Druckerproblem (Epson Stylus C43SX)

Carlos

Neuling
Registriert
16. September 2004
Beiträge
2
Windows XP Home mit SP2 (Problem aber auch ohne SP2)

Hallo,
mein Epson Stylus C43SX hat ohne ersichtlichen Grund das drucken eingestellt. Der Drucker hat schon viele Dokumente ganz normal und ohne jedes Problem ausgedruckt.
Am Abend ausgeschaltet, am nächsten morgen bekam ich nur noch einen Komunikationserror. Das höchste was er jetzt noch macht, ist Blätter transportieren (also einziehen und auswerfen).
Ich habe schon alle möglichen Einstellung ausprobiert, mir ein USB - Parallelkabel gekauft. Alles ohne Erfolg.
An der Software habe ich keine Änderungen vorgenommen. Der Drucker wird von XP auch richtig erkannt. An anderen Computern druckt er wie gehabt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Weiss jemand einen Rat? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Carlos
 

Komet777

Anwärter
Registriert
16. November 2003
Beiträge
5
Carlos schrieb:
Ich habe schon alle möglichen Einstellung ausprobiert, mir ein USB - Parallelkabel gekauft. Alles ohne Erfolg.

es gibt kein paralleles usb-kabel! das usb-kabel ist so ein dünnes teil mit dünnen anschlüssen. das parallelkabel ein etwas dickeres mit dicken anschlüssen.
versuch mal fogendes: gehe auf start-einstellungen-drucker und faxgeräte- drucker makieren (nur ein klick) -rechte maustaste -eigenschaften und dann unter anschlüsse schauen ob auch wirlich ein harken beim usb-anschluss ist, und nicht bei lpt1 oder woanders.
xp hat manchmal den tick diese häckchen einfach auf lpt1 zu setzen, weiß der geier warum.


gruß
komet
 
Oben