Folterung und Hinrichtung legitim?

Muselmann

Neuling
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
3
Haha, ich wusste, dass ich es mit so einer Überschrift schaffe, Euch hierhin zu locken...
Ich möchte hier nur einen Gedankenaustausch erreichen.
Ich habe mir gestern das Video von Nick Berg angesehen, Kazaa machts möglich.
Ich war zutiefst schockiert und dann kam gestern abend noch der Film "the passion" zu mir nach Hause (toll, wenn ein Bekannter Kontakte zum Kino hat ;-)) und nun verstehe ich die Welt nicht mehr.

Wieso hassen wir uns?
Wie kann man jemanden nur hinrichten?
Jeder Mensch macht verschiedene Phasen durch, und ich habe früher auch oft gesagt "den sollte man hinrichten", aber nun bin ich ein klarer Gegner dieser Gewalt, ich finde sogar (und da sind sicher Leute anderer Meinung), selbst bei Kinderschändern und Mördern ist der Tod eine ungerechtfertigte Strafe.

Anders ist es, wenn 2 Typen sich in einer Disco streiten und der eine dem anderen dann später die Fresse poliert. Da haben dann beide Schuld und jeder kennt die Risiken, diese Gewalt kann ich noch ertragen. Aber dieses heimtückische Hinrichten von Menschen und die Aufgeilung an dem Schmerz finde ich pervers.

Könntet Ihr jemandem den Kopf abschneiden? Ich nicht und ich schäme mich nicht dafür, zu "weich" dazu zu sein.
Ich habe mich auch schon geprügelt und jemanden ins Krankenhaus befördert (wobei ich darauf auch nicht stolz bin, ich will nur damit ausdrücken, dass ich auch "zuschlagen" kann), aber wozu? Das ist doch einfach nur Scheisse. Man verletzt nicht nur den Menschen, sondern auch alle Angehörigen, die einen geliebten Menschen verlieren.

Meint Ihr, die Menschheit kommt irgendwann wieder an einen Punkt der Nächstenliebe?

Viele Grüße
Muselmann
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ich denk mal wir hassen uns aus dem grunde weil wir alle unterschiedliche meinungen haben. irgendjemand macht immer den ersten schritt und schon begint die eskalation (richtig geschrieben?)

wenn ich sehe das irgendjemand den ich nicht kenne meinen kumpel angreift dann greif ich ein ohne darueber nachzudenken und diese fremde gestalt wird zu meinem feind. also entwickel ich eine art hass gegenueber ihm und es ist mir absofort egal was mit ihm passiert.

so ist der lauf der dinge, so zeigt es die geschichte.

"naechstenliebe" kann es nur aufgeteilt in kleinen gruppen geben...
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Meine Meinung :

Folterungen und Hinrichtigungen sind bei Terroristen legitim ! ( Und NUR bei Terroristen ) . Weil entweder gewinnen sie und töten uns , oder wir gewinnen und töten sie . Ich bin dafür das WIR(das westliche Bündnis) SIE (Terroristen) töten und/oder unschädlich machen .

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber , was Terroristen sind . ( ich denke, das wissen wir mittlerweile) .

gruss
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Qrt schrieb:
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber , was Terroristen sind . ( ich denke, das wissen wir mittlerweile) .
ach wissen wir das? wie ich deinem post entnehme, finden sich "im westlichen bündnis" (?) also keine terroristen. nun ja, wenn du das so denkst...
 

nArF

Anwärter
Registriert
24. März 2004
Beiträge
12
@ Muselmann
Weist du dieser Gedanke ist ja schön und nett aber der Mensch ist nun einmal ein Tier und ein Tier töten, qüalt und spielt mit dem Kadaver. Dieses Wunschdenken von einem zivilisierten Menschen ist genau unsinnig wie der ewige Wirtschaftswachstum.... wenn du mich nicht verstehen kannst, dann lies dir diesen Artikel durch :!:

@ Qrt
Was ist den ein Terrorist? Wer bestimmt wer Terrorist ist? Was ist wenn jemand Terrorist geworden ist weil seine Familie im Krieg von einer Armee abgeschlachtet worden ist? Wenn dir das Wort abgeschlachtet zu schlimm ist kann ich auch erschoßen sagen es ändert trotzdem nichts. Überhaupt nichts!
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Qrt schrieb:
Folterungen und Hinrichtigungen sind bei Terroristen legitim ! ( Und NUR bei Terroristen ) . Weil entweder gewinnen sie und töten uns , oder wir gewinnen und töten sie . Ich bin dafür das WIR(das westliche Bündnis) SIE (Terroristen) töten und/oder unschädlich machen .
*patsch* 8O Tut mir echt leid, aber das ist mit Abstand die platteste, undifferenzierteste und dümmste Äußerung zu dem Thema die ich je gehört habe. Denkst du wirklich in so eindimensionalen Grenzen oder ist das eine Satire?

