Dummheit

tomsn

Lehrling
Registriert
15. September 2004
Beiträge
27
ein hallo an alle,
ich seid ja hier immer am grübeln, überlegen, knobeln und forschen
ich werd jetzt mal eine geschichte schreiben wo man etwas schmunzeln, sich wundern aber schlimmstenfalls sich auch totlachen kann.

also, ich bin vor nem jahr mit meiner mom aus thü nach nrw zu ihrem freund gezogen. 3monate später zog dessen sohn ein!!!
er ist bei uns eingezogen weil seine mom sich nicht um ihn gekümmert hat, er in seiner lehre oft blau gemacht hat und schon längst geflogen wäre.
deswegen kam er dann unter die fittiche seines "netten" vaters, der ihm ja auch die lehre besorgt hatte.

vorher kannte ich schon dumme menschen aber dieses ausmaß an dummheit war mir bis dato noch unbekannt (meiner mutter ebenso) !

das erste wo ich mich ständig aufregen kann ist schonmal das er einen hauptschulabschluss hat mit 4,8 (!!!!) und in seiner lehre als strassenbauer jetz im 2lehrjahr 700€ auf die kralle kriegt!
ich als gelernter industriekeramiker bekam im 3. 330....war dafür aber 2jahre länger in der schule musste eine schulprüfung ablegen und habe mit 15minuten lernen einen 3.0 realabluss geschafft.(okay ist nich der beste aber fast ohne lernen)
aber er sieht es als selbstverständlich an und denk sich jede woche neue krankheiten aus und lügt wo es nur geht.

aber das ist noch bei weitem nicht das schlimmste!

ich bin mit ihm mal am rhein entlanggeradelt und da der rhein eine enorme ströhmungsgeschwindigkeit hat wurden dagegen am ufer dicke fette schiefersteinbrochen abgelegt die das stömende wasser abbremsen sollen!
doch was meint er......"die fetten steine hat der rhein dahingespült"
AHA

irgendwie kamen wir mal auf das thema kreuzzüge, (weis nicht mehr warum) er meine weil jesus sein kreuz, an dem er drangenagelt wurde, getragen oder gezogen hatte wäre dies ein kreuzzug gewesen!!!!
SO SO

und auch dieses jahr macht er eine menge neue endeckungen(achja er ist 21) und zwar das KZ Konzentrationslager heisst, wer martin luther war und das er die bibel übersetzt hat und wo überhaupt, das ein tumor das selbe ist wie krebs oder das man nicht das halbe glas voller sirup kippt um dann mit wasser ein getränkt draus zu mischen....jaja so schwer ist das leben halt.

aber vor 2wochen hat er endgültig den vogel abgeschossen, lest und staunt leute!!!
in den nachrichten lautete folgender satz: "der Börsenturm in Frankfurt am Main ist das höchste geschäftsgebäude in der eu!"
und schon hörte ich seine denkmaschine rasseln, "äääh aber die usa ist doch in der eu" sagte er.
ich fiel fast von der couch...."nein du depp die sind in der un"
jaja der börsenturm in ffm ist nicht so gross wie das emipre state building!!!

naja das wäre die gröbsten beispiele, würd ich jetz alles niederschreiben dann....naja viel zu viel.

nennt mir doch bitte möglichkeiten wie ich am besten damit umgehen kann, wäre sein vater nicht so nett und würde es mir meine mom nicht verbieten hät ich ihn schon längst gehaun.

ihr kennt doch sicher auch solche leute, gibts viele von denen oder habe ich nur das pech mit so jemanden unter einem dach zu wohnen.
sagt mal was dazu und lacht nicht so viel.
vieleicht fällt mir noch ne dummheit ein...
bis denn!
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Nicht aufregen, freuen dass du selber ach so intelligent bist und versuchen ihm ein wenig deiner Weisheit einzubläuen.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Da er anscheinend von seiten seiner Mutter keine tolle Kindheit und keine Förderung bekommen hat, kann er ja wohl nicht unbedingt etwas dafür.
Das sein Vater sich erst jetzt um ihn kümmert und nicht schon vorher etwas Engagement für sein eigenes Kind aufgebracht hat ist ziemlich traurig, aber ich weiß natürlich auch nicht welche Gründe das hatte. (geht mich ja auch nichts an)

