fehler in der überwachung?

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Gestern bekam ich post, die mich zum schmunzeln veranlaßte.

mir wurde zu meinem geburtstag gratuliert. soweit ist das ja noch o k aber die gratulantin war eine bundestagsabgeornete, mit einem ca 120 km entfernt gelegenen wahlkreis, von der ich in meinem ganzen leben noch nichts gehört habe.

Wie kommt diese frau an meine daten? :?: :?:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
ich werde 30 und auch wenn ich erstwähler wäre gehen meine daten eine wildfremde frau aus Siegen nichts an
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Naja mit 30 ist das doch etwas anders...
Allerdings ist es kein Problem diverse daten vom Einwohnermeldeamt zu bekommen. Vielleicht eine PR Aktion - immerhin ein runder Geburtstag.

Und bei der heutigen Politik wundert es mich nicht was sich die alles einfallen lassen um Wähler zu gewinnen.
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Frag sie halt mal ganz einfach ... und wenn dir die Antwort nicht passt, einfach nen kurzen Brief an den Bundesbeauftragten für Datenschutz :wink:

mein gott, 30 ... werd ich auch bald *verzweifelt-im-kreis-rennt*
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Widerruf der Genehmigung zur Speicherung meiner Daten für werbliche Zwecke


Sehr geehrte Damen und Herren,

Folgende Aufforderungen gemäß Bundesdatenschutzgesetz betreffen sämtliche über meine Person gespeicherten Daten, die Sie anhand dieser Adressen identifizieren können:


(bei snail-mail spam deine postadresse(n) eintragen, bei email spam deine email adresse(n), bei sms-spam deine handy-nummer... usw.)
Gemäß Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) fordere ich Sie auf:

1. Sie haben mir gegenüber unverzüglich offenzulegen, welche Daten außer den oben aufgeführten Adressen Sie über meine durch diesen Namen/diese Adressen identifizierte Person gespeichert haben, und aus welchen Quellen sämtliche mich betreffenden Daten stammen.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4, § 34 Abs. 1-3 BDSG

2. Sie haben den Verwendungszweck sämtlicher mich betreffenden Daten ebenfalls unverzüglich mir gegenüber offenzulegen.
§ 34 Abs. 1, § 43 Abs. 3 BDSG

3. Sie haben sämtliche meine Person/meine Adressen betreffenden Daten unverzüglich zu sperren und mir diese Sperrung zu bestätigen.
§ 28 Abs. 4, § 30 Abs. 3, § 43 Abs. 3, ferner § 4 Abs. 1 BDSG

4. Ich untersage Ihnen jedwede zukünftige Speicherung meine Person bzw. meine Adressen betreffenden Daten ohne meine vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung.
§ 28 Abs. 4, § 4 Abs. 1,2 BDSG

5. Ich untersage Ihnen die Übermittlung dieser Daten an Dritte. Für bereits an Dritte übermittelte Daten fordere ich eine unverzügliche Sperrung.
§ 6 Abs. 2, § 28 Abs. 4 BDSG

6. Ich setze Ihnen zur Erfüllung dieser Forderung eine Frist von zwei Wochen beginnend mit dem Datum dieses Schreibens.

7. Für die aus diesem Schreiben resultierende, selbstverständlich ausdrücklich erwünschte Kommunikation benutzen Sie bitte ausschließlich meine Adresse (deine Adresse) (siehe oben).

(Optionale Zusatzkeule, nur in ganz hartnäckigen Fällen nötig:)
Bitte haben Sie Verständnis dafür daß ich, sollten Sie dieses Schreiben ignorieren, mich gezwungen sehe, den zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten zu informieren. Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor.
§38 Abs. 4, § 43 Abs. 3

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen

(Name)

quelle: http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/




MfG Torte


(der text oben sollte helfen :) )
 

Torel-van-Tasie

Lehrling
Registriert
2. März 2004
Beiträge
41
@ Herr Tortenhuber

Meinst du wirklich, dass der Brief die Firmen von ihren Werbungen abhält oder die Daten nicht doch weiter verkauft werden?

Tortenhuber ist übrigens ein klasse Nickname.

Gruss

TvT
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
naja, oben auf der seite steht dass es immer gewirkt hat. ich selbst hab den noch nie angewendet .... und nein ich rule nicht :lol: aber trotzdem danke
 

blaXXer

Großmeister
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
711
naja...rulen magste vielleicht nich, das bild in der sig is' klasse...der gude, alde hausmeister,reingungskerl, ärzteschreck...
ach ja: thx für den kleinen text. :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben