Ein Zeichen von Gott oder nur Zufall

P

psst

Guest
Ist es nicht sehr komisch :

1 Monat nach NY. ein Flugzeugabsturz fast zur gleichen Zeit in NY.

5 Stunden nach beginn des Afghanistan Angriffs eine Flugzeugkatastophe in Mailand Airport.

18.04. Ein Flugzeug rast in ein Hochhaus in Mailand. Das Hochhaus ist das Groesste in dieser Stadt und das beste Ziel überhaupt.

OK es sind alles Zufälle. Aber Bin Laden sagte : Es werden weiter Flugzeuge vom Himmel fallen.

Normalerweise müssten doch gläubige behaupten es ist ein Zeichen von Gott.

Alle drei Fälle sind in den letzten 6 Monaten passiert. Natürlich sind es alles nur Zufälle, oder doch nicht ?
 

Sephiroth

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
288
Mmh, und vor einigen Jahren (wann weiß ich nicht mehr) ist doch ein Jumbojet in einen Vorort von Amsterdam (oder war es eine andere niederl. Stadt?!) gestürzt... kann Osama bin Laden in der Zeit zurück reisen?!?!

Außerdem sind noch mehr Flugzeuge abgestürzt in den letzten Monaten. Aber sie trafen meist keine Häuser. War Osama´s Gott blind, daß er die Ziele nicht traf?

Wieso glaubst Du, daß ein weiterer Absturz eines Flugzeuges in ein Haus gleich etwas mit bin Laden zu tun haben könnte?
Ich glaube, die Leute werden etwas paranoid, seid den Vorfällen in New York, und den ganzen Medienrummel...
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
für meinen geschmack wird in letzter zeit ein bisschen zu oft und zu schnell "terrorangriff" geschrieen. unfälle sind schon immer passiert, jeden zwischenfall gleich irgendwelchen terrorgruppen anzudichten, heisst, diesen gruppen die macht geben.
ich halte das nicht für sonderlich schlau...

e grüsst
das zauberweib
 

Predator

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
275
@Zauberweib

Das ist richtig, was du schreibst, nur ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Flugzeug in irgendein Haus in der Zeit vor dem 11.09.02 hineingerast ist.
:?: :?: :?:

Predator
 

Oljooge

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
58
@Predator :
Doch, es gibt Beispiele :

1. Ich meine, es war 1945, da ist ein Flugzeug ins Empire State Building in New York geflogen.
http://www.blinde-kuh.de/geschichten/attentat-usa/schneeball.html

2. der Absturz in das Wohngebiet in Amsterdamm, dort wurde hauptsächlich ein großer Wohnblock getroffen (Übrigens gab es danach so merkwürdige Erkrankungen bei den Überlebenden...ich meine, es gab Berichte, wonach der Jumbo Plutonium geladen hatte ???
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
doch sicher passierte das auch schon vorher, gerade so kleine cessnas (oder wie man die schreibt) sind dafür "anfällig" - nur war halt nicht jedesmal cnn live dabei, von daher hat mans weniger im gedächtnis.. achja, das flugzeug in frankreich das in ein hotel kurz vorm flughafen raste? wars beim landen oder beim starten? ca 3-4 jahre her.. ?

es grüsst
das zauberweib
 
P

psst

Guest
ja, dass es schon immer Flugzeugabstürze gegeben hat, ist normal. Ich sagte auch nicht das Bin Laden das gemacht hat. Es sind nur komische Zufälle. GENAU 1 monat nach 11.09 zur GLEICHEN Zeit in NY. / Auch wenn 1945 da schon einmal was abstürzte aber genau dann fällt ein triebwerk ab ?
Oder wo der Krieg in Afgahnistan ausgebrochen ist, 5 Stunden später.
und jetzt genau in das einige hochhaus was da rumstecht.
OK, es kann sein, dass man jetzt alles anders auffasst wie vorher.
 
A

Anonymous

Guest
Was soll das bitte mit Gott zu tun haben?
Das sind doch nur Zufälle oder das Ergebnis einer straff geführten Organisation, aber keine Zeichen Gottes.

Wenn es schon um Gottes Zeichen gehen soll, dann doch bitte um die weihnenden Heiligenfiguren.
 
P

psst

Guest
CEOS schrieb:
Was soll das bitte mit Gott zu tun haben?
Das sind doch nur Zufälle oder das Ergebnis einer straff geführten Organisation, aber keine Zeichen Gottes.

Wenn es schon um Gottes Zeichen gehen soll, dann doch bitte um die weihnenden Heiligenfiguren.

Hallo erstmals, bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber woher willst du wissen was ein Zeichen von Gott ist ?
 
A

Anonymous

Guest
Nur weil ein paar Stunden nach einer Katastrophe eine andere geschieht, heisst das nicht das es ein Zeichen Gottes ist.

Gegenfrage: Woher willst du wissen, was es sein könnte?

Ach übrigens: Du hast ja gefragt was ich denke(Zufall oder Göttliche Fügung) und ich persönlich denke eben, das es vollkommen ausgeschlossen ist, diese Vorfälle als ein Zeichen Gottes zu interpretieren.

so long
 
A

Anonymous

Guest
wieso sollte gott menschen töten um ein 'zeichen' zu senden?
ist es einem gott überhaupt erlaubt zu töten?
ich denke : wenn gott wirklich so vollkommen ist, kann er dass auch besser machen.
gruss von mir
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Hallo erstmals, bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, aber woher willst du wissen was ein Zeichen von Gott ist ?

Hm, hatte heute mittag Schluckauf könnte auch ein Zeichen Gottes gewesen sein.
 

Lief2k

Meister
Registriert
13. April 2002
Beiträge
249
Und wie war es mit der Sintflut !?

der alte schrieb:
wieso sollte gott menschen töten um ein 'zeichen' zu senden?
ist es einem gott überhaupt erlaubt zu töten?
ich denke : wenn gott wirklich so vollkommen ist, kann er dass auch besser machen.
gruss von mir

Und wie war es mit der Sintflut !? Sind bei diesen "Zeichen nicht auch einige umgekommen!

mit freiheitlichen Grüssen

euer Freidenker Lief
 

Esajas

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
443
Gevatter Tod

Ständig sterben Menschen, auf natürliche Weise und durch Katastrophen. "Gott" scheint das alles nicht zu interessieren.

Übrigens war der merkwürdige Flugzeugabsturz in Amsterdam 1992 und zwar handelte es sich um eine israelische Frachtmaschine. Da wurde sicher viel vertuscht.
 
G

Guest

Guest
Das ist doch kein Zeichen von Gott wenn ein paar Flugzeuge runterfallen
 

Ähnliche Beiträge

Oben