Erfahrung mit McPocket?

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hallo Leute,

McPocket ist keine neue Apfeltasche von McDonalds, sondern eine Aufbewahrungsmöglichkeit für Karten und Geldscheine:

http://www.mcpocket.com/de/mcpocket/index.html

Hat von Euch jemand damit Erfahrung? Wäre ja schon praktisch nicht immer den dicken Geldbeutel mit rumzuschleppen. Problem wäre halt der Ausweis.

Was tragt Ihr so ausser Haus?

Gruß

Kai
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Den Ausweis brauchst zum Beispiel, um der Waffengesetzgebung gerecht zu werden (genehmigungsfreien Kram, wie Klappmesser).

Gruß
Holo
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ne polizistin meinte aber auch mal zu mir, dass der fuehrerschein ohne perso keinerlei gueltigkeit hat. sie konnte mir allerdings keine vernuenftigen gruende dafuer liefern :roll:

boardadmin schrieb:
Was tragt Ihr so ausser Haus?

ich trag ein stinknormales billig-leder-portemonnaie, in das viel nuetzliches aber auch sinnloses zeug rein passt :wink:

da ich persoenlich lieber mit bargeld, statt mit karte zahle, waere mir son mcpocket eher laestig als vom nutzen.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Mit einer kurzen schiebenden Bewegung des Daumens am mittigen Fenster wird die jeweils oberste Karte wieder ausgeschoben.
So ein Schas! Und wenn ich die unterste brauch...? :roll:

Was tragt Ihr so ausser Haus?
Ne Geldklammer für die Scheine, Münzen in der Hosentasche, die werden aber abends zuhause immer ausgeleert.
Ein eigenes Etui für Bankomat-, Kredit-Karte, Führerschein, Waffenschein, Personalausweis und die 27 Video-Verleih-Karten... :D
Aber das Etui bleibt eh immer in Auto oder Wohnung liegen...
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Jimmy Bond schrieb:

ne polizistin meinte aber auch mal zu mir, dass der fuehrerschein ohne perso keinerlei gueltigkeit hat. sie konnte mir allerdings keine vernuenftigen gruende dafuer liefern

Ja, sowas hatte ich auch schonmal gehört, bislang reichte bei einer normalen Verkehrskontrolle immer Führerschein und Fahrzeugschein. (bei mir)
Ist auch eigentlich so, wenn die Polizisten Zweifel an meiner Identität haben, können sie mich zur Wache bzw. Whg. mitnehmen. Okay, sie müßen eigentlich auch die Verhältnismäßigkeit bewahren, aber das wird schwer sein das anzufechten. Also eigentlich ist es für einen Selbst am besten und man könnte sich Scherereien ersparen, wenn man alle 3 Ausweisdokumente im Pkw mitsichführt. (und sonst halt nen Perso)

Boardadmin schrieb:

Was tragt Ihr so ausser Haus?

Im "Moment" sehr wenig, muß warten bis meine Eidesstaatliche Versicherung/Erklärung "abgelaufen" ist........ .....:cry:

Lg Hosea
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
holo schrieb:
Den Ausweis brauchst zum Beispiel, um der Waffengesetzgebung gerecht zu werden (genehmigungsfreien Kram, wie Klappmesser).

Gruß
Holo

Ver..., ich hielt mich für einen Experten! Für ein Taschenmesser brauche ich den Perso?

zero, wie groß ist denn, interessehalber, ein Waffenschein?
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ein Liberaler schrieb:

Für ein Taschenmesser brauche ich den Perso?

Ja, das ist das neue Waffengesetz seit 2003 in Kraft.

Wer eine Waffe (also nicht nur eine Schußwaffe, sondern auch Messer, Reizstoffsprühgeräte etc.) in der Öffentlichkeit führt, hat Paß oder Personalausweis dabei zu haben. Bei erlaubnispflichtigen Waffen natürlich auch das entsprechende Dokument, bei Schreckschußwaffen den "kleinen Waffenschein".

Ich hab die Gesetze nicht gemacht, ist auch für mich jetzt schwerer geworden :wink: :

Nachtsichtgeräte mit Bildwandler als Zielhilfsmittel

Das galt auch bisher, das Verbot wurde nur konkreter gefaßt.

http://www.team-delta.de/Recht/waffg.htm

Lg Hosea
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
wie groß ist denn, interessehalber, ein Waffenschein?

Klein genug, um nicht als Wurfgegenstand zu gelten, dick genug damit er nicht schneidet und leicht genug damit er nicht als Schlagwaffe benutzt werden kann :wink:

Ist ein normaler Ausweis, wobei bei uns braucht man Waffenerwerbsschein um eine Waffe zu erwerben und dann noch einen Waffentragschein damit man sie dabei haben darf.
Vielleicht gibts ja die Waffenscheine bald im Kreditkartenformat, wie unser "neuer" Führerausweis, mit den Kategorien "Faustfeuerwaffe C1", "schweres MG" etc.

btt
Ich trage ein normales Lederportemonnaie mit mir rum, in der hinteren rechten Gesässhosentasche, in welchem alle meine Ausweise, Karten, das immer spärliche Geld platz haben sowie einige nützliche Utensilien.

Beste Grüsse
general
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Was willst Du denn mit einem BiV, Hosea?

(Man hört ja Sachen, hier und da sollen die schon richtig verbreitet sein.)

Und Sie, Herr General, sind doch Schweizer, oder? Hat nicht in der Schweiz alles mehr Format als in Deutschland? Scheckkartenformat wäre natürlich das einzig vernünftige.

Zur Zeit bringe ich Jagdschein und Waffenbesitzkarte in einer grünen Plastikfolie unter, in die mal 200 NATO-Patronen eingeschweißt waren. Das ist nachweislich wasserdicht.
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Ein Liberaler schrieb:

Was willst Du denn mit einem BiV, Hosea?

Na, ich sehe schlecht. :roll: bzw darf ich nach dem neuen Waffengesetz nicht mehr mit meinem Wiesel 2 Ozelot um den "Block" fahren. :wink: (Spaß)

Lg Hosea
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Brauch ich dann für meine (noch zu kaufende) S-Klasse einen Waffenschein? :lol:

image_fmbg_0_4.jpg
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Nachtsichtgeräte mit Bildwandler als Zielhilfsmittel
gibt es nicht mal auf Waffenschein. Wenn Dein neues Auto aber keine Bordkanone hat, ist es kein Zielhilfsmittel.

Bordkanonen... Die könnten viel zur Höflichkeit auf den Autobahnen beitragen.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ach so. Ich dachte das Nachtsichtgerät soll das alte Ringkorn ersetzen:

mercedesstern400_ddp_250.jpg
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das wäre auch nötig. Das Absehen M ist meiner bescheidenen Meinung nach eins der unzweckmäßigsten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben