Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Für WIE glaubwürdig haltet ihr dieses Forum eigentlich???

Dieses Thema im Forum "Lobbygruppen und geheime Seilschaften" wurde erstellt von enothep, 25. September 2002.

  1. enothep

    enothep Meister

    Beiträge:
    193
    Registriert seit:
    25. September 2002
    Hallo,
    nachdem ich es mir mal erlaubt habe in einem der Themen mal einen Beitrag zu posten, konnte ich es mir einfach nicht mehr nehmen lassen ein neues Thema anzufangen. Wie der Titel schon verrät bin ich einfach entsetzt über die lächerliche Art wie hier über die Weltverschwörung diskutiert wird. Ich kann dazu nur eines sagen! Allein aus den Postings kann ich schon entnehmen das hier das Durschnittsalter bei 16 Jahren liegt...körperlich vielleicht nicht gerade, aber bestimmt geistig. Die einzige Weltverschwörung die hier abgeht, ist die Verschwörung die ihr euch in euren Köpfen aufbaut. SCHAUT euch um, die Freimaurer und CO sind eingetragene Vereine (legal) und jedem steht es frei mit dem 18. Lebensjahr dort einzutreten ( http://www.freimaurer.org/ ). Ja ich schreib das Wort FREI wohl etwas deutlicher. Also niemand kann und wird dazu gezwungen. Genauso FREI wie unsere REPUBLIK ist. Ebenso Meinungsfreiheit, das was ihr hier so mit eurem sinnlosen gesülze so selbstverständlich benutzt. Wenn ihr euch mal auf den Homepages der Freimaurer umschaut, dann werdet ihr schon mitbekommen wofür sie wirklich stehen. Es sind Humanisten! Menschen die wie Goethe und Lessing zur Zeit der Aufklärung für die Befreiung des Bürgertums gekämpft haben...also gegen die Unterdrückermonarchie. Wir tragen sozusagen ihr Erbe heute weiter!!! Das ist kein Geheimnis und kann in jedem X-Beliebigen Lexikon oder einer Enzyklopädie nachgelesen werden. Wer im Deutschunterricht aufgepasst hat, weiß das sicherlich auch (PISA lässt grüßen)! Wer hier den Internetlinks oder Büchern wie von Van Helsing mehr glauben schenkt, dann viel Spaß. :lol:
    Ich werde keine weiteren Fragen in Bezug auf mein Posting beantworten und auch nicht weiter posten!

    Viel Spaß beim weiteren "diskutieren". . . :!:
     
  2. Lalu

    Lalu Meister

    Beiträge:
    202
    Registriert seit:
    12. April 2002
    Ort:
    Bayreuth
    *grins* so darfste das nicht sehen... das sind doch nur die offiziellen fakten... und seit mathilde ludendoof wissen wir doch, dass der schuftige maurer goethe den armen nichtmaurer schiller ermordeten... und der verrat der feldlogen im ersten weltkrieg ist doch wohl auch naheliegend :)

    nein - im ernst: bloedsinn ist nicht auszurotten. gerade dann, wenn er - wie hier - auf ein geruettelt mass halbwissen faellt, vor dessen hintergrund dieser bloedsinn halbwegs plausibel - glaubwuerdig - erscheint.


    im uebrigen: freimaurerei will dem menschen ein werkzeug sein, sich selbst zu verbessern. dass das nicht immer klappt, ist leider offensichtlich. dennoch: gerade bei den maureren wird die persoenliche - nicht maurerische - verfehlung des einzelnen dem kollektiv angelastet.

    wir sind eben doch noch staerker in der hand von ludendoof und konsorten als man gemeinhin annehmen moechte...


    gruss, lars
     
  3. Jay-Ti

    Jay-Ti Erleuchteter

    Beiträge:
    1.414
    Registriert seit:
    2. August 2002
    Ort:
    Überall und Nirgends
    Eben... die Freimaurerei zeigt dir die arbeit an dem rauhen Stein. Konsperative Elemente gibbet da überhaupt nicht
     
  4. Eireannach

    Eireannach Großmeister

    Beiträge:
    573
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Aran Islands, Ireland
    Anm.Mod.: Nachdem der Verfasser des Threads ohnehin nicht mehr antworten will, kann man ihn auch gleich schließen (den Thread ;-)).
     
