ende der flatrate ?

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Also zur reinen Informationsbeschaffung finde ich 5 GB ausreichend.

Unsere Uni bietet aber jetzt schon einige Vorlesungen als Videostream an, da wirds schon eng.

In Zukunft werden wir wohl um eine Trafficbegrenzung nicht herumkommen, denn der Datenverkehr nimmt stetig zu.
Die Hardware bezahlt sich ja auch nicht von selbst und in der Hinsicht ist die Volumen-unbegrenzte Flatrate im Moment ziemlich günstig für den Kunden.
Wir werden im Moment sozusagen verwöhnt um später so abhängig zu sein, daß wir der Kommerzialisierung (Bezahlung von Content) nur mürrisch zustimmen können.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
naja zur reinen infobeschaffung.. gut.. aber wenn du projekte durch die gegend schiebst mit vielen bildern... psd datein.... ganze programme... dann wird das schon scheiße eng..

mal abgesehen davon :twisted:

hör ich tierisch gern musik :twisted:

gut jetzt hat man sicherlich kein verbrieftes recht auf geklaute sounds :twisted:

aber ich finds schon arg gut...
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Meines Wissens wird von den meisten Anbieter an die Telekom noch immer bezahlt für die Nutzung des Netzes. es legt ja nicht jeder Provider eine eigene Leitung durch den boden.
Ausnahmen sind die Elektrizitätswerke der jeweiligen Städte die meist jetzt eigene Provider haben (in Hamburg zum Beispiel Hansenet) die haben eigene Leitungen und brauchen an die Telekom nicht abzuführen. Da die selber Netze gezogen haben ...als es noch DeutschePost gab.
Deswegen haben sich die Flatrates von anderen anbieter auch schlecht halten können ...weil sie traffic an Telekom zahlen mußten.
1 & 1 ist was anderes die sind irgendwie mit telekom verbandelt vertochtert oder sonstwas *g*
Namaste
Lilly
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Terrapansen schrieb:
Dann wirds wohl auch alle "Teilflatrates" nicht mehr geben (also diese xxx Stunden monatlich bei 1&1 z.B.)

Bei 1&1 gibts auch ormale Flatrates!! Kann allerdings sein das ich dich falsch verstanden habe!?!??! :roll:

Ja. Die haben ne ganze menge Tarife (20 Stunden/ 100 Stunden/ 1GB/2 GB/5GB, totale Flat).
Mir langen halt 100 Stunden im Monat, hab ja sonst noch was zu tun.
Das Beispiel war quasi auf mich bezogen.
 

Midgard

Geselle
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
51
Die 1&1-Flat ist jetzt jedenfalls schon fast erledigt!

Ich habe gerade Post bekommen, incl. neuem Vertrag!

Ab dem 01.04.2003:

Für unbegrenzte Traffic jetzt anstatt € 29,90 - € 39,90 +Telecom DSL Anschl.
Ansonsten € 26,90 für lächerliche 20GB :evil:

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Anbietern :?:
Ich werde auf jedenfall wechseln :!: :!:

Grüße aus Midgard
 

Borg

Geselle
Registriert
11. Februar 2003
Beiträge
92
Alternative: qdsl home

kostet 59,- Euro im Monat (49,90 Euro für Studenten/Schüler), verwendet eine separate Kupferdoppelader (also nicht die Telefonleitung), Efficient Modem inkl., Download bei 1024 kbit/s, Upload 256 kbit/s, Pings durchschnittlich bei ca. 15-25 ms wegen fastpath....und ist eine Flat und keine Zwangstrennung.

Der Anschluss rockt auf jeden Fall und beim Online-Zoggn putzt man die TDSL'er pingmässig locker weg!

Borg
 

Ähnliche Beiträge

Oben