Fight Club

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Tach!

Erstaunlich:

es gibt keinen Tread über Fight Club!

Das kann es doch nicht sein!!! Der beste Film aller Zeiten (nein....keine Diskusion.....das ist so!)

Was haltet ihr von ihm????

Mir persönlich gefällt die Stelle, in dem er sagt:

"Ich hätte lust, jedem Panda eine Lust, eine Kugel durch den Kopf zu jagen, der nicht vögeln will, um seine Art zu verbreiten....Lust, jedem Öltanker vor den Küsten Frankreichs die Venitle aufzuschrauben, weil ich die Küsten nie sehen werde" oder so....was denkt ihr????

Warum glaubt ihr, das Marla an allem schuld ist???

Das sie in "seine" Sitzungen geplatzt ist, finde ich zu simpel...weiß es aber nicht wirklich!
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Diskordias Legionär schrieb:
Der beste Film aller Zeiten (nein....keine Diskusion.....das ist so!)

Da werd ich dir nicht widersprechen :wink:

Marla is allerdings nur die Alibi-Frau...

Du bist nicht dein Job, du bist nicht das Geld auf deinem Konto, nicht das Auto, dass du fährst, nicht der Inhalt deiner Brieftasche und nicht deine blöde Cargo-Hose. Du bist der singende, tanzende Abschaum der Welt!

Alles was du hast, hat irgendwann dich!

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun!

Das sind meine drei Lieblingszitate aus dem Film!
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ich finde es am besten wenn die sich gegenseitig auf die Fresse geben, hab noch niemanden gefunden, der mit mir einen Fight Club aufzieht. :twisted:
Ich hab den Film auf anhieb aber nicht gleich kapiert, musste in mir noch 2 mal anschauen.
Ziel ist es ja wieder abstand von der materiellen welt zu bekommen und zu spüren das man lebt.
Er sieht einfach keinen Sinn mehr in seinem Leben und das wird immer verwirdender bis er austickt.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Ich hab damals die Titelmelodie gehört und spätestens da wusste ich, der Film muss einfach genial sein!!!
Bekannter von mir wollte damals auch'n Fight Club aufziehen... Vielleicht solltet ihr's ja zusammen versuchen???
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Find schon das es bessere Filme gibt.

Hmm..dann nenn mir ein Paar Beispiele....ich möchte mehr Filme sehen, die so sind, wie FC...mit der selben Aussage, so herüber gebracht!!!

Ich meine, man braucht keine Schlägerei, um den Schmerz zu fühlen, ob man lebt...es reicht, wenn man in einer Situation ist, in der "Freunde" sich unter beweis stellen müssen...das ist schmerz genug...oder nicht???

Aber Marla....warum AlibiFrau???
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Welche Aussage hat denn dieser Film Eurer Meinung nach ? :?:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Diskordias Legionär schrieb:
Find schon das es bessere Filme gibt.

Hmm..dann nenn mir ein Paar Beispiele....ich möchte mehr Filme sehen, die so sind, wie FC...mit der selben Aussage, so herüber gebracht!!!

Das ist dann blöd. Wirst dann immer damit vergleichen.
Immen die selbe Aussage, wird das nicht auch langweilig?
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
@ Gurke

Ok....hab mich dumm ausgedrückt...aber einen Film, der gleich "SinnvollKaputt" ist...das wäre was!!! Und den man nach dem 2 mal sehen versteht...nicht sowas wie Lost Highway oder so! Aber was ähnlich gutes wie Ficht Club ist Punk...!!!

Der Film hat meiner Meinung nach keine Aussage, die man "ein für alle mal" festmachen kann...das kommt bei mir auf die Stimmung an!

Er ist 1. anarchistisch 2. ruft zum "Primatenleben" auf 3.will einen weg bringen von unserer materiellAristokratischen Welt...4.ruft auf zu Leben![/list]
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@Diskordias Legionär: Versuchs mal mit "Avalon" von Mamoru Oshii. Der Film ist längst nicht so schnell wie "Fight Club", aber das Ende lässt den Zuschauer auch gegen eine Wand knallen. Und Du entdeckst bei jedem weiteren Schauen neue Facetten im Film.
 

Vondenburg

Großmeister
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
820
@Diskordias Legionär: Müsste man eigentlich schon. Die DVD und das Video kam im November letzten Jahres raus...
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
So geil Fight Club auch ist, etwas stört mich jedesmal gewaltig!! Der Ton! Ich könnt schreien! Entweder ich mach das so laut, das meine Nachbarn senkrecht im Bett hocken und versteh was von dem, was der Typ erzählt, oder ich schalt's auf 'normale' Zimmerlautstärke und versteh nur grob ein Drittel!! Ich find das is ziemlich nervend!!!
Hab den Film grad mal wieder gesehen und mir fällt so spontan eines dazu ein...
Wenn ich einen Tumor hätte, würde ich ihn Marla nennen!
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Oder ganz einfach

Zitat:
Gleite!!

Ich finde, GLEITE! ist das Schlüßelwort des Films :wink:

Was absolut genial gemacht ist, sind die Andeutungen in Wort und Bild, die darauf hinweisen, daß Jack beginnt schizophren zu werden und sich in ihm etwas (Tyler) zusammenbraut.

1: Die 3 Frame Blips von Tyler (am Kopierer, beim Arzt, nach dem Treffen bei den Hodenlosen, da war noch einer, weiss aber nicht mher wo genau)
2: Die Szene, wo Tyler das erste mal auftaucht...auf dem Rollband am Flughafen

INT. AIRPLANE CABIN - DAY

As the plane touches down for landing and the cabin BUMPS, Jack's eyes
pop open.

JACK (V.O.)
You wake up at O'Hare.

INT. AIRPLANE CABIN - DAY

Jack snaps awake again, looking around, disoriented.

JACK (V.O.)
You wake up at SeaTac.

EXT. HIGHWAY - DUSK

The rear end of a car is visible sticking up by the side of the road.
Jack stands near the car, marking on a document. The SUN SETS behind
him.

INT. AIRPORT - NIGHT

Jack walks up to a gate counter. An ATTENDANT smiles at him.

ATTENDANT
Check-in for that flight doesn't begin for another two hours, Sir.

PG 22

Jack looks at his watch, steps away and looks at an overhanging clock.
His eyes are bleary as he reads it, adjusts his watch.

JACK (V.O.)
Pacific, Mountain, Central. You lose an hour, you gain an hour. This
is your life, and it's ending one minute at a time.

INT. AIRPLANE CABIN - DAY

Jack's eyes snap open as the plane LANDS.

JACK (V.O.)
You wake up at Air Harbor International.

INT. AIRPORT WALKWAY

Jack stands on a conveyor belt, briefcase at his feet, moving slowly
with the flow of the belt. His tired eyes watch people on the opposite
conveyor belt, moving past him.


JACK (V.O.)
If you wake up at a different time and a different place, can you be a
different person?
:!: :!: :!:

Jack's eyes catch sight of TYLER -- who we recognize from the opening
sequence -- on the opposite conveyor belt. They pass each other.
[/b]
 

Diskordias Legionär

Erleuchteter
Registriert
25. April 2002
Beiträge
1.309
Einige werden wissen, das es einen Roman gab, nach dem (!) Fight Club gemacht wurde....hat ihn jm gelesen??? Weiß jm wie er heißt??? Wenn jm die 2 letzten Fragen mit "ja" beantworten kann, kann er auch die nächste beantworten: ist das Buch gut??? Lohnt es sich??? (es zu lesen und zu besitzen??? Danke!
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...das Buch heisst "Fight Club" von Chuck Palahniuk.

...habs leider nicht gelesen, soll aber verwirrender aber zugleich besser als der Film sein...lohnt sich sicher, bin halt noch auf der Suche nach der englischen Ausgabe...
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Buch habe ich leider immer noch nicht gelesen, obwohls schon seit nem Jahr im Regal steht 8O
Ich sags ja immer wieder: Spare Zeit, dann hast du sie in der Not :wink:

mal was anderes: welchen CG-Effekt fandet ihr in FightClub eigentlich am gelungensten?
Ich schwanke ja immer noch zwischen Wohnungsexplosion und der SexSzene.
 

Ähnliche Beiträge

Oben