Wenn du schon mit einem Menschen unter einem Dach lebst und er quasi zu deiner Familie gehört, wäre es vielleicht angebracht sich mal seine Kindheit und seinen Erfahrungshintergrund anzuschauen .... ehe du dich so über ihn aufregst.
Außerdem kannst du dich ja freuen, dass du es in deiner Kindheit so gut hattest und dass dir jemand ein bischen Allgemeinbildung nahegebracht hat. Jetzt kannst du ihm etwas davon abgeben ;)

Namaste
Lilly
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Kommst du dir nicht selbst dumm vor, wenn du dich in aller Öffetnlichkeit über deinen Stiefbruder lustig machst? Ja, es ist ärgerlich, dass er mit dem Bildungsstand mehr verdient als du, und? Kannst du deinen Frust nicht anders ablassen und stellst ihn deshalb im Internet als Idioten hin?
Setz dich mal mit ihm zusammen und teile etwas von deinem unglaublichen Wissen mit ihm.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
also ich weis nicht genau.....ist er jetzt ein freund von dir oder nicht.
wenn ja, da wuerde ich ihn so hinnehmen wie er ist, und einfach nnur immer auf das beste hoffen, oder wie man es bezeichnen soll.
wenn er jetzt einfach nur so irgendwie zur familie gehoert, dann wirds richtig schwer....wenn du ihn irgendwann niicht mehr ertragen kannst....dann sag ihm das doch einfach, egal was deine mutter dazu sagt.

also mein vorschlag ist, diesen thread zu sie, er und es oder smalltalk zu verschieben. nur mal so ganz nebenbei..
 

tomsn

Lehrling
Registriert
15. September 2004
Beiträge
27
ja okay ich hab auch nie behauptet eine intelligenzbestie zu sein.
hatte sogar mal 125 bei nem iq test gehabt.
und er wird ja auch kein einzelfall sein.
es ist eben nur so er geht mit seinen tun und denken uns allen auf den geist und er begreift nix was man ihm erzählt.
manchmal nehm ich mir die zeit um sachlich mit ihm zu diskutieren aber das geht bei ihm sichtbar zum einen ohr rein und zum andren wieder raus.
hat er was gemacht war ers nicht, fehlt irgendwo geld hat ers nicht genommen und das nervt tierischst.

ich wollte nur mit dem thread ne anfrage starten ob ihr auch solch leute kennt und ich wollte mal solch luste dummheiten aus euren erfahrungsbereichen hören.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Zunächst einmal würde ich den Begriff "Dumm" gegen "Ungebildet" austauschen.

Dann würde ich an Deiner Stelle damit aufhören, so widerlich arrogant zu schreiben und zu denken.

Ich bin in meiner Familie der erste, der studiert. Der Rest hat Hauptschule oder Realschule. Es gibt bestimmt auch da viele, die nicht so gebildet sind, wie ich. Aber ich würde diese Menschen NIEMALS als Dumm bezeichnen.

WS
 

tomsn

Lehrling
Registriert
15. September 2004
Beiträge
27
naja zerhackt mich in stücke, werft mich den haien zum fraß vor.
vielen dank das man hier so ernst genommen wird.
ihr könnt es euch eben nicht vorstellen wie stressig das ist mit so jemanden unter einem dach zu leben.
aber wenns euch nicht passt dann löscht diese nachricht.

ich dachte hier euch mal etwas lustiges erzählen zu können aber anscheinend sind hier viele ja zu verbissen um meine frustration zu verstehen.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
ich dachte hier euch mal etwas lustiges erzählen zu können aber anscheinend sind hier viele ja zu verbissen um meine frustration zu verstehen.

Was ist es denn jetzt nu? LUSTIG oder FRUSTRIEREND? Wäre es Lustig, wärst Du nicht frustriert. Wäre es Frustierend, wäre es nicht lustig.


sind hier viele ja zu verbissen

Oder es ist vielen einfach zu Dumm darüber zu lachen, daß jemand ungebildet ist.... :roll:
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Wolltest du etwas lustiges erzählen?
Oder wolltest du das jemand deine Frustration versteht?

