Dotwins

Satoshi

Neuling
Registriert
7. Juni 2002
Beiträge
1
Hallo Leute,bin ein Newbee und hab ne Frage zu den Dotwins.
Was hat es mit den Dingern auf sich?
Hat es was mit dem Bildflackern der TV Hypnose zu tun?(Lämungen/Unterdrückung bestimmter Bereiche in beiden Gehirnhälften)
Denn ausgerechnet bei großen Veranstaltungen im TV kommen diese Dinger vor,und es sind meistens Massenveranstaltungen wie zb. die Fußballweltmeisterschaft wo Sie zum Einsatz kommen.

Danke im Vorraus!!!
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Da hatten wir doch mal als Thema "Die Dotwin-Verschwörung".

Kann dir ja evtl. ein Mod weiterhelfen.(oder Roswell??)

L & L

stupy
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Zu den Dotwins: Sie sind klein, rund und doof! :D

Ansonten würde mich die Antwort auf die Frage auch interessieren! Ich habe damals, als die Sache noch bei Pro7 war, einen Dotwin bekommen und ihn auf meinen Fernsehr geklebt, da ist mir dann aber aufgefallen (es ist übrigens ein etwas älteres TV-Gerät), dass vor dem Bildschrim nochmal eine Glasplatte ist, im Abstand von 1cm ca. ! Dann funktioniert das Teil doch wohl nicht, wenn diese Strahlen (so stelle ich mir das vor), diese roten Strahlen auf den DOtwin einwirken!

Gebt uns Antwort!
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Es ging doch ausschließlich darum, die Leute während einer gesamten Sendung vom Umschalten abzuhalten. Denn dann wurde das Teil (ich hasse das Wort "Dotwin" :x ) falsch belichtet.
Wisst ihr, was ein Sender für Werbeeinnahmen einstreicht, wenn der dem Werbenden versichern kann, daß die Leute die Werbung auch ansehen? Wenn der Sender sogar Zahlen nennen kann, wieviele Leute die Werbung geschaut haben? Da handelt es sich um Summen, wie sie sonst nur in Werbepausen von Formel1 oder Boxen erreicht werden.
Ich bezweifle im Übrigen, daß irgendjemand jemals so ein Teil optisch ausgewertet hat. Die Dinger wandern in den Müll und für die Adresse desjenigen, der das Teil an den Sender geschickt hat, fährt der Sender nochmals ein hübches Sümmchen ein.
Das sind billigste Tricks der Werbeindustrie. Ich könnte mich aufregen, daß der Scheiß auch noch funktioniert.
Nix mit "Dotwin-Verschwörung".
 

-ryu-

Meister
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
101
Doch, die Dinger haben schon ne Funktion,die haben ne Fotoschicht ihnen drin, des kam schon öfters im Fernsehen (Galileo etc.), aber eigentlich is wurscht wie man des Ding belichtet, man kann auch umschalten, Pro 7 / Sat 1 will halt nur Kohle machen durch die Werbeeinnahemn, dafür gibts halt auch en Gewinnspiel, aber sie verdienen trotzdem noch genug dran.
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Tja, alles nur Webrung und Verarsche!
Man kauft sich die Teile, guckt den ganzen Tag Pro7, sendet den Typen dann auch noch seine Anschrift zu und bekommt schöne Werbehefte zugesandt oder wird bei irgendeinem Gewinnspiel angemeldet, bei dem man auch noch mal was bezahlen muss :wink:
Mal sehen was die sich als nächstes einfallen lassen ... :arrow:
 

Fragender

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
230
Ich hab neulich mal so'n Ding auseinandergenommen (aus rein wissenschaftlichem Interesse natürlich!).
Es besteht zum Großteil aus festerem Papier und einer Schicht, die wie Fotopapier oder so aussieht.
Macht sich da doch jemand die Mühe und prüft nach, ob man auch schön brav die ganze Sendung hindurch dieses Ding an der Mattscheibe kleben hatte :?:
 
Oben