  5. Jay-Ti

    Jay-Ti Erleuchteter

    Beiträge:
    1.414
    Registriert seit:
    2. August 2002
    Ort:
    Überall und Nirgends
    Ich bin mir sicher das der Verfasser noch immer in den Tread schielt. Soviel selbstbeherrschung hat keiner (ausser Freimaurer natürlich :wink: ) , dass er nicht wissen will, was die anderen antworten. Naja.. wenns eh gleich geschlossen wird nutze ich die Zeit noch zum spammen.. luliluiddumdiddum lalala
     
  6. ParaM!nd

    ParaM!nd Meister

    Beiträge:
    452
    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ich glaube, das ist die falsche Frage, die (Un-)glaubwürdigkeit liegt nicht beim Forum sondern bei den Autoren. Es gibt sicherlich genug Beiträge hier, die ausschließlich ein wenig Unterhaltungswert bieten und evtl. auch vom Verfasser so gedacht sind, die Grenze zwischen "lächerlich" und "im Rahmen des denkbaren" kann nur jeder für sich selbst ziehen, darüber zu streiten lohnt nicht.

    ParaM!nd
     
  7. Jay Low

    Jay Low Meister

    Beiträge:
    144
    Registriert seit:
    3. August 2002
    Aha, geistig 16. Ich meinerseits finde es kindisch, seine Meinung dahinzustellen und Fragen dazu zu ignorieren, weil man sie nicht beantworten will(oder kann?). Was zum Beispiel meinst du mit CO? Vielleicht die Illuminaten? Meines Wissens sind sie keine legale Vereinigung, aber ich kann mich natürlich irren. Aber da du eh nicht antworten wirst....
     
  8. Jay-Ti

    Jay-Ti Erleuchteter

    Beiträge:
    1.414
    Registriert seit:
    2. August 2002
    Ort:
    Überall und Nirgends
    *spam*
     
  9. KGB

    KGB Lehrling

    Beiträge:
    30
    Registriert seit:
    29. August 2002
    lallalalaalalalalalalala wird der wirklich geschlossen muahahahahahahahahahahahahahahahahahahahha :twisted:
     
  10. Jay-Ti

    Jay-Ti Erleuchteter

    Beiträge:
    1.414
    Registriert seit:
    2. August 2002
    Ort:
    Überall und Nirgends
    Na wahrscheinlich wird der geschlossen
     
  11. Boardadmin

    Boardadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.370
    Registriert seit:
    9. April 2002
    Ort:
    Poughkeepsie
    Leute,

    bitte zum Thema. Ich sehe keinen Grund zum schliessen des Themas.

    Gruß Kai
     
  12. Jay-Ti

    Jay-Ti Erleuchteter

    Beiträge:
    1.414
    Registriert seit:
    2. August 2002
    Ort:
    Überall und Nirgends
    Mist, dann habe ich grundlos gespammt *spam*

    Nein aber mal im Ernst. Die Angesprochenen Dinge sind ja schon diskutiert worden und es ist klar, dass die Freimaurer ganz normaler e.V. sind und viele Leute hier Schwarzmalerei betreiben war mir auch klar. Aber darum heisst es ja auch Weltverschwörung.de und nicht Logiker.de kloar :wink:
     
  13. QuadWord

    QuadWord Großmeister

    Beiträge:
    664
    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Ort:
    human body, munich, germany
    ich denke doch, einen teil der sinnlosen vermutungen werden wir in kürze reduzieren können, wenn die projekte in der redaktion reife tragen. für die "neue" wv schage ich dann vor, bereits vorhandene tatsachen in einem beitrag ganz oben zu fixieren.

    natuerlich sollte es den meisten klar sein, dass freimaurer offiziell keine geheimgesellschaft sind.

    sicherlich sind viele user sehr übereifrig, was das verknüpfen von halbwahrheiten und zusammenhaengen betrifft.

    dennoch finde ich den beitrag trotz seines wahrheitsgehaltes ein wenig überheblich. wieso ? weil jeder mensch, der sich für ein thema interessiert _zwangslaeufig_ erst mal über halbwahrheiten und fremde (aber auch eigene) spekulationen zum kern der sache stolpert. auf diesem wege will er natuerlich sein neu errungenes themengebiet kommunizieren ... und da entstehen eben beiträge, wie sie hier in massen zu finden sind.

    in einem offentlichen forum kann man dieses entertainment und selbsdarstellungsgehabe nur schwer kontrollieren. das finde ich auch ehrlich gesagt nicht nötig. viel wichtiger waere doch das wirken der ...sagen wir mal "wissenden", um wirklich informationen bereitzustellen.