Wenn du dich auf die art wie du es getan hast, über fehlende Bildung von jemandem lustig machst, dann wirkt es nicht so, als wenn du nach Verständnis und Hilfestellung für den Umgang mit ihm suchst.
Sondern nur als wenn du dich über ihn lustig machen willst.

Wenn du Verständnis für dich gesucht hast ... dann hättest du das sicher auch mit einer weniger überheblichen Darstellung der Situation deinerseits, bekommen.

Aber was nicht ist ... das kann ja noch werden
:roll:

Namaste
Lilly
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Du bist echt ganz schön intolerant. Viele Jugendliche haben heute gar keine richtige Perspektive mehr. Jemand, der auf einer Hauptschule ist, weiß, dass seine Chancen auf dem Stellenmarkt und insgesamt für sein schlechteres Leben eher schlecht stehen. Deshalb fehlt einfach die Motivation zu Lernen oder zur Schule zu gehen. Würdest du lernen, wenn du weißt, dass du später keine großen Chancen hast?

>Sorry, das soll jetzt nicht stereotyp aufgefasst werden oder gegen eine gewisse Gruppe gerichtet.

Aber sei froh dass du diese schulische Ausbildung genießen, dieses Geschenk empfangen hast.

Nicht umsonst heißt es "Wissen ist Macht". Nämlich die Macht, mehr aus sich und anderen zu machen. Und demnach solltest du auch so handeln. Helf ihm lieber, als deinen Stiefbruder zu mobben und hier öffentlich fertig zu machen. Das zeigt nämlich dass auch du gewisse Lücken aufweist, die man eher schließen sollte als die in intelektueller Hinsicht; nämlich soziale.

Niemand ist perfekt. Helfen wir lieber anderen, bessere Menschen zu werden und dann werden wir auch diese Hilfe empfangen und auch durch diese Arbeit wachsen und bessere Menschen werden. Aber erwarte nicht, belohnt zu werden, nur uneigennützige Arbeit ist unverfälscht und unbeeinflusst und kann Früchte tragen.
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Hört sich traurig an, er ist aber einer von, ich behaupte jetzt mal 20 % der Deutschen die genauso drauf sind!

Viele Deutsche wissen nichtmal wo Deutschland auf der Landkarte ist, welches die 4 größten deutschen Städte sind, und ja noch nichtmal welche Stadt Hauptstadt ist!

Manchmal denke ich, einige hier sind ähnlich dumm wie die Amis!!!

Traurig aber wahr!

Munich
 

tomsn

Lehrling
Registriert
15. September 2004
Beiträge
27
okay da hab ich ja mal wieder was gegensätzliches geschrieben.
lustig frustrierend....nagut!

also für mich ist es mit ihm frustriend weil ich ihm schon genug hilfe angboten hab, aber da kommt er immer mit lügen.
okay es ist nicht richtig über ihn hier herzuziehen aber ich wollte von euch ja nur hören das ihr auch solche leute kennt damit ich nicht ganz allein dastehe.

und das mit lustig, naja vieleicht ist es auch das falsche wort dafür, mein ich mit 21 nicht zu wissen das die usa in nicht in der eu ist.

ich habe ihn schon so viel hilfe angeboten, vorallem im umgang mit dem andren geschlecht.
3verkupplungsversuchen schlugen schon fehl, den 4bin ich schon am planen aber dann hat er wieder ausreden.

okay. was würdet ihr denn sagen wenn euer kind einmal total zugkifft nach hause kommt und behauptet die roten augen kommen davon das er ganz zufällig mit beiden fingern in seine beiden augen gekommen ist???
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
okay. was würdet ihr denn sagen wenn euer kind einmal total zugkifft nach hause kommt und behauptet die roten augen kommen davon das er ganz zufällig mit beiden fingern in seine beiden augen gekommen ist???
Ich würde ihn auslachen ... und fragen ob er glaubt das ich irgendwie ein bischen weltfremd bin. :lol:

Aber das ist ein Thema welches eigentlich Thema für die Eltern (den Vater und deine Ma, stellvertretend für seine Ma ) ist, es mit ihm zu klären.
Damit übernimmst du dich und deine Rolle.
Du bist sein Stiefbruder .... nicht mehr und nicht weniger.

