Foyer des Arts

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
sorry, heute spamme ich mal...

einer meiner favorisierten gruppen ist "foyer des arts"
die vereinigung aus ndw-musik, aber melancholischen texten...

geht mal zum plattenhändler eures vertrauens und fragt nach! es lohnt sich auf jeden fall mal reinzuhören.

ok sinn den threads ist folgender:

ich würde gerne mal eure meinung zu der gruppe hören!
nebenbei, es soll nicht zu für und wider ausarten, bitte...
ich liebe sie und höre sie....
 

Flood

Neuling
Registriert
13. November 2003
Beiträge
3
Ich kenne nur ein Lied von Foyer des Arts (Wissenswertes über Erlangen), aber ich meine mich zu entsinnen, dass Max Goldt da mitmacht (mitgemacht hat), und deswegen wollte ich mir schon immer mehr von ihnen anhören, weil was Herr Goldt so schreibt gefällt mir gut.

~Flood
 

Skywalker

Meister
Registriert
23. September 2002
Beiträge
188
Jap, Foyer des Arts war Max Goldts Ensemble...inzwischen gibt es sie aber soweit ich weiß nichtmehr.
Kann FdA und den anderen Kram von Onkel Max auf jeden Fall stärkstens empfehlen, auch wer keine NdW mag (ich kann den Rest der Welle auch nicht hören) könnte daran Gefallen finden. Allerdings ist die Musik auch nicht jedermanns Sache: Das Meiste ist sehr experimentell, meine Mitbewohnerin z.B. ergreift immer schnell die Flucht, wenn bei mir mal was von Goldt läuft ;) .
Wer sich aber nicht von sowas abschrecken läßt und anspruchsvoll-witzige Musik mit teilweise zum brüllen komischen, teilweise sehr abgedrehten, oft sehr lyrischen Texten mag, der sollte zumindest mal reinhören.
Das Erlangenlied ist übrigens noch eins der schlechteren, es lohnt also, sich mehr anzuhören.

In diesem Sinne viel Spaß und Gruß

Skywalker
 
Oben