    das ergebiss waere dann eben das spektum zwischen lüge und wahrheit ... und in diesem spektrum an posts kann man noch viel mehr finden, als das eigentliche thema hergeben wuerde.

    es bestimmt nicht immer der schreiber den wert eines postings ... auch die fähigkeit des lesens vermag so manchen "sinnlosen" post in definitive inspiration zu verwandeln.

    ich hab hier im forum jedenfalls einiges gelernt. nur _wenig_ zusaetzliches über die eigentlichen themen, aber viel über die denk und herangehensweise einiger user (positiv und negativ).

    ich denke dass man dieses forum nicht mit glaubwuerdigkeit messen sollte. fehlende glaubwuerdigkeit um uns herum ist es doch, die dieses forum erst ermöglicht.

    das haettest du dir sparen können. denn diese freiheit ist definitionssache !

    - QuadWord
     
  14. Praios

    Praios Anwärter

    Beiträge:
    14
    Registriert seit:
    25. September 2002
    Ort:
    Alveran, Erkrath
    Ich stimme enothep zumindest teilweise zu. Was ich hier manchmal lese-kein Kommentar. Aber ich werd mich erst noch zu einigen Themen äussern müssen.

    Praios der Götterfürst :D
     
  15. Brain_Burner

    Brain_Burner Anwärter

    Beiträge:
    15
    Registriert seit:
    24. September 2002
    Ort:
    am andromedanebel rechts vorbei,dann links und die
    Hallo Leute,

    oh,oh,oh, das was ich hier stellenweise zu lesen bekomme,ruft in mir einen würgreiz hervor!!!
    aber wir leben in einem FREIEN Land,mit freier Meinungsäußerung,das ist auch schon der Anfang und das Ende vom Kern der WAHRHEIT :!: :!:

    na klar hat dieses Forum auch einen hohen stellenwert an Unterhaltung,nicht zu bestreiten,aber was den Eingangskommentar anbelangt,so frage ich mich doch ob dieser Mensch,Augen im Kopf hat??Geistig umnachtet ist(Dank der Bildungspolitik in dieser Republik)??oder einfach nur die Wahrheit nicht sehen will,weil er die konfrontation mit Themen die seine "kleine Welt",seinen begrenzten Horizont, ins schwanken bringen könnten,strikt vermeidet???

    Je verrückter eine Idee ist,die Wahrscheinlichkeit desto größer ist,daß sie wahr ist :!: :!:

    http://www.freenet.de/freenet/news/specials/amerika/index.html
    http://kommentar.freenet.de/cmt_thread.php?rpid=22070
    http://www.solidaritaet.com/neuesol/2001/47/leitart.htm
    http://www.seidl.de/weltwirtschaft.htm
    http://www.miprox.de/Wirtschaft_allgemein/Herren_der_Aufsichtsraete/Atlantik_Bruecke_Text.html
    http://www.seidl.de/presse/atlantik_bruecke.html
    http://www.seidl.de/presse/atlantik_bruecke2.htm
    http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2002/01/12/ak-sn-in-558560.html
    http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2345297&forum_id=33880
    http://www.f23.parsimony.net/forum53420/messages/719.htm

    viel spaß bei der lektüre...HALTET DIE AUGEN OFFEN

    MÖGE DIE MACHT MIT EUCH SEIN
     
  16. enothep

    enothep Meister

    Beiträge:
    193
    Registriert seit:
    25. September 2002
    Nun antworte ich doch...

    Hallo alle zusammen,
    da man mir hier ja so viel unterstellt und mir einen kleinen Horizont unterschieben will, konnte ich es mir einfach nicht nehmen lassen doch mal zu schreiben. Hat jemals einer von euch unter einer Diktatur gelebt? Wenn ich lese wie hier auf unseren Staat "getreten" wird, dann wird mir schlecht. Seit froh das ihr in keine vorgefertigte Berufssparte gepresst werdet und ihr FREI DENKEN dürft (FREIER WILLE). Naja, anscheinend reicht das hier einigen immer noch nicht. Wie es am Anfang schon richtig gesagt wurde ist die Freimaurerei das arbeiten an sich selbst, am rauhen Stein. Jenen gilt es eben immer mehr und mehr auszufeilen. Natürlich hat alles sehr viel mit Symbolik zu tun!