Qrt schrieb:
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber , was Terroristen sind . ( ich denke, das wissen wir mittlerweile)

Stimmt ja, das sind doch die mit den schwarzen Bärten und Turbanen, gell? jaja, sind ja wirklich leicht zu erkennen. Im Zweifel ruft man einfach bei der Terroristen-Gilde an und fragt nach ner Mitgliederliste...

[/i]
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@yoda

wie ich deinem post entnehme, finden sich "im westlichen bündnis" (?) also keine terroristen. nun ja, wenn du das so denkst...

Ja das denke ich so . Wenn du welche kennst , könntest du sie ja benennen .

@nARF

Was ist den ein Terrorist? Wer bestimmt wer Terrorist ist? Was ist wenn jemand Terrorist

qrt:
Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber , was Terroristen sind . ( ich denke, das wissen wir mittlerweile) .

@zottelfritz

*patsch* Tut mir echt leid, aber das ist mit Abstand die platteste, undifferenzierteste und dümmste Äußerung zu dem Thema die ich je gehört habe.

Lässt mich kalt . Terroristen sind Terroristen , und die müssen weg !! Da differenziere ich nicht .

im Zweifel ruft man einfach bei der Terroristen-Gilde an und fragt nach ner Mitgliederliste...

Du hast vielleicht merkwürdige Vorstellungen :roll:

Frage an alle : Wieso liebt ihr Terroristen ? Terroristen , die uns zerstören wollen ?

gruss
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
Muselmann schrieb:
Meint Ihr, die Menschheit kommt irgendwann wieder an einen Punkt der Nächstenliebe?

Viele Grüße
Muselmann

na schön wärs.... aber du siehst ja schon an so mancher reaktion hier im thread... :twisted: so richtig schnell wird das nicht gehen....
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Qrt schrieb:
Meine Meinung :

Folterungen und Hinrichtigungen sind bei Terroristen legitim ! ( Und NUR bei Terroristen ) . Weil entweder gewinnen sie und töten uns , oder wir gewinnen und töten sie . Ich bin dafür das WIR(das westliche Bündnis) SIE (Terroristen) töten und/oder unschädlich machen .

Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber , was Terroristen sind . ( ich denke, das wissen wir mittlerweile) .

gruss

Nein, das wissen wir nicht! (zumindest ich nicht)Und du scheinbar schongarnicht.
Oh mann, du bist ja total auf diese Stimmungsmache reingefallen.
Alles was nicht zu dieser unseren ach so pevillegierten westlichen Welt gehört scheint ein Terrorist zu sein. Es gibt auch keine Eta und auch keine IRA mehr - nur noch Terroristen, und die kommen natürlich aus dem Islam. Das da irgentwelche Menschen um ihre Existenz kämpfen, scheint dir zu entgehen. Wir hatten sowas schon mal- da waren die Juden schuld an allem Übel dieser Welt.

Edit: Sollte das nur ein Spass von dir sein um die Gemüter zu erhitzen,kann ich nur sagen: ECHT HOHL
 

nArF

Anwärter
Registriert
24. März 2004
Beiträge
12
@ Qrt
Weist du warum ich das Frage wenn man jemand Foltert oder Hinrichtet dann sollte man doch wenigstens genau wissen warum man hin so quält oder?
Achso was ich dir sagen wollte wenn man nach deinem Verfahren vorgehen würde würdest du wahrscheinlich auch Hingerichtet werden weil ein Extremist eigetnlcih ein Terrorist ist. Du in deinem Israel Geburtstags-Thread ja genau zeigst das du ein solcher bist!
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
@nArF

Vielleicht hast du hier ganz unbewusst die "Frage"aller Fragen gestellt...
Vielleicht wird Folter irgendwann mal ganz "legitim",die Amis machens vor,und irgendwelche Konfensionen (Genf?) sind irgendwann vergessen.Mann klassifiziert ja heutzutage in Menschen und Terroristen.Was kommt wohl noch?Dazwischen ist irgentwo noch das Tier.
Gib einem Tier "Bewusstsein",und das kommt dabei heraus.Nicht umsonst gibt es Triebe,Selbsterhaltung,Religion,Sexualität.Nur dies befähigt es ,andere zu verletzen oder zu töten,oder auch zu geben.
Die Fragezeichen werden mit dem Alter immer grösser....Vielleicht ist "Leben" ja wirklich nur eine "Prüfung"(Strafe?).

C.
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Weil entweder gewinnen sie und töten uns , oder wir gewinnen und töten sie .

"Wollllt ihr den totaaaalen Krrrrieg?!"

Und wieder jubeln die Menschen im blinden Wahn.


Geschichte wiederholt sich...
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@morgenroth

Nein, das wissen wir nicht! (zumindest ich nicht)Und du scheinbar schongarnicht.

Doch ich weiss das , und du auch . So schwer isses nicht .

Alles was nicht zu dieser unseren ach so pevillegierten westlichen Welt gehört scheint ein Terrorist zu sein.

Mach dich bitte nicht lächerlich So wollte ich meine Aussagen auf keinen Fall verstanden wissen . Im Gegensatz zu dir war ich ein bisschen kritischer . Versuchs doch auchmal .

Es gibt auch keine Eta und auch keine IRA mehr - nur noch Terroristen, und die kommen natürlich aus dem Islam.

Wer sagt das ? . Ich habs nicht gesagt , deswegen werte ich diese Aussage auch nicht als Unterstellung .

Das da irgentwelche Menschen um ihre Existenz kämpfen, scheint dir zu entgehen.

Klar das Terroristen um ihre Existenz kämpfen; um eben weitere Anschläge zu verüben und um weitere Menschen zu töten . Deswegen mussen wir die Existenz von Terroristen zunichte machen . Sprich >> töten .
Weil >> ich will nicht an einem Terroranschlag sterben , und ich will nicht , das du das tust, oder angehörige deiner Familie . Verstehst du .

@nARF

Weist du warum ich das Frage wenn man jemand Foltert oder Hinrichtet dann sollte man doch wenigstens genau wissen warum man hin so quält oder?

Ja auch jeden Fall. Terroristen eben .

nach deinem Verfahren vorgehen würde würdest du wahrscheinlich auch Hingerichtet werden weil ein Extremist eigetnlcih ein Terrorist ist. Du in deinem Israel Geburtstags-Thread ja genau zeigst das du ein solcher bist!

Weil ich Israel zum 56 Geburtstag "gratuliert" habe , bin ich ein Extremist ?. Ich glaube , du scheinst mir ein wenig verwirrt .

@Trasher

"Wollllt ihr den totaaaalen Krrrrieg?!"

Und wieder jubeln die Menschen im blinden Wahn.


Geschichte wiederholt sich...

Sag mir , was soll ich davon halten , daß du Juden mit Terroristen gleichsetzt ?? .



gruss
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Qrt schrieb:
Sag mir , was soll ich davon halten , daß du Juden mit Terroristen gleichsetzt ?? .
Darum geht's mir nicht.
Es geht um dein radikales Denkmuster "Ich oder sie, Tod oder Leben, Schwarz oder Weiß".

Der Seitenscheitel wäre stolz auf eine solche Einstellung gewesen.

Und das finde ich gefährlich.
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Es geht um dein radikales Denkmuster "Ich oder sie, Tod oder Leben, Schwarz oder Weiß".

Man muss radikal Denken um radikale Terroristen zu stoppen . Wie willst du das sonst ? Durch einen interkulturellen Dialog ? Durch gutes zureden . Beteuerungen.

Ich sag nur: Zero tolerance for terrorists

Der Seitenscheitel wäre stolz auf eine solche Einstellung gewesen.

Ach , lass doch bitte deine Adolf Hitler vergleiche .

gruss
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
@Qrt
Vielleicht sollten einige einfach damit aufhören, Feuer mit Benzin löschen zu wollen. Oder willst du sagen, der Terror ist nicht das Kind der Provokation?
Es gibt keinen unwillkürlichen Terror.

Ach , lass doch bitte deine Adolf Hitler vergleiche .
Ich kann verstehen, dass es dir unangenehm ist. Aber mit einer Aussage wie
Weil entweder gewinnen sie und töten uns , oder wir gewinnen und töten sie .
übst du in meinen Augen schon sehr deutlich den Schulterschluß, auch wenn der Gegner dieses Mal ein anderer ist.


Trasher.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ich denke schon auch dass qrt in bestimmte punkten recht hat.
sicher, das ist schon sehr schwarz weiß, aber man muss sich die frage stellen, ob man diese denkweise nicht auch irgendwie teilweise rechtfertigen kann.
angenommen, man nimmt einen terroristen gefangen, von dem man weiß, dass er eine bombe versteckt hat. (ich weiß, das ist jetzt ziemlich platt, soll aber auch nur ein beispiel sein).
wäre es dann nicht sinnvoll, den solange zu foltern, bis er mit der sprache rausrückt??
ich denke schon.
und hier muss man die grenze ziehen. wenn stichhaltige beweise voliegen, und man zur rettung vieler menschenleben die folter hernimmt, bin ich voll damit einverstanden.
aber einer pauschalisierung a là qrt kann ich mich auch nicht anschließen.
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Ich persönlich denke, das verschiedene Menschen den Tod verdienen, da sie ihr recht auf Leben verwirkt haben, als sie anderen Menschen das Leben genommen haben. Gemeint sind nicht dumme unfälle, bei denen sich einer das Genick bricht, sondern Vergewaltiger (die nehmen auch Leben...zumindest -Qualität), oder Serienmörder, ja...auch Terroristen, aber auch Generläe, die Mord anordnen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben