Formatieren: Probleme mit Windows

Duftbaum

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
567
huhu.
also. ich habe seit geraumer zeit eine 17 gb festplatte, partitioniert in 2 gleich große teile. vor ein paar tagen habe ich mir eine neue platte angeschafft, 40 gb. ich wollte jetzt die 40 gb als master und die 17 gb, neu formatiert, als slave benutzen. nunja. windows kann man anscheinend (kenn mich damit absolut nicht aus) nur auf das mastster laufwerk installieren (oder?). ging jedenfalls nicht, als ich versucht hab, es normal von cd zu installieren (da war die 17 gb noch master, wollte den pc nebenbei noch weiternutzen koennen). ok das hat nicht geklappt. windows hat eine neuinstallation auf c: versucht. jetzt kommt bei jedem neustart "waehlen sie blabla win2k oder win2k installation" (so in der art). das stoert mich nicht, will die ja eh formatieren. hab dann mal beide ausgeschraubt und die 40 gb zu master umgestoepselt, die andere draussen gelassen. mit bootdisketten hab ich dann windows 2000 prof. installieren koennen, naja. nicht wirklich. die installation verlief ohne fehler, er kopiert die dateien von der cd etc. dann kommt die meldung "neustart. danach wird der vorgang weitergehen bla"
nach dem neustart kommt nur die meldung, dass ein fehler im betriebssystem waere. "error occured while loading operating system. gut. da ich mich nun wirklich absolut nicht gut mit windows oder hardware auskenne, brauch ich hiiiiiiilfe.
im mom hab ich wieder die 17 gb platte drinnen. da bekomm ich die ganze zeit fehler, aber es geht ja immerhin noch.
die 40 gb platte ist auf ntsf formatiert, die 17 auf fat32. macht das irgendwas aus? schreibt mir bitte ueber icq waer echt nett.
 

Turgor33

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
Kann dir leider nicht helfen hab aber selber ein Problem mit Windows ME
->wie kann ich da formatieren????
 

-ryu-

Meister
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
101
@turgor: