Fernseher - Die Vernichtung der Intelligenz ?

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
also, ich hab das gefühl die medienanstalten wollen die menschheit absichtlich verdummen. vera, britt, bärbel...wie auch immer die alle heißen...das ist doch echt ein witz, oder?

die absolute frechheit jedoch sind sog. kinderserien wie dragonball, pokemon und der ganze andere mist...was soll das? was versprechen die sich davon!

ich habe gelernt ohne fernseher zu leben und sie an...ich lebe noch(wieder).

grüße

Feindsender
 
A

Anonymous

Guest
In gewisser Weise teile ich deine Einstellung...dragonball, tvtotal, britt, etc. dieser ganze Mist ist vollkommen überflüssig. Genau wie die Simpsons. Das wievielte mal wurden die jetzt wiederholt? 6, 7 mal?

Aber ich muss auch sagen, das ich schon ziemlich am Fernsehen hänge.
Es gibt ein paar sendungen, die muss ich mir einfach geben! Und wenn man was interessantes läuft(Abenteuer Leben, Doku über Verschwoerung, etc.) schau ichs mir schon an. Kein Thema.

Kleines Beispiel:

Wir haben Typen in der Klasse, die kapieren nichts. Aber wirklich gar nichts. Neulich wurde in Rechnungswesen gefragt, was 1000 durch 2 ist(!!!) und die wussten es nicht(!!!!!!!). Kein Witz. Da frag ich mich doch, was die überhaupt an der Schule wollen...

So, jetzt mach ich Schluss...gleich kommt die 17. Wiederholung von Dragonball-Z. Muss ich einfach sehen...

Mfg

Ceos
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
He nichts gegen die Simpsons ! Es gibt wohl nichts, das mehr vor Gesellschaftskritik strotzt als die Simpsons !
Um auch nur nur die Hälfte der Anspielungen in einer Simpsons-Folge zu verstehen und drüber lachen zu können braucht man ein immenses Allgemeinwissen und eine profunde Kenntnis der amerikanischen Gesellschaft und Geschichte. Und selbst wenn einem das fehlt kann man noch über genug Sachen lachen. Das ist wirklich genial.
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Nun TV kann dumm machen ... ich kenn genug beispiele, welche aus meiner Stufe die für dbz sogar ihre freundin sitzen lassen ...
ich persönlich finde dbz surreal und total behämmert. naja dafür guck ich mehr sci-fi, deshalb bin ich der meinung das jeder auch im tv etwas braucht wo er seine gedanken zurückschalten kann und "abtauchen" kann. aber nur in maßen! denn zuviel ist immer schlecht, egal aob talk/dbz/sci-fi/etc. ;)

greetz sbG
 

starbug

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
414
hey nichts gegen dragonball, ist ja wohl weniger manipulativ als das erwachsenen programm :roll: und erst die 2. wiederholung *g*

die krönung ist doch die "beaty klinik" (oder so ähnlich) auf rtl2...der kollektive aufruf zu schönheits op´s :x
 

Indiana Jones

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
101
gegen die Talkshows sollte man echt was unternehmen
sowas wie ne anti Talkshow partei oder so
jedenfalls ist es kaum noch auszuhalten da sich solche Formate immer mehr zu häufen scheinen.
 
A

Anonymous

Guest
Themen der Talkshow:

Andreas, heute treffe ich meine Star. Wasch dich endlich. Deine Füße stinken. Du bist mir peinlich. Entweder deine Arbeit oder Ich. Warum musst Du immer eine Sonnenbrille tragen. Ich kriege alle Frauen.

Ich schätze das Bedarf keiner Erklärung.

Das einzige was mit Angst macht, ist die Tatsache das die Themen der Sendung auf allgemeinen Wunsch bestimmt werden. Ich glaube wir sind bereits verdummt. Naja, von mir weiss ichs... :oops:

Mfg

Ceos
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

@ ceos
ich kann mich agentp nur anschliessen: die simpsions sind eine der hochwertigsten sendungen, die es überhaupt gibt!

ansonsten kann ich nur sagen, die leute schauen es doch! wir haben es doch selber in der hand. was nicht geschaut wird, wird abgesetzt. das diese beschissenen talkshows & soap sendungen noch existieren ist das publikum doch selber schuld. ergo haben sie es nicht anderes verdient!

ein m ein f und ein g
steve-o
 

WashAndGo

Anwärter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
8
also, die simpsons sind erstma genial, und dann soll talkshows gucken wirklich den intelligenzquotienten steigern...naja, ich find diese sendungen zwar auch ziemlich beschissen, aber ich gucks manchmal um mir zu beweisen, dass ich (noch) so viel zeit hab, dass ich sie mit solchem mist verschwenden kann. vielleicht bin ich aber auch nur ein wenig masochistisch veranlagt...

also bis dann und ciao, wash
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn ich mir Talkshows ansehe wirklich nur umzu sehen,
dass es Leute gibt die noch dümer sind als die um mich herum.
Am besten ist es immer wenn sowas kommt

Thema:"Das bist du mir schuldig"

Einer will, von seiner freundin ne´ Entschuldigung, dass sie Schluß gemacht hat, und hinterher kommt dann raus, daß er in ihrer Wohnung war und ihren Fernseher geklaut hat, gleich nachdem er aus dem Gefängnis freigelassen wurde und mit ihrer besten Freundin geschlafen hat... :lol:

Naja ok, etwas übertrieben,
aber ich glaub das Leute, die sich zu oft so´n Schwachsinn reinziehen echt verblöden

cu daydream
 

The Rock

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
75
@ agentp : The Simpsons rules !!!

Es läuft viel Bullshit,diese Quasellrunden kannn wohl keiner mehr sehen,keine Frage ! (sind e` alles bezahlte Schauspieler ! )

Es laufen aber auch viel informative Sachen ! Reportagen,Hintergründe,Dokus etc.pp . Nachrichten

und die Lindenstraße (Gruß an Kaethe und Shimi ! )

pfiade.gif
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Jeder von euch ist der Meinung, Fernsehen verblöde, jeder klammert aber auch seine Lieblingssendungen aus. Sind die Blöden also immer nur die, die den restlichen Schrott schauen? :lol: :wink:

MfG
 

Ophelia

Anwärter
Registriert
27. Mai 2002
Beiträge
19
is doch alles subjektiv....

Das denke ich mittlerweile auch! Jeder von uns sollte sich doch erst einmal an der eigenen Nase zupfen. Klar, es mag immer welche geben, die auch ohne Fernsehen können - aber ich denke, der Großteil kann es nicht. Ich hab mit immer eingebildet, dass Fernsehen bildet, aber mit der Zeit merkt man, dass es nur verblendet. Wenn wundert es da, dass in den Nachrichten von Busenvergößerungen o.ä. berichtet werden muss. Vor ein paar Jahren hätte es das nicht gegeben... da waren Nachrichten noch wirklich Nachrichten. Aber ich denke, das hängt alles irgendwie zusammen. Das dumme Volk will - das dumme Volk bekommt! Und ich schließe mich selbst nicht aus... ich hab auch meine Lieblingssendungen. :oops: Ich finde es nur schade, wenn es so extrem ausartet... die Sensationslust ist doch grenzenlos!!!! Und dass man seine Kiddies (ich hab zwar selbst noch keine) nicht einmal mehr unbesorgt den Kinderkanal schauen lassen kann, finde ich schon bedenklich!

Seht Ihr: Es ist alles relativ
Brot und Spiele ür das Volk!!!!

Es güßt Euch
Ophelia
 

Esajas

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
443
Ich halte auch viele dieser seichten Serien für gefährlich, z.B. die im ZDF mit dem Privatdetektiv Mattula, der ja schon vier Anwälte verschlissen hat, ach ja, "Ein Fall für Zwei" heißt sie. Solche Anwälte gibt es nicht im wirklichen Leben, aber selbst Leute, die eigentlich gar nicht so dumm sind, könnten es glauben!

Gleiches gibt für die allerorten dargestellten Zweierbeziehungen.

Ich hatte ca. zehn Jahre keinen Fernseher. Jetzt benutze ich ein altes SW-Gerät mit Zimmerantenne (ohne Fernbedienung), mit dem ich vier Programme reinkriege. Das ist mehr als genug!
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Solche Anwälte gibt es nicht im wirklichen Leben, aber selbst Leute, die eigentlich gar nicht so dumm sind, könnten es glauben

Ähm, wo liegt jetzt darin das Problem ? Ist es die Aufgabe der Literatur (und ein Drehbuch gehört da auch irgendwie dazu) die Realität darzustellen ? Gibt es im wirklichen Leben Agenten wie James Bond ? Gelehrte wie Dr. Faust ? Elbenfürsten ? Jedi-Ritter ? Leute, die als Anhalter ins All mitgenommen werden ?
Zu unterscheiden zwischen Realität und Fiction, diese Verantwortung liegt weder beim Autor noch beim Regisseur, sondern beim Leser, bzw. beim Zuschauer.
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Fernsehen an sich kann manchmal auch interessant sein.
Ich sehe da noch einen anderen Aspekt.
Den zeitlichen.
Ein durchschnittlicher Arbeitnehmer ist die meiste Zeit nach dem Feierabend mit Fernsehen beschäftigt.
Das mag bei WV nur auf wenige Leute zutreffen allgemein sieht es leider so aus.
Korrigiert mich bitte wenn ich daneben liege, aber diese wertvolle Lebenszeit vergeht weitgehend ungenutzt,unproduktiv.

Zeit zum Nachdenken, Lesen, für die Natur, um das Leben hautnah zu erleben.(darum heisst es ja erleben)
Es werden automatisch weniger soziale Kontakte gepflegt und ausgetauscht wird sich über das Fernsehprogramm.

Arbeit, Fernsehen und Bier.
So kann man auch gefährlichen Denkern vorbeugen.

L & L

stupy
 

Esajas

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
443
@ agentp

Selbstverständlich ist es nicht die Aufgabe von Literatur, die Realität darzustellen. Alles, was ich sagen wollte, war:

"Ja, Fernsehen trägt eindeutig zur Verdummung der Menschen bei".

Andererseits fördert es natürlich auch unser Wissen und es gibt eine ganze Reihe von Sendungen, die ich gern sehe, um mich zu informieren oder auch, unterhalten zu lassen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Da gebe ich Dir bedingt recht, was das Angebot anbelangt. Aber letzendlich ist (fast) jeder an seiner eigenen Verdummung schuld, da er sich ja selber aussucht, was er konsumiert.
 

Ähnliche Beiträge

Oben