    Brain_Burner (lebtest du schonmal unter einer Diktatur?) wann lernst du es endlich mal das diese Internetlinks KEINERLEI Überzeugungskraft für mich haben! Es sind zusammengesponnene, von der rechten Szene entworfenen Fakten die das Weltjudentum und das Freimaurertum für den Weltuntergang verantwortlich machen. Keiner von euch kennt die wahre Bedeutung der Pyramide auf dem Dollarschein!!! Keiner von euch weiß im Ansatz wofür auch nur das Auge steht...und wofür die dazugehörigen Schriftzüge sind (wurde eigentlich bisher noch nicht angesprochen)! Weil keiner von euch nach der WAHRHEIT fragt und sich mit Halbwahrheiten abstempelt. Ich werde den Teufel tun euch allen das jetzt zu erzählen, denn findet die Wahrheit selber heraus. Bleibt in der Welt eurer Gedankenkostrukte, denn sie haben nur Gültigkeit in eurer kleinen verhassten und paranoiden Welt. Weiteres Kanonenfutter will ich euch denn nun auch nicht mehr geben.
     
  17. enothep

    enothep Meister

    Beiträge:
    193
    Registriert seit:
    25. September 2002
    Nur eines noch...

    Schaut auf den Skull & Bones und George Bushs (Mitglied im Skull & Bones) Politik der Ignoranz und des Hasses. Skull & Bones haben nichts mit der Freimaurerei zu tun aber dafür um so MEHR MIT dem CIA! Kennedy wollte eine sozialere, bessere und HUMANERE Welt. Ich will nun nicht gerade darauf abzielen der er eventuell Freimaurer war (denn es gibt noch andere neben den Freimaurern die dafür eintreten). Seine ganzen Brüder wurden für diesen Gedanken von "unbekannten" ermordet und ebenso auch Martin Luther King! Sie waren in ihrer Grundidee der Menschlichkeit verschrieben. Verdächtigt wird bis heute noch der CIA und das Militär.

    Eine Liste aller damaligen Freimaurer findet ihr hier:

    http://www.internetloge.de/index.htm
     
  18. Soa

    Soa Meister

    Beiträge:
    135
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    .:VEGA:.
    :D

    Vielleicht gelangen wir ja erst durch all diese Unwahrheiten zur Wahrheit! :wink:

    Wenn Du die Wahrheit kennst...woher willst Du wissen, dass sie nicht auch "zusammengesponnen" ist? Und wenn Du sie doch kennst und Dich so sehr darüber aufregst, dass wir sie nicht kennen, dann erzähl sie uns doch, damit wir nicht alle weiterhin in die "falsche" Richtung laufen...

    Denn eine der Wahrheiten, hinter die jeder Mensch irgendwann kommen sollte ist: MITEINANDER und NICHT GEGENEINANDER! :wink:

    Licht, Liebe, Sonnenschein..
    Soa
     
  19. Soa

    Soa Meister

    Beiträge:
    135
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    .:VEGA:.
    upps..da haben sich unsere postings wohl überschnitten! :roll:

    Immerhin ein Anfang! :wink:
     
  20. QuadWord

    QuadWord Großmeister

    Beiträge:
    664
    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Ort:
    human body, munich, germany
    Re: Nun antworte ich doch...

    das meinte ich mit "definitionssache". sicherlich geht es in der welt in einigen staaten noch viel schlimmer zu. allerdings kann ich trotz dieser feststellung nur bedingte "freiheit" um uns herum wahrnehmen. eine 100% schlechte situation macht eine 60% schlechte situation nicht unbedingt gut. auch ich sehe die vorteile ... allerdings helfen die nicht, die immernoch geltenden nachteile zu ignorieren.

    frei denken kann jeder mensch. frei handeln und sprechen ist auch bei uns nicht immer angebracht.

    das ist richtig, und gut so.

    natuerlich ? und wieso ?

    und genau deshalb gibt es dieses forum. weil die "profis" unter den achso besseren "wissenden" eben nur solche beiträge schreiben, wie du es tust. die leute, die keine ahnung haben, schreiben eben die spekulativen beitraege aufgrund der halbwahrheiten, die sie im internet bekommen.
    genau deine arrogante einstellung ist es, wieso die lage hier so ist, wie du sie bemängelst.

    jajaaaa. das haben wir hier oft. "ich weiss alles besser, aber ich sag euch nichts ...". jedenfalls schon mal ein nettes armutszeugniss davon, wie du die situation in deinem einflussbereich mit all deinem "wissen" verbesserst.
    anscheinend macht dich dein wissen auch nicht "humaner".

    - QuadWord