Du kannst mit ihm eine Beziehung aufzubauen versuchen ... Freundschaft, Bruder-sein
oder du kannst dich auch von ihm distanziert halten, wenn es dir zu viel ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist, wenn man schon relativ groß ist ... und dann ein stiefbruder in die Familie kommt, mit dem man eigentlich gar nichts anfangen kann.
Setzt euch in der Familie zusammen und redet ..... Findet gemeinsam einen Umgang damit....
Für seine mangelnde Bildung kann er nichts .... wenn er lügen oder klauen sollte, dann kann man ihm dafür die Grenzen aufzeigen.
Das ist aber Aufgabe des Vaters ....
Du kannst dich selber abgrenzen, wenn er dich anlügt oder beklauen würde.
Vielleicht hat er in seiner Familie vorher keinen fairen Umgang miteinander gelernt.
Kann sein, dass er es jetzt noch lernen will ... kann aber auch sein, dass er es nicht lernen will.
Im Umgang würde ich dir raten, bei dir selber zu bleiben. Damit meine ich, dass du ehrlich und fair mit ihm umgehst .... ihm aber auch zeigst und/oder sagst was dir nicht gefällt. (wobei ich dabei nicht die mangelende Bildung meine, sondern eher die anderen Dinge die du angesprochen hast)
Tue und sage die Dinge, weil du sie sagen und tun willst .... und nicht weil du bei ihm irgendwas erreichen oder ihn erziehen willst.

Wenn ich mir vorstelle mit 21 auf einmal in eine Familie zu kommen, die mir interlektuell überlegen ist ... und alles ist anders als vorher.
Ich weiß nicht inwieweit der Sohn vielleicht auch noch Agressionen gegen seinen Vater hat, dass er sich nicht schon früher mehr um ihn gekümmert hat.
Insofern könnte sich auch manches aus diesen Agressionen gegen seinen Vater erklären.
Das sollte aber der Vater mit ihm klären.

Namaste
Lilly
 

tomsn

Lehrling
Registriert
15. September 2004
Beiträge
27
hey danke silly, sowas wollt ich zb hören.
aber das haben wir ja schon alles ausprobiert und es nützt nix.
ich schätze sogar er weiss selber nicht wie es um ihn bestellt ist.
aber agressionen gegen seinen dad hat er nicht, er hat sich ja viel zu viel um ihn gekümmert und er sieht es als selbstverständlich an.
sein dad musste ihn schon die geldkarte entziehen weil er nicht mit geld umgehen kann und seinen dad auf den taschen liegt.
die folge wird eben sein das er wenn er das nächste mal krank auf arbeit macht seine lehre verliehrt und dann muss er sich eine neue bleibe suchen.
ist zwar traurig aber bis jetzt hat nichts genützt.
vieleicht hab ich mich eben am anfang falsch ausgedrückt.
ein glück das du mir noch geschrieben hast, ich glaub hier im small talk forum findet ja keiner diesen thread.
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ja ... anscheinend hast du dich wirklich ungeschickt am Anfang ausgedrückt.

Vielleicht ist aber auch die innere Überheblichkeit mit der du ihn beurteilst auch ein Grund dafür, dass ihm alles was du sagst am Arsch vorbei geht.
Menschen spüren sowas auch wenn man selber meint es nicht zu zeigen trotzdem unterschwellig.

Das sein Vater ihm hilft und das wie selbstverständlich tut, finde ich auch richtig. Er ist schließlich sein Vater. Und wenn der Junge bei seiner Mutter aufgewachsen ist, gibt es vielleicht auch einiges zwischen den beiden nachzuholen.
In erster Linie ist es auch seine Sache sich damit auseinander zu setzen. Bei einem 21 jährigen ist es natürlich schon ziemlich schwierig, verpaßtes nachzuholen ... Da ist wahrscheinlich die Allgemeinbildung eher das kleinste Problem.


Wenn er eine recht verwahrloste Kindheit bei seiner Mutter hatte ... dann wird es jedemenge emotionaler Probleme und Blockaden geben, die ihn in einer innere isolierte Position bringen können.

