Die Heimat verlassen

Michael32

Neuling
Registriert
3. September 2014
Beiträge
1
Die Heimat verlassen

Ich bitte um einen Rat! Wie kann man einen Flüchtlinge werden? Ich will meine ganze Familie auszuführen möglichst weit vom Krieg! Es wurde unmöglich hier weiter zu leben! Obwohl wir in der Westukraine leben – ändert das die Sache nicht! hier sind immer verschiedene Versorgungsstörungen, es kommt nur kalt aus dem Warmwasserhahn, immer öfter Versorgungsstörrungen mit der Elektrizität, die Regalen in Geschäften sind leer! Was wird weiter ist schrecklich sich vorzustellen! Die Politiker sind dumm und unfähig! Arbeitslosigkeit steigt, man haltet mit der Bezahlung hin und deswegen wird es immer schwer mit der z.B Behandlung (die Ärzte bekommen auch das Geld selten), auch die Schulen, die Gemeindbehörden arbeiten auch selten! Ich sehe die Situation ganz katastophisch und hoffe, ihr werdet uns aufnehmen, die Europa hat ja versprochen uns zu helfen. Dazu hab ich gehört, ihr eine gute Beihilfe habt. Auf jeden Fall, loht es sich nicht hier zu bleiben, es ist ja besser nach Europa um zu ziehen
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Vorab schwer zu sagen wo es sicher ist , besonders wenn die Situation zu einem Weltkrieg eskalieren kann.
Eigentlich gibt es keinen Raum zur Flucht , die Probleme sind von globalem Umfang. Kriegs- , Hunger-, Seuchen-, Vergiftungsgefahr und Radioaktivität.

Im Momentum einer Katastrophe ohne Lebensaussichten vor Ort wäre wohl jede Fluchtrichtung in eine bekannt ruhigere Gegend die richtige Richtung.

Und vergessen Sie mal Europa wenn es um Vertrauenswürdigkeit und Ehrlichkeit gehen sollte. Die Europastaaten sind sich gemischt uneinig , und eine aufgethronte EU-Regierung waltet über den uneinigen Köpfen hinweg.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
@ Zerch:

Ich kann dich beruhigen: Dieser Post stammt, wie so viele derartiger Posts, aller Wahrscheinlichkeit nach von einem von Moskau bezahlten Schreiberling. Der schreibt hier seine erfundene Geschichte rein und meldet sich wahrscheinlich nie wieder (oder, wenns ein besonders eifriger Student ist, vielleicht noch ein mal, man muss ja auch noch SpON und Zeit.de "betreuen...). Gegenwärtig sind wohl tausende Leute damit beschäftigt, die Diskussionsforen der Welt mit irgendwelchen aufgeblähten oder frei erfundenen Geschichten und Greuelmärchen vollzupflastern. Es geht hier nicht um Diskussion, sondern um Meinungsmache, die sich an leicht manipulierbare möchtegern-kritische Leute im Westen richtet.

Vor einigen Tagen hat man in Moskau anscheinend umgeschaltet: Jetzt werden nicht mehr (nur) Geschichten von "russischen Opfern" verbreitet, jetzt "lässt" man auch die "ukrainische Bevölkerung" zu Wort kommen... Ziel dieser ganzen Aktionen scheint es zu sein, bei dem pseudo-kritischen Bevölkerungsteil im Westen den geistigen Boden so weit vorzubereiten, dass man (in den kommenden Wochen) Schritte gegen die Regierung in Kiew ergreifen, bzw in der Südost-Ukraine "das große Ei legen" kann.

Denn dort (d.h. in Kiew) stehen im Oktober Wahlen an.
Die Zeit bis dahin ist das Zeitfenster, das Moskau noch zur Durchsetzung seiner Ziele in der Ukraine verbleibt. Danach wird es (wieder) eine demokratisch legitimierte Regierung in Kiew geben, und Moskau bricht ein großer Teil seiner Argumentationsgrundlage weg.
 

Lan_Zelot

Meister
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
269
haruc schrieb:
@ Zerch:

Ich kann dich beruhigen: Dieser Post stammt, wie so viele derartiger Posts, aller Wahrscheinlichkeit nach von einem von Moskau bezahlten Schreiberling. Der schreibt hier seine erfundene Geschichte rein und meldet sich wahrscheinlich nie wieder (oder, wenns ein besonders eifriger Student ist, vielleicht noch ein mal, man muss ja auch noch SpON und Zeit.de "betreuen...). Gegenwärtig sind wohl tausende Leute damit beschäftigt, die Diskussionsforen der Welt mit irgendwelchen aufgeblähten oder frei erfundenen Geschichten und Greuelmärchen vollzupflastern. Es geht hier nicht um Diskussion, sondern um Meinungsmache, die sich an leicht manipulierbare möchtegern-kritische Leute im Westen richtet.
...
@haruc
Das sehe ich genauso. Lohnschreiber, Lohnleser und Honigtöpfe (die sich auch als Foren tarnen) sind in der EU keine Neuheit. Das wir uns noch zusätzlich an den psychologischen Krieg via Internet gewöhnen müssen, zeigt auch dieses Beispiel:
Stepa schrieb:
wir sind mitverantwortlich

Ihr Europaeer sind fuer das Geschehen in unserem Land mit verantwortlich! Die Ukraine sitzt in der Scheisse! Die europaeischen Politiker, insbesondere Kanzlerin Merkel haben die Finger in die Pastete! Der Staat zerruettet, die Wirtschaft und die Landwirtschaft ruiniert, wir sind halt am Rande der Armut! Ihr sind daran auch schuld!...
Weiter: Opfer der Artilleriebeschüssen von der ukrainischen Armee..
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
@ haruc:

Danke für Ihren gut gemeinten Hinweis. Ich habe ebenfalls schon seit Längerem die merkwürdigen Einzelbeiträge einiger Personen vernommen und diesen hier auch derart eingeordnet.

Mein Beitrag erfüllte für mich den Zweck , dieser Person oder seinen Auftraggebern passiv zu signalisieren , daß Menschen tatsächlich anderst denken , als deren oberflächliche Einordnung über politische Verhältnisse und Klischees versprechen mag.
Die Masche ist zerstört , macht aber nichts , da unwichtig.
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Also mit der Zeit gehen einem diese Anmeldung-1-Beitrag - User auf den Nerv ... lasst doch Euren Propaganda-Sermon bitte woanders los!
 

Ähnliche Beiträge

Oben