Discordia

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
jau discordianismus ist eine interessante sache.... kommunikationsguerilla vom feinsten
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja die links kommen gut....

naja um ehrlich zu sein würde ich mir über diskordia mal etwas anderes wünschen als diese links...aber ich hab selber schon oft genug nach infos dazu gesucht und auch nichts wirklich was anderes gefunden.....

also von daher...


das was es dazu gibt :)
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
was willst du darüber wissen gib mir genaues nun, dann werde ich sehen ;-) was ich so alles habe in meiner trickkiste :p
 

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
oh sorry.. von dem hatte ich sogar meine erste version der principia... :oops:

hab auch mal versucht die geschichte dieser "religion" (oder anti- ??) zu recherchieren... muß das ganze nochmal nachschlagen, aber wenn ich mich recht erinnere stößt man dabei zwangsläufig auf kerry thornley (a.k.a. omar khayyam ravenhurst ), der übrigens sogar mal als möglicher kennedy-attentäter im gespräch war! und auf greg hill (a.k.a. malaclypse the younger)

falls sich jemand was näher mit dem thema beschäftigen will sollte er nach den beiden mal googeln, da erfährt man einiges an backgroud!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ja netter tip ... hmm ich würde sagen der discordianismus ist eine ausgefallene und witzige variante des zen ... somit eindeutig keine religion... aber eine extreme philosophie....

religionen können nur ehrfürchtig im boden versinken vor so viel paradoxie, wie sie der discordianismus bietet um den einzelnen zu illuminieren :D
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
:D ja allerdings interessant... :D irgendwie ähneln sich die methoden der erleuchtung... erleuchtung entsteht über die aufhebung herkömmlicher denkkategorien
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
R Discordia Lobbygruppen und geheime Seilschaften 16
3 Principia Discordia! Printmedien/Mediendiskussion 6

Ähnliche Beiträge

Oben