Wie lange lebt ihr schon zusammen?
Liegt dir persönlich etwas an ihm? Magst du ihn? Gibt es Charaktereigeneschaften an ihm die du schätzt? Hast du das Gefühl das er dich oder /und deine Ma schätzt?

Meinst du das ihr ihm das Gefühl gebt, dass euch etwas an ihm liegt?

Insgesamt ist das ganze eine sehr vielfältig schwierige Situation.
Wenn ich mir mal versuche so eine Situation vorzustellen:

Die Beziehung von seinem Vater zu deinem Stiefbruder ... ist belastet
> der Sohn (auch wenn er fast erwachsen ist, stecken in jedem auch noch die Kinderwünsche und verletzungen) ist vielleicht noch unbewußt trotzig und eifersüchtig auf deine Mutter ... oder auch auf dich, dass er sich die "kindrolle" und aufmerksamkeit seines Vaters mit dir teilen muss ... und du es anscheinend besser hattest als er ... und auch noch mehr weißt. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich in der Rolle nicht wohlfühlt.

Die Beziehung von deiner Ma und dem Vater von ihm ... wird belastet > als Frau ist es nicht so einfach, wenn da aufeinmal ein erwachsenes Kind mit in den Haushalt kommt und die offensichtlichen Defizite, nach Aufmerksamkeit schreien ... bei der ich mich als Frau auch fragen würde, ob ich überhaupt diese Stellvertreterrolle übernehmen will. Dann die Wut auf die vorige Frau, die ihr Kind so vernachlässigt hat, dass es einem selber wehtut ... und das man selber sich damit überfordert fühlt das auszugleichen.
Außerdem bricht dieser fremde fast Erwachsene damit auch in die eigene Liebesbeziehung ein. Da kann ich mir auch gut vorstellen, dass deine Ma sich in der Rolle oft auch nicht wohlfühlt.

Die Beziehung zwischen dir und ihnen .... wenn da einfach ein anderer Jugendlicher /fast erwachsener dazu kommt und das ganze Leben durcheinanderbringt. Sich nicht freundlich verhält und Aufmerksamkeit bekommt, obwohl er sich eigentlich ätzend verhält. Es war wahrscheinlich vorher einfacher ohne ihn. und es ist aus deiner Sicht sicher manchmal auch unverständlich, warum er so viel nachsicht bekommt, für so viel mist den er verzapft. Auch völlig logisch, dass du dich damit nicht unbedingt glücklich fühlst.


Ich könnte den Thread auch in "zwischenmenschliches" schieben.

Namaste
Lilly
 

tomsn

Lehrling
Registriert
15. September 2004
Beiträge
27
mensch lilly du machst dir ja eine endlosmühe.
ist wirklich sehr reizend von dir.
also ich wohne nun 14monate hier mit meiner ma.
meine ma ist hier hergezogen weil sie ein neues leben beginnen wollte,
weil ziemlich viel schiefgelaufen ist.
wir haben ihn halt aufgenommen weil er sonst untergegangen wäre,
falscher umgang und so.
und es war ohne ihn wirklich einfacher, doch wir wollten ihm ja helfen.
und mit der zeit machte sich eben bemerktbar das er garnix begreift!
klar liegt mir was an ihm ich bin ja kein unmensch, aber wenn man merkt
das alles nichts nützt dann ärgert einen das und man hört langsam auf
ihm ratchläge zu geben die ja eh nix nützen, mann lässt ihn dann einfach etwas (nicht ganz) links stehen.
ich habe auch öfters das gefühl das er seine eltern nur braucht weil sie ihn geld geben und weil er hier wohnen darf.
meine ma behandelt ihn ganz normal, sie will sich den stress nicht antun weil sie selber viel stress in ihren job hat und ihre ruhe braucht.
trotzdem diskutieren wir jeden tag über ihn.
naja und seine ma die kenn ich nur ganz flüchtig, aber vom hörensagen weis ich das sie seinen vater auch nur ausnimmt und sein geld will.
mir tut sein dad oft leid, er kommt auch gestresst von arbeit und dann daheim dieser stress.
ihm liegt manchmal anscheinend auch garnicht viel an einer familie, er kommt isst liegt im bett schaut tv lässt alles stehen und liegen.
auch wenn ich im haus oder garten am arbeiten bin und seine arbeit mitmache das stört ihn nicht.

so ich muss nun raus, also vielen dank das du dir soooo viel zeitnimmst.
ich werd heute endlich mal wieder in meine heimat thüringen fahren und erst gegen sonntag abend da sein.
du kannst den thread ruhig hier lassen, ich finds besser so wenn mir eine person antwortet als wenn viele nur auf mir rumhacken weil ich mich falsch ausgedrückt habe.
bin ja noch nicht so lang hier, weis also die regeln des diskutierens nicht so recht, ich plapper ja auch sonst auch wies mir gerade gefällt, mal vulgär mal so leicht intelektuell angehaucht...du weisst schon wie ichs mein.

also dann noch ein schönes restwochenende.
salü
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Armer Mensch

Dieser arme Mensch, hat vermutlich eine Schreckilche Kindheit voller Angst gehabt. Er wurde vernachläßigt und im Stich gelassen.

Wenn du ihm helfen willst, kau ihm ein Lexikon.

Zitat von meinem Cousin (da war er so 16) "Die Milch ist das LULU von der Kuh!"

mlg Pala
:lol:
 

Tyler-Durden

Meister
Registriert
28. April 2004
Beiträge
248
Hm, ich möchte auch etwas dazu sagen. Das du ihn in so ein schlechtes Licht stellst und dich über seine mangelnde Bildung dermaßen aufregst halte ich für kompletten Schwachsinn deinerseits.
Als ich mit meinem Vater zusammen gelebt habe schlug er mich zum Beispiel mit dem Kopf gegen die Tischplatte wenn ich etwas nicht verstanden habe...denkst du das man da noch Lust hat etwas zu lernen ?
Im Gegensatz zu deinem Stiefbruder wurde ich aber dort rausgeholt, bekam alles ganz normal beigebracht, habe einen Abschluss geschafft auf den ich heute Stolz sein kann, eine Ausbildung als bester bestanden und hatte Menschen um mich herum die mir geholfen haben anstatt sich über mich und meine Bildungslücken zu amüsieren.
Du kennst wahrscheinlich nicht mal die Hintergründe für sein Verhalten und genauso wenig kannst du wissen was wirklich in ihm vorgeht.

Nur weil du einen Realschulabschluss über die Berufsausbildung nachgeholt hast erlaubt dir das nicht dich über deinen Stiefbruder oder irgendwelche andere Hauptschüler zu stellen. Ich habe mehrere Hauptschüler kennengelernt und ich kann nichts gegen diese Leute sagen. Ausserdem fand ich den Kommtar lustig...im IQ-Test so und so viel. Die Dinger sind der reinste Witz, wer den Ergebnissen glauben schenkt besitzt meiner Meinung nach einen IQ unter 50. Ich weiß 100 %- ig das diese Dinger Mist sind aber das ist eine andere Geschichte. Um´s auf den Punkt zu bringen, du bist auch nicht perfekt und wenn sich Abiturienten über Realschüler lustig machen würde dir das auch nicht gefallen weil dann du der Dorftrottel bist, oder ?
 

tomsn

Lehrling
Registriert
15. September 2004
Beiträge
27
wer hat denn gesagt das ich meinen realabschluss über die berufsausbildung nachgeholt habe?
ist ja schon okay, ich hab doch nun schon genug kritik eingesteckt.
aber trotzdem leb du mal mit so einem menschen zusamm der alles macht um die ganze familie zu nerven, der sich nicht entschuldigen kann wenn er was verbrochen hat.
naja das mit dem iq test, hab ich nur so nebenbei geschrieben wollte mich da keinstenfalls damit in den vordergrund stellen.
auch wenn ich ihn nur seit nem jahr kenne kann ich ihn schon ganz gut einschätzen weil er einfach leicht durchschaubar ist.
aber nun gut mit dieser story, anscheinend wird sowas eben toleriert
und die menschheit darf verblöden.
von mir aus können sich aber ruhig die abiturienten über mich lustig machen weil ich einfach nur zu faul war um zu lernen.
schande über mich
vieleicht tritt ja die usa irgendwann mal der eu bei :?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben