Entscheidungshilfe gesucht..

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Grüße Liebe Mitverschwörer/innen

Ich habe ein recht großes und kompliziertes Problem und wende mich mal an euch damit. Ich hab zwar schon einiges an Hilfe von meinem besten Freund bekommen, doch manchmal fällt außenstehenden ja noch etwas gutes ein an das ich noch nicht gedacht habe.

Also zur Situation:

Da ist diese eine Mädchen (nenn ich mal X), hab sie vor ungefähr einem halben Jahr kennengelernt und nach kurzer Zeit auch Intresse an ihr entwickelt. Wir haben mit ein paar Freuden zusammen hin und wieder was gemacht, und ein paar sehr nette Gespräche und Flirts per SMS und Icq. Nun sie hat sich immer sehr bedeckt damit gehalten, ob sie in mir mehr als einen guten Freund sah, sie hatte ein paar Andeuteungen gemacht aber ist immer zurückhaltender geworden. Ich hab ihr dann mal einen Brief geschrieben und sie gefragt ob wir nicht mal zusammen ins Kino gehen wollten, eben so um sich besser kennenzulernen. Sie hat mir geantwortet, sich für den Brief bedankt und gesagt das wir bald mal was zusammen machen. Nun von da an hat sie sich allerdings über 2 Wochen lang nicht mehr gemeldet, nur um mich dann an einem Freitag abend wieder anzusprechen, zu fragen wie´s mir geht etc. Wieder ne Zeitlang Funkstille. Letzte Woche schaue ich auf meinen Kalender und sehe das sie bald das ihr Geburtstag bevor steht. Ich dachte mir ich kann ihr doch trotzdem was schenken, rufe ihre beste Freundin (Y) an und frage sie ob sie betreffendem Mädchen mein Geschenk überbringen könnte. Ihre Freundin (Y) meint aber ich könnte das selber tun, nämlich auf ihrer Geburtstagsfeier auf die ich auch eingeladen sei.
Letzten Samstag hab ich dann nochmal mit ihrer besten Freundin (Y) unterhalten um mir ein bisschen Klarheit zu verschaffen. Mag mich das Mädchen(X) nun?
In dem Gespräch stellte sich heraus das (X) kein weiteres Intresse besitzt und mehr oder weniger mit mir gespielt hat...

Da frag ich mich doch, was soll ich noch auf der Party..? Ich hab mir erstmal was für den Tag der Feier vorgenommen und wollte ihr (X) soweit es geht aus dem Weg gehen. Kurze Zeit später bekomme ich eine SMS von ihr auf der sie mich nochmal persönlcih einlädt und sagt das sie sich freuen würde, tät ich kommen. Ich antworte erstmal nicht.
Heute im Schulflur..wer läuft mir da über den Weg..? Sie natürlich, strahlt mich an und fragt "Hey du kommst doch Freitag, oder?" In dem Moment hätte ich ja schlecht sagen können "Nein, ich will dich nicht sehen und möchte dir eigentlich auch aus dem Weg gehen!". Schwach wie ich bin sagte ich JA und das Problem ward geboren.

Komme ich und halte mein Versprechen, wird es wohl sehr schmerzvoll und unangenehm für mich mich in der Zeit in der ich sie mir eigentlich aus dem Kopf schlagen wollte, sie zu sehen und gelichzeitig zu wissen das ich nur "ein guter Freund" bin..

Gehe ich nicht hin, werd ich ihr wohl kaum mehr unter die Augen treten können und es würde auf dauer sehr peinlich für uns beide werden.


Ist ziemlich lang, ich weiss, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee, oder einen Vorschlag wie ihr euch verhalten würdet.

Mfg ein zeimlcih feddicher Lindwurm..
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
hingehen.

