Emulatoren für die X Box

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Ich hab z.Z. das Vergnügen mich mit meiner X Box, Software und CrossOver Kabel erfolgreich auseinanderzusetzen.

Jetzt suche ich einen Emulatoren für meine alten Playstation Spiele.


Kann mir jemand einen empfehlen?
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
es gibt soviel ich weis noch kein funktionstuechtigen emulator fuer playstation oder neuere konselen.
irgendwo hat ich aber noch nen NES-emulator 8)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Irgendwann hatte ich damit experimentiert, doch das Setzen eines Links für einen gebrauchsfertigen Emulator wäre hier illegal.
Die ROMs werden - soweit mir bekannt - kopiert und mit einer Schnittstelle an die PCs gebunden. Doch der Inhalt der ROMs ist nun mal urheberrechtlich geschützt. Davon abgesehen birgt die Beschaffung natürlich Gefahren, weil hier leicht Dialer oder ähnliches untergeschoben werden können.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Für die Playstation 1 müsste das noch funktionieren, ab der 2er wird es dann wohl problematisch.
Die Emulatoren an sich sind m.W. nicht illegal - wenn ich mich richtig erinnere gilt das eher für das Kopieren von BIOS- Files, ohne die manche Emulatoren nicht funktionieren.

Bei wikipedia sind einige für die playstation aufgelistet:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_emulators
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Thx für die antworten.

Ich habe natürlich nur original Spiele, Filme und Musik die ich aus bequemlichkeit und Sicherheitstechnischen gründen auf meiner X Box zwischenlager, ist wohl klar.

Deshalb auch der Playstation Emu
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Versteh ich dich richtig?
Du versuchst auf deiner Xbox PS1 Spiele über einen Emulator zu installieren und zu spielen?
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Ja, das verstehst du richtig. Ist auch "nur" ein PC. ;-)
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
holo schrieb:
Ja, das verstehst du richtig. Ist auch "nur" ein PC. ;-)

Das ist mir schon bewusst ... bloss wird die Xbox von der Performance wohl nicht ganz ausreichend sein um die HW einer PS zu emulieren. Ausser man spielt gern mit einer FPS-Rate von der einer Diashow. (Mal abgesehen davon das es - wie schon erwähnt - auch so gut wie keine Emulatoren für die PS gibt die richtig gut funktionieren würden.

Snes emu oder MAME ect. sind da aber warscheinlich noch ohne Probs möglich.

... oder hat da wer andere Erfahrungen?
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
nein nein, ich mein die alte herkömliche riesige schwere X Box

und ich meine die richtig alten Ps One Spiele.

Ich weiß durch andere Foren das die X Box (immerhin 733Mhz CPU) sehr wohl im Stande ist Playstationspiele, N64 und alle älteren Konsolen zu emulieren.

Es fehlt halt nur die passende Software.
Obwohl es die bestimmt gibt, wenn ich mir z.B mein Dashboard anschaue. Es ist für meine Zwecke in jeder Lage ausgereift, hinsichtlich Obfläche, Benutzerfreundlichkeit und Updates.

Klar das ich jetzt alle Möglichkeiten meiner xBox ausschöpfen möchte.
Doch hier stoß ich an meine Grenzen. Ich kenne einfach keine wirklich guten Foren die mich bei diesen Fragen weiterbringen.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Versuchs mal damit:
http://www.emulator-zone.com/doc.php/psx/epsxe.html
Scheint den Kritiken nach zu urteilen einer der Besten Emulatoren für die PSX zu sein der mit einer vielzahl von kommerziellen Games laufen sollte.

Jetzt brauchst zu nurnoch ein Bios... und dieses direkt zu verlinken ist leider illegal. Was aber eseltechnisch gesehen auch kein grosses Beschaffungsproblem darstellen sollte.
(PN an mich geht auch)
 

Murphy

Meister
Registriert
3. Februar 2003
Beiträge
210
Auf der Suche nach funktionsfähigen Emus für die X Box, ist mir bisher leider nur dieser C64 Eumulator für die X Box untergekommen.

Aber er funzt.

Und für die Nostalgiker(mit XBox) unter uns, es gibt unendlich Spiele.

Hier der Link zum Emu

http://www.c64games.de/programme/Frodox.zip

Und hier die Seite wo ihr ein paar Spiele ziehen könnt.

http://www.c64games.de/index_p.php#

Ich denke mal alles ganz legal
(aber was ist das schon)
 

Ähnliche Beiträge

Oben