DVD-Problem unter XP-SP2

Lyle

Großmeister
Registriert
16. Februar 2003
Beiträge
873
Da seltsamerweise noch niemand einen XP-SP2 Thread eröffnet hat - sollte Microsoft doch mal gute Arbeit geleistet haben 8O - eröffne ich jetzt einen.

Also ich hab ein Problem mit dem Windows Media Player (Version 9), den ich mit der Erweiterung von PowerDVD zum Abspielen von (Film-)DVD's benutze. Seit Aktualisierung auf Windows XP SP2 stürzt mir der Player ab nachdem er ein paar Eingangssequenzen gezeigt hat (Sprachwahl der DVD und so). Versuch ich den Player dann neu zu starten (ohne Reboot) sagt mir das Teil ich könne die DVD wegen Kopierschutz nicht abspielen. Nach Reboot beginnt das Spielchen von vorne. Musik funktioniert tadellos.
Ich hab mir auch das richtige PowerDVD als Trialsoftware runtergeladen. Das konnte die DVD zunächst ebenfalls nicht spielen und hat mir ne Fehlermeldungen angezeigt, dass der TV-Ausgang meiner Graphikkarte nicht richtig konfiguriert wäre (Ich hab nebenbei kein TV angeschlossen). Nach ein bisschen de und reinstallieren hat es die DVD's aber trotzdem akzeptiert.
Als Test hab ich auf einer zweiten Platte des gleichen Computers dann Windows XP als zweites Betriebssystem nochmal installiert, diesmal ohne SP2. Und siehe da, alles funktioniert tadellos, mit der gleichen MediaPlayer Version.
Hat jemand vielleicht ein paar Ideen?

PS: Der Microsoft Media Player ist bei mir übrigens die einzige Software die nach Installation des Microsoft-Updates SP2 Probleme macht. Schon lustig :roll:
 

Ähnliche Beiträge

Oben