ändert nämlich nix an der tatsache, dass du was von ihr wolltest und sie von dir nicht. nicht hingehen bringt dich in erklärungsnöte und irgendwann trefft ihr euch sowieso und du hast sowieso ein beschissenes gefühl. sie ist doch immer noch nett, oder? also, zu netten menschen, die man leiden kann, geht man auf den geburtstag, und man macht ihnen auch ein schönes geschenk.

und lass es dir am besten in nem guten moment von ihr selbst erklären, dass sie nix von dir will. und häng dich nicht zu sehr daran, dass sie mit dir gespielt hätte. was für dich flirten war, war für sie vielleicht ganz normales nett sein und kein absichtliches hinters-licht-führen.

und vielleicht ist sie ja auch später besoffen und es geht doch noch was...
:wink:

ok, war ein schlechter scherz :oops: und tipps sind immer leichter als es dann tatsächlich zu tun. aber mehr als tipps kann ich ja auch nicht geben.
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
antimagnet schrieb:
und vielleicht ist sie ja auch später besoffen und es geht doch noch was...
:wink:

8O

Entdecke da ganz neue Seiten an Dir.... :wink:

@ Lindwurm

stimme zu: hingehen

Dass Y meinte, sie spiele nur mit Dir, halte ich noch nicht für einen Beweis. Allerdings hört sich X in der Tat arg unentschlossen an. Ich rate Dir dazu, Dich rar zu machen und zwar auf der Party.

Sieh zu, dass Du entweder wesentlich später kommst (musste noch zum Sport) oder wesentlich früher gehst (muss später noch weg) und während Deiner Zeit auf der Party versuche Dich zu amüsieren, aber dackel ihr auf keinen Fall hinterher.

M.E. der einzige Ausweg, sie von ihrer leichten Gleichgültigkeitsschiene herunterzubekommen.

Was die Ausreden angeht würde ich aber nicht lügen, sondern so etwas (Verabredung danach etc.) organisieren, so dass es stimmt und ich daran gebunden bin.

Viel Glück,
Agarthe
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Danke ihr beiden für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten.

@antimagnet

So ungefähr die Argumete gingen mir auch durch den Kopf, gut sie auch noch von dir zu hören. Denn irgendwie wäre ein nicht-kommen ja auch irgendwie kindisch.

@Agarthe

Das ist ein sehr guter Ratschlag. Vielen Dank :) Ich werde irgendwie schon meinen Spass dort haben. Schliesslich sind dort nur Leute die ich mag. Das mit dem rar machen ist nicht schlecht. Ich werde mich einfach so verhalten als wäre der ganze Kram vorher nicht passiert und mich absolut normal verhalten, nichts erwartend. Einfach ne gute Zeit haben denke ich mal.
Ein Geschenk habe ich schon, das wäre dann auch geklärt.


Vielen Dank,

Mfg Lindwurm
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
erfahren wir dann, wies gelaufen ist? *neugierig sei*

imho solltest du sie einfach fragen, ob sie mit dir zusammensein möchte, wenn sich ein nein anbahnt kannst du das immer noch mit etwas geschick zur scherzfrage mutieren lassen aber so ein ewig langes rumgetruckse wo man am ende nicht weiss woran man ist :roll:
 

Lindwurm

Großmeister
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
546
Werde später reinschreiben wie die Party gelaufen ist.
Das sie nichts mehr als Freundschaft von mir will ist mir jetzt klar un dich hab das auch akzeptiert.
Werde mich aber mal vor Ort mal mit ihr ein bisschen nett unterhalten.

Mfg Lindwurm
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ne ja ähm, ich meinte ja nur sich nicht immer auf so lange phasen der unsicherheit einlassen, ich persönlich hatte nie bock auf irgendwelche mag sie mich mag sie mich nicht spielchen ...
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Tortenhuber schrieb:
nur obs auf dauerhafte sicht was bringt ist die frage, und das glaube ich ehrlich nicht

Muß ja auch nicht. Nichts ist für die Ewigkeit. Es gibt im Leben keine Gewissheiten.
Letztes Wochenende hat man mir - auf einer Hochzeit - erzählt, daß mein Lieblingsonkel von seiner Frau verlassen wurde, nach 38 Jahren Ehe !
Er, 60, ist jetzt am Boden zerstört, seine Frau ist zu ihrem neuen Freund (!) gezogen.
Man sollte meinen, nach einer soooo langen Zeit sollte man es besser wissen.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
als aussenstehender kann man sowas immer schwer nachzuvollziehen aber ich kann mir lebendig vorstellen wie scheisse das sein muss .... trotzdem würde ich in lindwurms position nicht auf derartiges hoffen noch in einer solchen gelegenheit die sache vollziehen weil es im endaffekt nur probleme machen würde und niemandem was bringt
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
ratschläge wird es hier viele geben. aber die entscheidung liegt bei dir!
ich hatte viel stress und probleme in letzter zeit mit einer frau habe es auch hier ins forum getragen. ich bin sehr dankbar für jede meinung und anregung!!!
aber es hilft nichts es gibt kurze denkanstösse andere sichtweisen, aber man muss sich selbst klar darüber werden was man will und was nicht.
wichtig ist weg von dem gedanken was wird der andere denken oder fühlen.
wenn ich einen ratschlag geben möchte, sag ihr ehrlich und offen ins gesicht wie du die situation siehst und was es bei dir bewirkt hat, wenn sie jemand ist der sich für dich interessiert bzw. wenn du ihr wichtig bist wird sie darauf eingehen!
jetzt hab ich auch einen klugen ratschlag gegeben, was ich eigentlich nicht wollte.
ist meine sicht wenn du ihr was bedeutest dann würde es sie dir mitteilen, aber es gibt 1000 gründe dagegen, überrumpelt, überrascht...usw.
du musst entscheiden und die situation deuten dann kannst du handeln, dass kann dir keiner abnehmen.
und noch wichtiger lass person y,d,a,f weg! kümmer dich nur um person x um die du dir gedanken machst nicht um das was von anderen kommt!
rede direkt mit ihr - andere sind gift!!!
dann entscheide und du kannst nichts falsch machen weil du selbst entschieden hast.
 

Cetacea

Meister
Registriert
11. April 2003
Beiträge
109
Also ich vestehe das jetzt mal so, daß du nur die Aussage von ihrer Freundin Y hast.
Das ist nicht allzuviel, um Entscheidungen zu treffen oder Tips zu geben.
Vielleicht hat X nur Angst verletzt zu werden und deshalb abgeblockt.
Gib ihr und dir `ne Chance, dann hast du ES wenigstens versucht.
Sonst fängst du an zu zweifeln, was hätte sein können. Und das ist schlimmer. Imho

Noch viel Erfolg
Cet
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Also ich hätte mich ja auch zur klassischen Liebeserklärung hinreißen lassen. Bringt zwar häufig nix, aber ich kann nicht anders...
Einmal bin ich vor einer Frau sogar auf die Knie gegangen und habe ihr einen Heiratsantrag gemacht - man soll's nicht glauben - was aber nichts daran geändert hat, daß wir uns nur 2 Monate später fürchterlich zerstritten haben, mit anschließender Trennung. *seufz*...*nochmal seufz*

Lindwurm, wenn sie "nur Freunde bleiben" will, dann hast du, um Deiner emotionalen Gesundheit willen, nur eine Chance. Meide sie. Denn zumindest am Anfang funktioniert "Freunde bleiben" überhaupt nicht. Der Verstand sagt NEIN, das Herz und der Penis sagen JA, JA, JA und die Seele sagt SEUFZ SEUFZ SEUFZ. Dagegen ist der Ausbruch des Vesuvs ein Kinderspiel.
Der Schmerz geht vorüber - kann auch länger dauern, gib Dich da keinen Hoffnungen hin - aber es geht vorbei. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Aber das schlimmste ist, als "guter Freund" die gute Miene zum bösen Spiel zu machen und EWIG zu leiden. "Gute Freunde" wird man dann irgendwann, was auch schön ist. Es bleibt immer etwas, eine Vertrautheit, Nähe...aber dazu braucht's dann auch erst mal die Ferne.
 

Ähnliche Beiträge

Oben