DIE WELT liest mit!

Fabhcun_Dubh

Geselle
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
88
Quelle: DIE WELT vom 31.7.03, S.27 rechts unter der Überschrift "Unterdrückte Beweise", Autor Hannes Stein:


"Der Lyriker und Cannabisexperte Mathias Bröckers hat ein neues Sachbuch vorgelegt: "Fakten, Fälschungen und die unterrückten Beweise des 11.9.". Er spinnt darin die alte These fort, die Anschläge in New York und Washington seien gar nicht das Verbrechen des ominösen Terroristenhäuptlings Osama Bin Laden; vielmehr hätten US-Geheimdienste...
So weit klingt diese Theorie vollkommen plausibel. Indes verschwindet der günstige erste Eindruck wieder, wenn man die Hintergründe kennt. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen (www.weltverschwoerung.de) verlautet nämlich, dass Mathias Bröckers gar nicht existiert. Mathias Bröckers lautet vielmehr der Deckname des Enthüllungsautor und Filmemacher Gerhard Wisnewski...
Die Fakten sind um einiges erschreckender: Auch "Gerhard Wisnewski" existiert in Wahrheit überhaupt nicht!
Hier wir es nun ein wenig verwirrend: Mathias Bröckers ist eine Maske, die sich Gerhard Wisnewski über den Kopf gezogen hat - aber auch Gerhard Wisnewski ist nur eine Maske. Hinter ihr steckt Mister X. Ein Fantomas. Ein großer Unbekannter. Wer ist es?
Der Zentralrat des Illuminaten kennt die Antwort: Es handelt sich um Henryk M. Broder...
Er hat unter den Pseudonymen...Enthüllungsbestseller in die Welt gesetzt, um sie hinterher auf seiner Website (www.henrykbroder.de) ironisch zu zerpflücken. Wozu der ganze Aufwand diente, ist sonnenklar: Broder wollte beweisen, dass die Deutschen jede prickelnde Verschwörungstheorie in sich hineinschlürfen...
Nun freilich dürfte die Paranoia des Lesers geweckt sein: Wenn M.B. ein Phantom ist, und auch G.W. auf ein Pseudonym zusammenschrumpft, könnte es dann nicht sein, dass auch H.B....?
Hier jedoch können wir den Leser beruhigen. Den Betreiber der gleichnamigen Website gibt es wirklich. Ich war gestern mit ihm thailändisch essen."
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Hi Leute,

danke für den Hinweis. Hoffe ist keine Verschwörung gegen uns, um unseren Trafficpreis hochzujagen 8O

Gruß Kai
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Ähh???

Ich habe hier einen Link: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/seite_3/256633.html


Der geneigte Leser wird festellen, dass sowohl Bröckers als auch Wisnewski bei der Veranstaltung in Berlin anwesend waren. Wie kann es dann sein, das der eine der andere ist oder umgekehrt.

Ich wollte da nur drauf hinweisen. Bin jetzt etwas verwirrt 8O und werde mich in Kontemplation begeben.

PS: Ich gehöre zu gut unterichteten Kreisen?
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
berühmt...berühmt...berühmt!
ach nee, is nur die "welt" :wink:
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
HHHM, weiss nicht aber ich glaube ich bin nicht der Einzige hier, dem das suspekt ist.

Die Welt schrieb:
So weit klingt diese Theorie vollkommen plausibel. Indes verschwimmt der günstige erste Eindruck wieder, wenn man die Hintergründe kennt: Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen (www.weltverschwoerung.de) verlautet nämlich, dass Mathias Bröckers gar nicht existiert.

Ist für mich auch ne komische logische Einbindung der Aussage. Keine Ahnung was man davon halten soll, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass diese Sache den Traffic hochtreibt.
 

Ventus

Großmeister
Registriert
15. März 2003
Beiträge
828
Wenn sich dann demnächst 200 User am Tag anmelden wissen wir Bescheid :p :!:
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
Hi!

Versteckte Kritik sehe ich da keine, eher `ne Unterstellung.

Dass wir gut unterrichtet sind, okay (wenn die einem in den A**** kriechen wollen, also ich hab noch Platz :wink: ), aber wo wird denn hier behauptet, es gäbe den Mann nicht? Ausserdem frage ich mich dann, wie er am 06./07. August an den zweiten Teil der Tagung zu den Hintergründen des elften September - deren erster Teil bereits im Audi-Max einer Berliner Uni stattgefunden hat - teilnehmen will.

:D

dimbo.
 

innerdatasun

Erleuchteter
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
1.260
Ich weiß nicht warum sich hier einige den kopf machen. Das in der welt ist eine glosse - eine GLOSSE, also ein scharf pointierender meinungsbeitrag.
Dem muß man nun wirklich nicht weiter auf den grund gehen.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
innerdatasun schrieb:
Ich weiß nicht warum sich hier einige den kopf machen. Das in der welt ist eine glosse - eine GLOSSE, also ein scharf pointierender meinungsbeitrag.
Dem muß man nun wirklich nicht weiter auf den grund gehen.

Mir ist keineswegs klar, was Du mit scharf meinst. Da steht doch folgendes:
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen (www.weltverschwoerung.de) verlautet nämlich, dass Mathias Bröckers gar nicht existiert.

Bei mir zu Hause nennt man so etwas gezielte Falschinformation. Ich habe die Forenbeiträge durchsucht und konnte bisher nichts finden, was darauf hindeutet, dass der Link berechtigt ist. Solange ich hier nichts finde oder ein anderer/eine andere nichts finden, was das Gegenteil beweißt, bleibe ich bei meiner Meinung.
 
Oben