Etwas zum Schmunzeln zwischendurch ;-)

energiestrahl

Meister
Registriert
26. September 2002
Beiträge
110
Ich habe ein lustige kleine Geschichte für Euch, auch wenn sie nicht meiner eigenen Feder entstammt:

Ein Vogel flog im Herbst zu spät nach Süden.
Die Luft war schon so kalt, dass der Vogel im Flug einfror und zu Boden stürzte.
Er konnte sich nicht regen und nicht bewegen
und zu allem Übel lief noch eine Kuh vorbei und ließ einen Fladen auf ihn fallen.
In dem Fladen jedoch war es warm und das taute den Vogel wieder auf.
Glücklich über sein zurückgewonnenes Leben begann er zu singen.
Das hörte eine hungrige Katze, die in der Nähe vorbeilief.
Neugierig untersuchte sie den Fladen, fand den Vogel und frass ihn auf.


Die Moral:

Nicht jeder, der Dich mit Scheiße überhäuft ist Dein Feind.
Nicht jeder, der Dich aus der Scheiße befreit ist deswegen gleich Dein Freund.
...und wenn Du es gemütlich warm hast und zufrieden bist, unabhängig davon, wo Du steckst, reiß bloß Dein Maul nicht auf!


[Frei nach dem Film „Assassins“, wo ich diese Geschichte zum ersten Mal gehört habe...]
 

Ähnliche Beiträge

Oben