die sims 2-emulationsproblem

Freimaurer

Geselle
Registriert
12. September 2004
Beiträge
96
hi, ich hab in den letzten tagen wie ein blöder nach einer hilfe gegoogelt, hab leider nichts gefunden was mir irgendwie helfen konnte.

naja, mein problem ist folgendes. ich kann die sims 2 nicht spielen, da angeblich ein cd/dvd-emulationsprogramm auf meinem pc aktiv sei und ich dies doch bitte deaktivieren soll. das problem ist dabei nur, dass ich leider gar kein cd/dvd-emulationsprogramm auf meinem pc aktiviert, geschweige denn installiert habe. vor zeiten hatte ich mal clone-cd und dvd installiert, die sind nur schon längst wieder von meiner platte verschwunden. die regestry ist auch bereinigt, folglich dürfte es folglich dadarn auch nicht liegen. ich bin echt verzweifelt, ich hab schon so viel versucht und nix hat geholfen. ich hab zum bsp auch sämtliche programme deinstalliert, die ansatzweise irgendwie probleme machen könnten wie zum bsp brennprogramme.

ich bin auch schon die komplette hilfefaq von der sims-hp durchgegangen und habe alles getan, wie dort von denen gefordert.

tja, laufen tuts immer noch nicht.

vielleicht hat einer von euch ja tips wie ich das spiel zum laufen bekomme.

edit:ach ja, hab ich ganz vergessen. ich erfülle natürlich die systemvorraussetzungen
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Was für ein Betriebssystem hast du denn, und hast du schoneinmal in einem Sim City-Forum/Sims-Forum (google hilft dir sicher weiter) - von denen es ein paar sehr gute auf deutsch gibt - nach hilfe gefragt?

Gruß
 
Oben