Drucker druckt nicht

Traenenreiter

Meister
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
411
Kann mir jemand helfen?

Mein Epson Stylus C70 druckt nicht mehr, obwohl die Patronen gut gefüllt sind.

Es treten Softwaretechnisch auf keine Probleme auf, soweit ich das beurteilen kann.

Papier wird eingezogen, und auch die Patronen fahren hin und her, wie sich das gehört.

Nur eben, daß Blatt bleibt weiß - völlig egal, ob ich in bunt oder schwarz drucke.

Kann mir wer Tipps geben?

Danke im vorraus
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
-ich wackel nochmal am kabel.
-das war das licht!
-war das das licht?
-das war das licht!

(sorry das konnte ich mir nicht verkneifen)



zum thema:
gegen eingetrocknete düsen hilft eigentlich nur, neue patronen zu kaufen.
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Manchmal sind auf den Patronen selber so kleine Plastikstreifen aufgeklebt, die man erst abziehen muss, damit die Patrone einsatzbereit ist. Am Besten nochmal ausbauen, nachgucken, ob da so ein Plastikstreifen zum Abziehen dran ist. Im Optimalfalle ist dein Problem jetzt gelöst. Wenn nicht hab ich aber auch keine Ahnung wo dran es liegn könnte. Immer wieder spaßig ist die "Testseite drucken"-Funktion des Druckers - komischerweise geht das oft sogar dann wenn der Drucker behauptet schon längst kaputt, weggeworfen und halb recycelt zu sein. :wink:

Und ständig nach jeder Einstellungsänderung hoch und runter fahren bringt mir Glück. Wieso das helfen soll kann ich rational aber auch nicht begründen. Vielleicht ist hoch und runter fahren lassen für Rechner sowas wie für uns nochmal ne Nacht drüber schlafen oder so. :p
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Ganz früher hab ich die Druckköpfe in Spiritus eingelegt, manchmal wurden die Düsen dadurch wieder von eingetrockneten Tintenresten befreit.
Aber normalerweise trocknen die einzelnen Düsen nicht gleichzeitig ein sondern nach und nach. Trat das Problem plötzlich auf?

Benutzt Du Markenpatronen? Bei manchen Druckertypen sind die Dinger verdongelt, sodass man nur mit Markenpatronen drucken kann.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
dimbo schrieb:
Manchmal sind auf den Patronen selber so kleine Plastikstreifen aufgeklebt, die man erst abziehen muss, damit die Patrone einsatzbereit ist. Am Besten nochmal ausbauen, nachgucken, ob da so ein Plastikstreifen zum Abziehen dran ist. Im Optimalfalle ist dein Problem jetzt gelöst. Wenn nicht hab ich aber auch keine Ahnung wo dran es liegn könnte. Immer wieder spaßig ist die "Testseite drucken"-Funktion des Druckers - komischerweise geht das oft sogar dann wenn der Drucker behauptet schon längst kaputt, weggeworfen und halb recycelt zu sein. :wink:

korrekt. manchmal hilft es auch, mehr von dem plastik abzuziehen, als in der anleitung angegeben.
 

Spook

Meister
Registriert
8. Juli 2003
Beiträge
293
schau mal ob die patronen ein Verfallsdatum haben
wenn ja änder das einfach im Computer dann müsste es wieder funktionieren
 

Ähnliche Beiträge

Oben