Ebay-Problem

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich habe letzten Samstag bei Ebay für nen Kumpel nen defekten Drucker ersteigert. Erst geboten, und dann gesehen, dass das Teil defekt war :oops: . Nur hat der Typ bisher noch keine Kontodaten rausgerückt, 3 meiner Mails - sogar mit Alternativ-kontaktadresse falls mein Provider mal wieder keine AOL Mails annimt - wurden bisher ignoriert. Wie gesagt, ich bin auch nicht wirklich scharf auf das Ding, eher im Gegenteil.
Irgendwelche Vorschläge, was ich machen kann? Soll ich ihm einfach ne Mail schreiben "Wenn Sie Ihren Schrott behalten wollen, sagen Sie es doch einfach"? Oder wie lange "gilt" der Kaufvertrag? Nicht dass der Typ mich wegen 12 Euro schlecht bewertet - Verklagen wird er mich deswegen kaum :roll:
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Was dein fall betrifft stehst du natürlich in der bringschuld, wenn eindeutig ist das er den drucker als defekt ausgegeben hat.
Das du so natürlich nicht scharf auf das ding bist kann ich verstehen - nur hast du ja wohl eindeutig versäumt dir das angebot genau durchzulesen.
Du kannst nur versuchen ihn noch häufiger wegen der daten zu kontakten (hat er sie denn nicht freigegeben ?)
Falls er sich immer noch nicht, nach vielleicht zwei wochen, nicht gemeldet hat, am besten offiziell vom kaufvertrag zurücktreten.
Aber was sagt denn ebay in seiner f.a.q. dazu wie man sich im falle "verkäufer meldet sich nicht" verhält ?
 

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Also prinzipiell kann ich nur sagen - bevor man bietet sollte man alles lesen...
...sonst steigert man halt auf den leeren Karton.

Wenn der sich nicht meldet (war der Samstag gestern oder vor ner Woche?) ist er
a) entweder im urlaub
b) hat er seine Daten vielleicht unter Überweisung Plus hinterlegt (mit der Umstellung von der Meine Ebay Seite in den letzten Wochen ist da Murks passiert und evtl sind die Daten weg und er weiß es nicht
c) Pech gehabt, wenn er sich 2 Wochen lang nicht meldet
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Natürlich würd ich den Drucker auch nehmen und bezahlen, war ja meine eigene Blödheit. Darum gehts auch garnicht, sondern darum, dass der Typ sich nicht meldet.
Unter Kontodaten steht nur seine Postanschrift. Soll ich ihm nen Brief schreiben, oder nen Scheck schicken?
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Er müßte ja in seiner auktion vermerkt haben wie er sie später bezahlungstechnisch abwickeln will - und nur so würde ich es machen.
Also wenn er sein daten nicht hinterlegt hat und nicht mehr antwortet - frist setzen - und dann so schnell wie möglich mit frist wiederum vom kaufvertrag zurücktreten.
Immer unter der berücksichtigung das du den artikel ja eigentlich gar nicht mehr haben willst.
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
hab ich alles intuitiv so gemacht, mal abwarten was der verkäufer sagt ...
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben