Die unendliche Geschichte

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Mir ist da kürzlich etwas aufgefallen:

(seht dazu "Die unendliche Geschichte" vom Thienemann-Verlag)
Seite 398, Das Kapitel in dem der Blinde Bergmann Yor vorkommt.

Jedes der Kapitel dieser Auflage des Buches wird durch einen Buchtsaben (in Alphabetischer Reihenfolge) eingeleitet! Um diesen Buchtsaben herum wurde jeweils ein Bild von Roswitha Quadflieg eingefügt:
Das Bild beinhaltet das Y, den Blinden Bergmann und die Bilder, die er im Urgestein Phantasiens abbaut. Darunter auch ein Bild mit einer Pyramide und einem Auge!! Das Zeichen der Illuminti in der Unendlichen Geschichte!

Mehr will ich nicht sagen, aber was hat das zu bedeuten? Nur Zufall oder...
 
A

Anonymous

Guest
Naja die Pyramide wird öfters benutzt , ich hab sie auch in diversen serien unso gesehen . Die Pyramide mit dem auge is ya irgendein symbol das früher oft benutzt wurde oda so , keine ahnung , aba ich glaub nich das die im buch da irgendeinen hinweis auf die illuminaten machen wollen...

WORLWIDE ILLUMINATI FIGGAZ
OUTLAW PRIDE
 

Omnibrain

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
427
war das aurin eine schlange die sich selbst beißt oder zwei?? binmir da jetzt nich so sicher....
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Auryn waren zwei Schlangen, eine schwarze und eine weiße, die sich einander in den Schwanz beißen und so ein Oval bilden, und in diesem Oval stand der Titel ....

Ich denke, Ihr kennt das :lol:
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
die pyramide ist ein besonders in wirtschaftsunternehmen gern genommes symbol (DEA, sogar mit dem allsehenden auge; dresdner bank;aol , ebenfalls mit dem auge) und ich kann mir schlecht vorstellen das diese zeichen zufällig oder unwissend benutzt worden sind. andererseits sind diese zeichen mittlerweile ja weithin als symbole von verschwörern bekannt, und warum sollten sich die betreffenden firmen wissentlich in ein schlechtes licht rücken . bei dem buch jedoch denke ich das dieses illuminaten symbol dashalb verwendet wurde um ihm einen mystichen schleiher zu verleihen
 

Ähnliche Beiträge

Oben