübbe, bei Amazon bestellt . Nun musste ich aber festellen, dass in diesem Buch ein paar Seiten fehlen . ich habe Bastei Lübbe jetzt eine Email geschrieben, worauf ich aber noch keine Antwort erhalten habe. Ich dachte mir nämlich man könnte denen, den Fehldruck zuschicken, damit ich es nicht erst nach Amazon schicken muss, die es dann sowieso wieder an Bastei Lübbbe schicken .

Könnt ihr mir helfen ?
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Amazon.de wäre auf jeden Fall der Erste Ansprechpartner! Die haben es ja auch verschickt.

Aber inwiefern "fehlen" denn die paar Seiten?
 

tsuribito

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.092
Du kannst es einfach innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Bei diesem Fehler, handelt es sich um einen Verlagsfehler.
Das bedeutet, dass du das Buch an Amazon zurückgeben darfst und solltest.
Es ist in dieser Hinsicht teilweise klüger Bücher beim Buchhändler zu erwerben, da dieser Bücher welche einen Verlagsfehler aufweisen sehr einfach zu rückgeben kann und auch keine weiteren Kosten (auser für den Verlag) entstehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben