Enter the Matrix - Problem

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Problem: Bei mir stürzt das Spiel ca. alle 5min ab...PC bleibt einfach stehen.

Mein PC: AMD2700+, Asus-GF4-4600, 1GB DDR-Ram, WinXP-Pro, A7V8X


Was ich schon versucht habe:

-Grafikkartentakt auf "default" gestellt (hat bei anderen Games ,UT2003, verhindert das der PC stehen bleibt)

-Alle details ausgeschaltet...wirklich alle und mit 800x600 versucht

-Patch v1.51 installiert

-Das Spiel wurde mit den ORIGINALEN CD's installiert

-Egal ob ich es mit der CD starte oder mit dem No-CD-Crack, es stürzt ab


Hmm...ich denke das wars.


Werde es heute Abend noch mit einem "alten" Grafiktreiber versuchen um zu sehen ob das was bringt.


Was könnt ihr mir sonst noch raten?
 

festland

Meister
Registriert
27. Februar 2003
Beiträge
152
hi...

hast du es schon mal mit einer komplett- neuinstallation versucht?

also ich meine windows auch neu installiert?

solltest vielleicht mal austesten....es können auch andere datein stören...

gruß
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
ich wette es ist der ram! wenn irgendwas abstürzt ist es fast immer der ram!
stell mal die timings ein bisschen runter und wenns dann immer noch nicht will, mal ggf. einzelne module rausnehmen (vorausgesetzt du hast mehr als eins drin) und alle durchtesten.

ach ja: was auch noch sein könnte: dein prozessor wird zu heiß! kuck mal nach, ob dein kühler richtig sitzt oder arg verstaubt ist, vielleicht mal saubermachen oder im bios die maximaltemperatur was niedriger einstellen!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Das Spiel ist das Problem. Laut hörensagen soll das dermaßen grottenschlecht sein, das ich mal vermute, dein Rechner versucht sich nur zu schützen.
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ich weiß, mich machen jetzt gleich wieder 10 Leute runter, aber ich kanns mir nicht verkneifen: ---> LINUX! :p
 

Shiraffa

Großmeister
Registriert
16. September 2002
Beiträge
961
Linux schön und gut... aber dafür gibt es das Spiel AFAIK nicht.

Da bringt dann auch die meisterklasse Kleistermasse Linux nix. Oder etwa doch?
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Das Spiel ist das Problem. Laut hörensagen soll das dermaßen grottenschlecht sein, das ich mal vermute, dein Rechner versucht sich nur zu schützen.

Gurke hat meine vollste Unterstützung! War letztes We auf ner 300 er Lan und habs da ausgetestet! Also mein Fazit....es hat mich von anfang an nicht überzeugt und nach 15 minuten war ich es leid! So miserable Bewegungen und eine so undurchdachte Steuerung......Pfui Pfui Pfui!

Ich denke mal da wurde viel bei Max Payne geklaut! Ich warte dringend auf Max Payne Teil 2!
 

Oxigen

Meister
Registriert
10. Mai 2003
Beiträge
497
GEKLAUT ist das richtige Wort: Schon in Matrix 1 war ALLES geklaut, wirklich alles. Ok, ausser der Bulletroom-Kamera vielleicht.

Ich würde niemals ein Spiel kaufen, in dem die letzte Stadt des Widerstands "Zion" (ET want oscar!) heisst. Die volle Schleimkacke, meines Erachtens.

Zieh dir lieber "Stalker" von den Russkies rein, sobald es rauskommt.

Boykottiert die Hollywood-Hirnwäsche!
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
Hi, Eazyyy,

...hab mir das Spiel heute geholt, suche nun eine No-CD-Hilfe :D,
aber hab bis jetzt nix gefunden.
Dein Problem kann auch an der modifizierten Datei liegen.
Hast Du Lust mir das Ding zu schicken?
Wenn es bei mir auch nicht funzt, das is es das :evil: -Teil
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
@newknow

Ich schick dir den Link per PN :wink:



@All

Hab das Problem "gefunden". Also nein, nicht wirklich gefunden. Hab festgestellt das bei mir nun jedes 3D-Spiel abstürzt! Liegt also nicht am Spiel...
 

newknow

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
195
@Eazyyy


Super, Danke! :D :D :D

Muß allerdings auch sagen, -Max Payn is besser.
Und vier CD´s sind auch ein bisschen viel!
Vor einiger Zeit hatte ich den gleichen Kummer, zuerst
wollte QuakeIII nicht mehr, dann mochte keins meiner Game`s
starten.
Dann hat er sich vollständig zur Ruhe gepackt :evil:
rausgestellt hat sich, daß ein Teil vom Arbeitsspeicher flöten gegangen ist.
(Mein Gott, das war ein Mißt!!)
Nun aber funzt er wieder :D, und Matrix is nich so toll. Seufz, leider :(
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
entweder ist es der ram, oder die stromzufuhr bei deinem system. high-tech braucht unmengen davon was das normale netzteil eines towers nicht ansatzweise leisten kann!
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Ich tippe mal das dein NEtzteil 300 Watt hat Eazzyyy!?!?

Hol dir n gutes am besten von Enermax mit weit mehr als 300 Watt! Ich würde dir für spätere Erweiterungen deines Rechners ein Netzteil über 400 Watt empfehlen!

Du kanst auch mal im Bios gucken wie dein Speicher Timer eingestellt ist! Wenn du cl2 Ram hast solltest du den auf 7 ns stellen ansonsten auf by spd!

Oder einfach mal stumpf deinen Grafiktreiber deinstallieren und den neusten drauf machen!

Oder deine Festplatte(n) defragmentieren! Schnelle 3d Spiele laufen nicht so doll wenn die Platte voll verrödelt ist!
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Ram ist es zu 99% nicht. Hab es mit meinen und mit Ram's von Kollegen versucht...einzeil und beide Blöcke drin ---> Stürzt ab.
Das mit den Timings hab ich auch getestet mit den verschidenen Ram's ---> Stürzt auch ab.

Ich hab ausserdem ein 430Watt Netzteil von Enermax.

Defragmentiert hab ich meine Platte am Sonntag.


Was ich noch versuchen kann ist wirklich mal die Karte komplett neu zu installieren obwohl ich nicht glaube das es hilft...aber man weiss ja nie :wink:
 

Rukhai

Meister
Registriert
10. Juni 2002
Beiträge
327
@ Oxigen

Was is denn an Matrix 1 geklaut?
Zion kann ich im Moment nur mit den "Weisen von Zion" in Verbindung bringen. Ich vermute mal das ist was auch der Bibel.

Vieleicht sind die Führer der letzten Menschen auch einfach nur ein wenig theatralisch drauf... und haben sich für ihre letzte Stadt halt nen tollen Namen ausgesucht...
 

Ähnliche Beiträge

Oben