Filmplakate, Namen und totale Verwirrung

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Hmm ich hab da mal ne Frage zu Filmplakaten die mir schon seit Jahren durch den Kopf geht.

Warum zum Himmel stehen die Namen der Hauptdarsteller auf Filmplakaten immer in falscher Reihenfolge? :? :?:

Als Beispiel wäre der Neue Film "Fluch der Karibik" zu betrachten. Auf dem Poster sind die Schauspieler in der Reihenfolge: Geoffrey Rush/Johnny Depp/Orlando Bloom/Keira Knightley fotographiert. Die Namen darüber allerdings in anderer Reihenfolge, wenigstens haben sie der Frau ihrern Richtigen Namen gelassen. In anderen Filmen war das aber auch schon anders wo über Julia Roberts Bild John Cusack stand etc..
Das kann doch wohl nicht soo schwer sein?

Ich mein was hat das für einen Sinn die potenziellen Zuschauer zu verwirren? Ist das nicht nervig für die Schauspieler?

Fragen über Fragen.. :)

Hoffe jemand klärt mich auf

Mfg Lindwurm
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Ich nehme mal an, dass die Namen immer in der Reihenfolge der "Wichtigkeit" der Schauspieler stehen... darauf deutet zum Beispiel die Plakat/Cover-Vielfalt bei Ocean´s Eleven: viele verschieden Covers/Plakate mit vielen verschiedenen Gesichtern, aber die Namen stehen immer in der selben Reihenfolge...

Da hab ich auch schon von vielen irrsinnigen Verträgen gehört: ein Schauspieler gibt sich mit einer(!) Million(!) Dollar(!) weniger Gage zufrieden, wenn sein Name aufs Plakat kommt...
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ich glaube auch, dass es mit irgendwwelchen Verträgen zu tun hat, wer denn zuerst genannt wird - hatten nicht Hill/Spencer diesen Streit, wen man im Vorspann zuerst anführt?
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
normal werden die nach ihrer Wichtigkeit genannt
aber bei ''Oceans Eleven'' steht zumindest auf dem Video ,dass die in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet wurden

weiß jemand warum in ''Monster's Ball'' Heath Ledger vor Halle Berry im Vorspann erwähnt wird
der stirb doch nach ca.5min und sie kommt auch schonmal davor vor und hat ja im gegensatz zu ihm ne Hauptrolle
 

Ähnliche Beiträge

Oben